Hatte schon ewig einen Haufen Ermeto Fittings, Rohre rumliegen und immer gedacht:"Für irgendwas brauchst du die noch, wirf die nicht weg!"

Habe aus T-Stücken und Winkelstücken 4 Rohrenden miteinander verbunden um daran die Steigleitungen anzuschließen. Da das Rohr nur 6 mm hat und ich etwas voluminöseren Schlauch verwenden will dass es nicht so leicht leergesaugt wird hab ich auf die nach oben stehenden Rohrenden einfach 10er Rohr draufgeschweißt (WIG) und die Schläuche draufgeschoben.

Um oben von dem Schlauchdurchmesser 8mm (innen) auf den dünnen grünen Schlauch zu kommen (ist deswegen so dünn weil die Nippel am Ansaugkanal des Motors so dünn sind) habe ich das gleiche nochmal rückwärts gemacht, auf die 6er Leitung passt der dünne Schlauch gerade so drauf.

Die Fittings auf diesem Bild waren mal T-Stücke, die hab ich beschnitten und das Loch zugeschweißt da ich keine Verbindungsstücke da hatte.
Das Ganze ist mit VA Draht auf die Aluplatte gebunden und fest verzwirbelt, die Schläuche hab ich mit Hilfe des Heißluftföns und etwas WD40 auf die Rohrenden bekommen und so weit geschoben dass sie schön straff sind.
Werde mal mit Altöl befüllen und hoffen dass die relativ kleinen Bohrungen und die Viskosität des Öls Dämpfung genug sind, ansonsten bring ich noch Schlauchquetscher oder sowas an.
Kosten, da ich schon alles außer den Schlauch hatte: 14 Euro --> Gardena Schlauch ausm Toom, hab aber noch etwas übrig.