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Vergaser+Leerlauf einstellen bei 95er L?
Verfasst: 23 Apr 2006 22:33
von Gast
Habe auch das Problem wie viele andere. Karre springt schlecht, nur mit Choke an. Dreht dann nach kurzer Zeit hoch muß sehr feinfühlig den Choke bedienen. Dauert bis ich losfahren kann, sie Gas annimmt. Nachbarn+Ich genervt. Was kann ich tun? Wie stell ich die Dinger richtig ein? Welche Schraube muß wieviele Umdrehungen raus? Ausserdem passt warm der Leerlauf nich, sie geht aus. Falschluft dürfte sie eigentlich nicht ziehen weil ich Heute neue Ansaugstutzen verbaut habe. Verbindung Airbox zu Vergaser müßte dicht sein. Synchronität passt nach Augenmass auch.
Mein Schrauber um die Ecke meinte:" Wahrscheinlich Leerlaufdüse zu. Zerlegen+ reinigen+ einstellen. Das heißt bei ihm 10 Stunden Arbeit= 400Euro. Der tickt doch nich mehr ganz sauber oder?
Verfasst: 24 Apr 2006 7:25
von PEOPLES
hi,
ich hab mir im winter die mühe gemacht, den vergaser komplett zu zerlegen, sauber zu machen, und wieder zusammenzusetzten. im gleichen atemzug hab ich sie auch noch synchronisiert (und natürlich die gemischregulierschraube auf das im WHB angegebene mass eingestellt). ich hatte das proplem, das sie mir nach dem abstellen immer gnadenlos abgesoffen ist -> ich weis nicht, worans lag, aber jetzt isses besser.
aber das sie am anfang ohne choke garkeinen muckser macht, hab ich auch, wenn sie dann mal an ist, dauerts bestimmt 20 sekunden, eher etwas länger, in dennen ich die drehzahl immer wieder auf etwa 2000 runterregeln muss.
nachdem ich dann 200m gefahren bin, kommt die erste kreuzung -> da isses ihr dann schon wieder zuviel choke, und wenn ich nicht aufpasse, geht sie einfach aus.
ich hab sonst wirklcih keine probleme mit meiner kawa, sie zieht sauber, braucht "wenig" sprit, säuft mir nicht mehr ab, ect. aber das startverhalten ist im gegensatzt zu anderen echt dürftig, oder besser gesagt -> nur was für könner
ich kann dir aber leider nicht sagen, ob das nun normal ist, nur das es bei mir genauso doof ist. ich hab auch nen anderen topf drauf, und warte nur darauf, das mal ein erboster nachbar kommt, vieleicht im sommer, wenn ich sonntags morgen um 6 zu ner grossen tour aufbreche

Verfasst: 24 Apr 2006 20:01
von Gast
Hab jetzt mit nem Kawa Händler gesprochen. Der meint 10 Stunden is Quatsch. Hat sich schrottgelacht. 2,5-3 Stunden meinte er reinigen + einstellen. 150-200 Euro. Zu dem bringe ich die Kiste jetzt. Werde euch berichten wie sie danach läuft. Er meint aber auch das sie vom Kaltstart her schwer zu händeln is. Das is bei der ZXR wohl echt normal.
Verfasst: 24 Apr 2006 20:54
von Crow
bierkoenig82 hat geschrieben: Er meint aber auch das sie vom Kaltstart her schwer zu händeln is. Das is bei der ZXR wohl echt normal.
Hab keinerlei Probleme mit meiner L. Die geht eigentlich gut an.
Verfasst: 24 Apr 2006 21:04
von Gast
Hi Crow, kannste ma beschreiben wie sich deine ZXR so verhält. Von Kaltstart bis Warmlaufbereich. Dreht deine nich hoch und nimmt Gas schlecht an morgens? Kann dann nämlich vergleichen wenn ich meine von Werkstatt abhole. Dank dir

Verfasst: 24 Apr 2006 21:26
von Crow
Die dreht nicht hoch und nimmt sauber Gas an.
Einziges Hochdrehen hab ich wenn ich den Choke voll ziehe.
Kann dann wenn sie an ist gleich auf ein viertel zurückdrehen. Fahre dann ca. 200 m und drehe den Choke ganz zurück und sie läuft astrein.
Aber erst seit sie Harm letztes Frühjahr synchronisiert hat.
Ventile einstellen und synchen hat viel ausgemacht bei meiner.
Vorher lief sie wie ein Traktor.
Verfasst: 25 Apr 2006 16:41
von Gast
Danke für die Info

Verfasst: 25 Apr 2006 17:31
von Gast
Wie is das eigentlich wenn ich mir jetzt nen Sportauspuff holen will?
Bringe meine Donnerstag zu Kawa mit original Tüte zum einstellen.
Müßte sie dann mit Sportauspuff wieder zum einstellen? Oder is das so minimal das das so bleiben kann?

Verfasst: 25 Apr 2006 17:47
von Gast
Mit neuen Topf damit sie optimal läuft "Neu einstellen"!
Wenn du Glück hast läuft sie auch so ohne Probleme!
Zum Kaltstartproblem!
Das Thema kam im ZX-7R Forum wo ich viel rumhänge auch schon sehr oft zur Sparache, da die 7er das Problem auch hat!
Wenn ich das Startverhalten von meiner alten L und meiner jetzigen 7er vergleiche nehmen die sich nicht viel und es ist ein gutes Händchen gefragt!
Das einzige was wirklich Abhilfe geschafft hat, wenn alles andere wie Düsen, Syncronisation usw ausgeschlossen werden konnte, war der wechsel auf IX Kerzen! Damit funzte es bei allen einwandfrei!!!
Ruffi
Verfasst: 25 Apr 2006 21:52
von Gast
Ein Motor muß doch anständig laufen auch mit Vergasertechnik im kalten Zustand. Vorausgesetzt natürlich alles funktioniert einwandfrei und is eingestellt. Andere Hersteller können das doch auch! Diese Kerzen die du meinst sind das Platin Kerzen mit 4 Masseelektroden? Die sind doch bestimmt schweineteuer oder?
Verfasst: 26 Apr 2006 9:40
von PEOPLES
Ein Motor muß doch anständig laufen auch mit Vergasertechnik im kalten Zustand
na eigentlich schon, das ist jetzt aber wieder eine kosten/arbeit - nutztenrechnung.
für die kurze zeit zwischen anlassen <-> choke rein, mach ich den bock nicht nochmal auf und such mir nen wolf, und steck nochmal kohle rein, die ich mir eigentlcih sparen könnte.
Verfasst: 27 Apr 2006 17:18
von Gast
Bin verarscht worden!!! Hab nen Motorschaden! Ventile sind eingeschlagen! Lassen sich nich mehr einstellen! Heul
Hat nich zufällig jemand ne günstige Maschine oder nen Tip für mich was ich jetzt machen kann?