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Vergaser Englisches Modell H2

Verfasst: 31 Mär 2006 12:26
von Gast
Hallo ich habe probleme mit dem leerlauf mal 1200 mal 600U/min,und wenn ich von der Ampel losfahren will würgt sie mir fast ab,ab ca3000U/min läuft sie dann Normal.
Habe unter suche schon geguckt und schon einiges gemacht aber ohne erfolg.
Die ansaugstutzen sind dicht,habe den sprühtest gemacht zündkerzen und lufi sind neu,Vergaser ist sauber.
Anspringen tut sie super,da ich das britische modell habe und die vergaserbezeichnung ja anders ist als wie im WHB und auch eine heizung drann ist habe ich folgende frage.:
kann es an der bedüsung liegen besonders die leerlaufdüse??
ich habe als hauptdüse eine 130 und die leerlaufdüse ist eine 38.
Die zündkerzen haben weiße brennablagerung ist das ok?
Habe beim freundlichem mal angefragt und der sagte vielleicht mal syncronisieren,zur bedüsung konnte er mir nichts sagen.
das hauptproblem ist bei mir ja der leerlauf und beim anfahren,ab 3000U/min läuft sie ja nicht schlecht.Habe leider keine Syncron uhr und beim freundlichem ja nicht billig um das mal auszutesten obs daran liegt.
Vieleicht kann mir jemand von euch ein rat geben,habe langsam kein bock mehr will auch mal richtig fahren.
Meine Vergaserbezeichnung lautet V615EF08

Verfasst: 31 Mär 2006 13:03
von Gast
Kontrollier die Gemischrauben. Weiße Ablagerungen zu mager. Kann auch durch eine defekte Benzinpumpe passieren. Dann bekommt sie auch zu wenig Sprit.

Verfasst: 31 Mär 2006 13:10
von Harm
Zu wenig Sprit glaub ich nicht, da sie ja nur im Leerlauf nicht laeuft.
Ich wuerd mal aufmachen und die Leerlaufduesen sauber machen.
S.

Verfasst: 31 Mär 2006 13:10
von Gast
Mit der leerlaufschraube habe ich es schon probiert,bin jetzt auf 2,5 ausdrehung und es tut sich nichts,benzinpumpe ist i.o filter auch neu,zur weißen verbrenung sagte der freundliche es liegt am bleifrei sprit früher mit bleisprit waren die verbrennung dunkler.

Verfasst: 31 Mär 2006 13:12
von Gast
Habe den gaser schon 3mal raus und auseinander düsen sind frei.

Verfasst: 31 Mär 2006 13:16
von x-men72
zunächst dem freundlichen seine telefonnummer entsorgen. :twisted:
dein möppi läuft zu mager!
leerlaufdüsen reinigen. kerzen ansehen und beschreiben
wenn nicht besser bzw immer noch nicht rehbraun...fahr denn ne runde und drücke wärend der fahrt den killschalter und sofort Kupplung ziehen kerzenbild ansehen und beschreiben.....


ich dachte auch mein gaser wäre sauber aber diese fitzefatzekleinen leerlaufdüsen das sind diese messinghülsen in der membrane wenn ich nicht irre waren es nicht....evtl mit einer borste von ner stahlbürste oder was ähnlich dünnem durchstechen...die düse nicht die membrane is klar ne?!?!

Verfasst: 31 Mär 2006 13:58
von Gast
@x-man
meinst du die düsen die oben im gaserdeckel in den membranen wo die düse an der außenkante wo der deckel einen extra nippel hat??

Verfasst: 31 Mär 2006 14:01
von Gast
hat jemand noch eine bauanleitung zum syncro bauen mit schläuch,hatte mal was gelesen aber der link funtzt nicht mehr.

Verfasst: 31 Mär 2006 14:20
von x-men72
jep die mein ich einfach deckel ab und wenn die sauber sind kannst du sogar durchsehen....wenn man bedenkt, daß über 100ps abhänging von so einem fitzel ding sind.... :roll:

Verfasst: 31 Mär 2006 14:46
von Gast
@x-man
Ok ich schau mal nach werde dann berichten,wenn es so sein sollte fährt sie dann etwas fetter vom gemisch her?

Verfasst: 31 Mär 2006 17:13
von Gast
So habe nachgeschaut die düsen sind frei,aber ich habe gesehen das 2 membrane nicht mehr so doll aussehen,so zerknigt bei einem is ein kleines loch die kannte bleibt kaum in der nut,bekomme nur schwer den deckel drauf als ob sich der membran geweitet hat,kann das die ursache sein??die anderen 2 sehen noch gut und stramm aus.
gibts die membrane einzeln oder nur mit dem schieber??weis jemand was das kostet??

Verfasst: 31 Mär 2006 17:28
von Gast
habe vergessen zu erwähnen das ich 2 weiße und 2 grüne membrane-schieber drin habe.

Verfasst: 31 Mär 2006 18:36
von x-men72
also wie oft hattest du den gaser schon offen??? also gerissene :shock: oder gelochte membranen können keinen unterdruck mehr ziehen. was die kosten, keine ahnung aber ich glaube auch das willst du nicht wissen, die gibts nämlich nicht einzeln.....und ja das ist oder wird dein problem. die gummifot... (sorry undefinierbare gummis heissen bei mir so :wink: ) kann wenn sie nicht reinpasst im gefrierfach runtergekühlt werden, damit ist es steifer und kleiner passt also besser. wenn die längere zeit verkanntet montiert waren haben sie's wahrscheinlich eh hinter sich......

Verfasst: 31 Mär 2006 19:05
von Gast
Habe sie erst seit November 05,seit dem nur probs mit gehabt ,hatte ich hier mal gepostet gehabt,habe jetzt schon über 800€ investiert und es höhrt nicht auf,langsam habe ich kein bock mehr auf die karre nur am schrauben und kohle reinpumpen,hatte vorher eine honda cbr 1000f bj.87 und über 83.oookm aufm tache und keinerlei probleme gehabt,fuhr wie ein uhrwerk,mochte die ZXR schon immer und hab sie mir dann letztes jahr zugelegt und nur ärger,bin bis jetzt erst 93km gefahren sonst immer nur dran gewerkelt und kein ende im sicht so ein sch....
muß ich jetzt sehen wo ich die membrane herbekomm aber sind da unterschiede zwischen den weißen und den grünen??

Verfasst: 31 Mär 2006 19:13
von Zwotausender
Das ist natürlich ärgerlich wenn man ne Spardose erwischt.
Ich würde nach nem gebrauchtem Vergaser ausschau halten, denn ich vermute der ist Billiger als membrane und schieber.

Gruß
Tom

Verfasst: 31 Mär 2006 19:35
von x-men72
bei mir sind die alle schwarz du hast auch ne h2 wenn ich mich recht erinnere ist sonst alles original???

Verfasst: 31 Mär 2006 19:39
von Gast
stimmt 2 schwarze 2 grüne auf der anderen seite sind die weiß,habe einen Remus ESD drauf sonst alles meiner achtens Original.

Verfasst: 31 Mär 2006 19:48
von Gast
macht sich das loch im membran auch bei der beschleunigung bemerkbar,oder leistung?es ist ein ganz kleines loch,der 2 membran der so zerknirscht ist wurde in die nut gecklebt will die jetzt nicht rausreißen sonst wars erstmal mit fahren.
so schnell ist wohl nichts anderes zu bekommen.

Verfasst: 31 Mär 2006 21:13
von x-men72
also die grünen sind wohl aus dem zubehör.
der verklebte ist dreck weil den kannst nicht mehr sauber machen das macht auch keiner es sei denn nochmal schnell hingefrickelt und dann verkaufen. ich würde entweder vier neue aus dem zubehör (keine ahnung wer die hat) oder nen gebrauchten gaser holen. und ja mit dem loch zieht der keinen unterdruck und daher keinen sprit daher weiße kerzen da zu mager und keine leistung.
wenn ich total daneben liege bitte verbessern.....

Verfasst: 31 Mär 2006 21:20
von Gast
dann dürfte ja nur die kerze weiß sein wo der defekte membran sitzt oder??
habe hier irgendwo gelesen das die grünen von der H1 sein sollen und die schwarzen für die H2 sind.

Verfasst: 31 Mär 2006 21:33
von x-men72
theorie und praxis ?!?!?!?theoretisch ja praktisch auf jeden fall austauschen. dann eiter sehen :arrow:

Verfasst: 30 Apr 2006 11:27
von Gast
Hast du deine Kompression schon mal gemessen? :wink:

Verfasst: 30 Apr 2006 11:42
von Gast
Noch ein Tipp zum einbau der Membranen: ab ins gefrierfach vor dem zusammenbau - dann passt der membranrand auch in die Nut...