Seite 1 von 1

Problem mit Keihin Flat CR

Verfasst: 13 Aug 2005 23:17
von Gast
Ich habe in ebay einen tollen satz Vergaser ersteigert und habe nun bei der Einstellung Probleme. Der Vergaser hat so wie man ihn gewöhnlich kennt drei verschiedene Anschlüsse: Entlüftung, Benzin, Verbindung der Schwimmerkammern. Meiner Hat aber noch was EXTRA, nämlich über der durchgehenden Leitung für die Benzinzufuhr sind an der Ansaugseite am 1. und am 3. Vergaser Nippel, welche so vermute ich auch eine Funktion haben. Die Vergaser nehmen spontan Gas an, die Motordrehzahl sinkt danach aber nur langsam ab (bei Schließung der Anschlüsse. Offen geht gar nichts).

Wer weiß wo man sie Anschließen muss?
Was sich hinter diesem Nippel verbirgt?
Was er steuert?

Verfasst: 13 Aug 2005 23:20
von Gast
kann das sein das es die vergaser heitzung is :oops:
mal ganz blöd gefragt
g holger

Verfasst: 14 Aug 2005 10:18
von Gast
würd jetzt mal auf die anschlüsse der beschleunigerpumpen tippen

Verfasst: 14 Aug 2005 10:24
von Gast
nee :roll: keine vergaserheizung, die Beschleunigerpumpen holen sich ihren Sprit aus der Schwimmerkammer.

Ich muss unbedingt am nächsten WE zu den Willen Wällern, da muss die Kiste laufen...

Das Verrückte, ist ja, dass die Explosionszeichnungen die man ja überall im Internet findet diese Anschlüsse nicht haben.

Verfasst: 14 Aug 2005 10:42
von Maggo
wenn du ein J Modell hast dann bleiben diese Anschlüsse einfach offen, bei einem L Modell (mit Ram Air) werden die Anschlüsse verbunden und der Schlauch muß in die Airbox gehen, Wichtig! Das ganze ist dafür da damit in den Schwimmerkammern der Gleiche Überdruck herrscht wie in der Airbox und einen Überdruck bekommt man ja nur bei Ram Air.

Du solltest vielleicht mal noch schreiben was du für ein Modell hast und evtl. ein Bild von der Sache machen, dann kann man es besser sagen.

Verfasst: 14 Aug 2005 14:58
von Gast
Bin leider zu blöd um Bilder von meinem Handy auf den Computer zu bekommen.

Aber was du schreibst macht auch Sinn. Großartig geregelt werden kann ja nichts, das Gehäuse ja keinen zusätzlichen Raum für mögliche Mechanik lässt. Außerdem ist eine Einfache Erklärung oft die Naheliegenste.

Habe ein L-Modell, habe aber einen CBR900 Tank montiert weil er einfach viel fetter rüberkommt und nicht unter die Vergaser geht, und somit die Benzinpumpe überflüssig ist, dieser lässt allerdings keinen Platz mehr für einen Luftfilterkasten, und deswegen habe ich schöne polierte Alutrichter montiert, mit lediglich einen recht groben Gitter für das aller Gröbste. Somit müssen die Anschlüsse wohl frei bleiben, und das beschriebene Motorverhalten hängt sehr wahrscheinlich mit dem nahezu fehlenden Saugwiederstand im Ansaugtrakt zusammen.

Denke und hoffe das mein Problem gelöst ist, und ich nächste Woche in den Westerwald brummen kann...

Vielen Dank schonmal, ich erzähle euch dann nächste Woche mal obs geklappt hat.

CR

Verfasst: 16 Aug 2005 10:48
von Gast
Wenn Du die Anschlüsse meinst, am ersten Vergaser......Messingnippel mit einer Art Düse darin und zw. 2+3 Vergaser einen schwarzen Anschluss, dann kommt dort ein Ventil dazwischen (Benzinanreicherung)dieses kannst Du hier im Forum unter den Zeichnungen ZXR J/K sehen.Seite öffnen wo die CR Flachis zu sehen sind. Ventil ist gut erkennbar.Du hast eher die Chance die Nippel zu schliessen und die Maschine läuft, werden die aber nur mit einem Schlauch gebrückt, läuft die Karre im Stand nie richtig sauber bzw. säuft der Bock ständig ab. Habe die gleichen Probleme gehabt.Gruss.....Peter