9er vergaser an eine L ??????

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
Agentt
ZXR-Begatter
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

9er vergaser an eine L ??????

Beitrag von Agentt »

hallo
habe da mal eine frage zu den 40er vergasern der 9er passen die ohne aufwand an eine L oder muss ich da was verändern?
ach und wie schaut es dann mit der leistung aus??
mfg

Gast

Beitrag von Gast »

hab den 9er mal versuchsweise an ne J gehängt. leistung ist in etwa die selbe, die gaser sind nur etwas träger. schön einstellen konnte ich die dinger nie. also viel glück.

Agentt
ZXR-Begatter

Beitrag von Agentt »

hat das einer von euch schon mal richtig ans laufen bekommen geht das den oder muss ich die düsen wechseln wen ja welche ???

Klaus69
Flachi-Brandstifter
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Soweit ich weiß ist Virus der Einzige der das mal ernsthaft versucht hat. Und der Mann kann was :-P...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Agentt
ZXR-Begatter

Beitrag von Agentt »

ja gut werde mein glück versuchen mal schauen was dabei rauskomm :? t

Gast

Beitrag von Gast »

düsen musst eh wechseln, weil sie sonnst zu fett läuft! aber wie gesagt, die teile sind sehr träge...

hab noch nen versuch offen, bei dem ich die ganzen düsenstöcke umbauen möchte... mach ich aber nicht bei 20° und sonne :lol:

Agentt
ZXR-Begatter

Beitrag von Agentt »

also die düsen aus meinem L vergasern in die 9er rein und dann schauen was darus wird :roll:

Gast

Beitrag von Gast »

nö geht nicht, sind andere düsen, daher steht der versucht mit dem tausch der ganzen düsenstöcke noch aus....

Agentt
ZXR-Begatter

Beitrag von Agentt »

ja dann :cry: mal schauen ich werde es einfach ausprobieren danke für die tipps

Gast

Beitrag von Gast »

öhm... noch was fällt mir gerade ein... *gg* die leerlaufregulierdüsen musst umschrauben von den L gasern, sonnst springt die kiste nicht mal an ;)

Robert

Beitrag von Robert »

hatte die 9er Vergaser in meiner J am 9er Motor mit nem Dynojet-kit drin. Lief ganz gut.
Hab jetzt nur mal wieder die J-Vergaser drauf gemacht und versuch die Einzustellen, auch mittels Dynojet. Muß sagen sie läuft damit schon etwas besser....wenn ich die endgültige Einstellung habe geb ich bescheid.
Momentan:
Hauptdüsen:150aussen und 155 innem
Nadel: AUf der 3Rille von oben
Gemisch: ca 2,5 Umdrehungen
Bei den 9ern:
160er auf allen 4
Nadel auf höchster Rille (fett)
Gemisch: 3 Umdreh

Gast

Beitrag von Gast »

Also wenn es die Vergaser der besagten 9er Baureihe sind geht es ohne probleme! Ich Fahre die M und habe 9er Vergaser drin! Du mußt die Vergaser so einbauen wie sie sind und dann zu einen Prüfstand fahren wo man dir die Vergaser einstellen kann! Hier bei mir hat es TTO gemacht und er hat gesagt unten rum bringt es nichts und Oben rum hat sie etwas mehr bums! Ich habe habe 150 euro bezahlt fürs einstellen und ich muß sagen bei mir läuft sie gut!

Noch einen kleinen beitrag zu J und L!
Als ich mir die 9er Vergaser gekauft habe bei ebay stand in der Bechreibung drin das die Vergaser einen RAMAIR benötigen und die L und M haben so etwas! Mein Verkäufer hat mir auch gesagt das sie die Vergaser auf einer J ausprobiert haben und nicht zum laufen bekommen haben!

Düsen brauchst Du nicht wechseln wurde bei mir auch nicht getan ich habe den 9er Vergaser so drauf gesetzt und bin dann zum einstellen gefahren ohne meine alten Vergaser mitzunehmen! Was anderes ist mir nicht bekannt und ich habe auch nichts umgebaut ich habe nur die Vergaserbänke ausgetauscht! An die spritleitung von der Pumpe zum Vergaser ein T-Stück zwischen weil der 9er ja zwei Leitungen hat! sonst nichts!

Kai
Admin a.D.
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Beitrag von Kai »

ZXR750R_biker hat geschrieben:bei ebay stand in der Bechreibung drin das die Vergaser einen RAMAIR benötigen und die L und M haben so etwas! Mein Verkäufer hat mir auch gesagt das sie die Vergaser auf einer J ausprobiert haben und nicht zum laufen bekommen haben!
komisch, auf kawandy's K liefen meine alten 9er vergaser mit 132er/138er HDs super. :?:

Agentt
ZXR-Begatter

Beitrag von Agentt »

ja das hört sich ja gut an :D dann werde ich mal die 9er drauf schrauben und mal schauen wer mir die günstig einstellt :?

Gast

Beitrag von Gast »

jo und ich hab sicher auch 5-600km mit den 9er gasern abgespult auf ner j :roll:

Antworten