so, da das forum nun "kai und frank sei dank" wieder geht hier ein paar infos und fotos zum kurzhuber:
das teil was ich habe ist von euro-racing (
www.euro-racing.it, kannst aber auch bestellen bei
www.gpdesign.info) und kostet satte 180€.
Ist allerdings alles aus metall und echt super verarbeitet. Mit dabei waren bei mir die originalen gaszüge der 6er in der hoffnung sie passen, passten aber leider nicht.
also hab ich die originalen züge der zxr genommen, mit ein paar kleinen änderungen natürlich.
hier ein paar bilder mit erklärungen:
da die gaszüge vorne noch so plastikgeraffel draufhaben, für die originale mechanik, die im griff sitzt, muss das zeug mal weg.
der gaszug, der originalerweise das gas aufzieht wird umgedreht, sodass er über der rechten winkel unten beim vergaser drübergeht (unteres seil), somit bleibt auch die einstellmöglichkeit vorhanden.
beim rückholseil muss eine hülse verwendet werden, um auch das rückholseil einstellen zu können und um außerdem einen guten anschlag unten zu haben. (oberer seilzug). Ich habe einfach eine alter 7er Nuss aufgebohrt. Funktioniert übringends super!
die 90° winkel waren bei den bautenzügen von der 6er dabei und wurden einfach an die originalen züge der zxr angeschraubt. passen bei gasgriff und auch bei den zügen optimal und zum einstellen sind sie auch gut, also ganz easy oben.
leichte probleme gibt es hier mit dem lenker. da die befestigung des kurzhubers ca 10mm breit ist und die mechanik auch nochmal ca 10mm ist würde nun der gasgriff ca 20mm zu lang sein.
da aber die gaszugmechanik in der originalen griffamatur auch ca 10mm breit ist, gibt es hierfür eine gute lösung.
die originale griffamatur kann in dem bereich ausgefräst werden, in dem die befestigung für den kurzhuber sitzt.
wenn man alles sauber gemacht hat, dann sieht das so aus wie auf dem foto oben und die länge des gasgriffs ist auch noch im grünen breich, d.h. der stummel steht noch ein paar mm hinaus.
so ich hoffe jetzt ist alles klar, und wenn nicht, dann frag einfach.
mfg Bernie
