spritlache unterm mopped

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
Gast

spritlache unterm mopped

Beitrag von Gast »

moin..

heute hab ich was komisches beobachtet...(mal wieder) ;)

bin heute zum kumpel gefahren..und als ich das mopped abgestellt hab..roch es nach benzin.. nix weiter gedacht..bin rein..wollte dann noch n paar besorgungen machen..

hab dann gesehen das benzin unterm motorrad war...und als ich das angemacht hab..lief immer mehr nach...hab dann geguckt wos her kommt..

am vergaser sind ja so 2 überlaufschläuche ... und aus dem rechten kam benzin raus sobald man das motorrad angemacht hat...stellt man den benzinhahn auf off..kommt nix mehr..

hab die schwimmerkammern nahezu leer laufen lassen... und dann wieder auf on gestellt..

jetzt isses weg...

hat sich da irgendwie der schwimmer verhakt oder irgendwie sowas?

gruß xeo

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Ja, muss sich einen schwimmer verklemmt haben. Die benzinpumpe pummt dann immer fröhlich benzin nach... der betreffende vergaser läuft dann einfach über.

Solltest mal zerlegen und nachschauen.

Gast

Beitrag von Gast »

bestimmt wieder so ne rotze von der tanke drin .
hatte ich letztes jahr auch ausser das ich meinen tank komplet von innen gereinigt habe :)
also dann anfang des jahres mopet klar gemacht und 5l sprit rein damit ich zur tanke kam und dann voll getankt,und beim tanken habe ich schon gesehen das was mit aus dem schlauch kam.
dachte mir nichts bei dann schöne 200km gefahren ind zuhause abgestellt .
nach ner stunde ich raus und ne fette lacke unter der karre.
vergaser auseinander geschraubt und siehe da ihrgentwelches zeug drin :evil:
sand oder sowas ähnliches.
den leuten bei der tanke habe ich nartürlich bescheid gesagt die wusten nartürlich schon davon(filter am ars..)
g holger

Gast

Beitrag von Gast »

joa bei mir hatte sich wohl nur der schwimmer verklemmt..

bin heute 100 km durch die gegend getourt..und jetzt is alles wieder normal..

kommt bestimmt von nem stoppie oder so ... das sich das beim wieder aufsetzen des hinterrades verhackt hat oder so..

is mir auch egal..hauptsache läuft =)

Gast

Beitrag von Gast »

hatte ich auch schon mal an meinem vorherigen Moped (GPZ600 R).
Waren dort auch nur die Schwimmer die sich ein wenig verhackt haben. Habe dann einfach ein wenig mit einem Schraubendreher gegen die Schwimmerkammer geschlagen (natürlich mit Vorsicht). Und schon war alles wieder in Butter.

MFG Markus

Gast

Beitrag von Gast »

XeoForcE hat geschrieben:is mir auch egal..hauptsache läuft =)
Mir wäre das nicht egal wenn der Sprit über den heißen Motor läuft und unterm Motor vieleicht auch noch auf den Krümmer, der im schlimmsten Fall noch glüht.

Gast

Beitrag von Gast »

ja nee is klar..war darauf auch nich bezogen das der sprit auf den krümmer läuft und so..

sondern darauf... das sich der schwimmer durch irgend eine ursache sich verhakt hatte...

bin ja nun schon wieder einige 100 km gefahren... und is nich wieder aufgetreten..ergo hat sich das problem erledigt.. :)

Antworten