tick tick... öhh ja???? KLATSCH
Kriege meine H2 Vergaser nicht Synchronisiert
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Re: Kriege meine H2 Vergaser nicht Synchronisiert
tick tick... öhh ja???? KLATSCH
Morgen gibts Freibier....
Re: Kriege meine H2 Vergaser nicht Synchronisiert
Gibt es kein anderes Motorrad wo die Vergaser auch drauf sind? Will trotzdem nen ersatzvergaser haben 

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Re: Kriege meine H2 Vergaser nicht Synchronisiert
freestylerdodo hat geschrieben:Gibt es kein anderes Motorrad wo die Vergaser auch drauf sind? Will trotzdem nen ersatzvergaser haben
frag mal turtle... der braucht seinen Vergaser wohl die nächsten Jahre nicht



Zuletzt geändert von der den Berg erklomm am 09 Dez 2013 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Morgen gibts Freibier....
Re: Kriege meine H2 Vergaser nicht Synchronisiert
@ Turtle
Willste die nicht verkaufen? Kenn da jemanden der interesse hat

Willste die nicht verkaufen? Kenn da jemanden der interesse hat


Re: Kriege meine H2 Vergaser nicht Synchronisiert
Jedes mal der selbe Scheiß: Und du glaubst die fast 25Jahre alten Ersatzgaser sind besser?
Re: Kriege meine H2 Vergaser nicht Synchronisiert
Ne aber eventuell Ersatzteile für meinen 

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Re: Kriege meine H2 Vergaser nicht Synchronisiert
dann guck erst was kaputt ist... suchst dir ja auch nicht gleich ne neue frau nur weil die jetzige mal grade schlecht drauf ist und du nicht weißt warumfreestylerdodo hat geschrieben:Ne aber eventuell Ersatzteile für meinen

Morgen gibts Freibier....
Re: Kriege meine H2 Vergaser nicht Synchronisiert
Hab grade mal 3/4L angeschrieben, ob er meine Gaser machen will
Chade das Marcello nix mehr macht
Das wäre der Hammer, köln ist ja nicht weit weg von mir. Er hätte das bestimmt top hinbekommen. Ist jetzt auch mein erster 4 zylinder, vorher nur 1 töpfe


Chade das Marcello nix mehr macht



Re: Kriege meine H2 Vergaser nicht Synchronisiert
Hab anscheinend auch nen Dyno Jet Kit verbaut
Denn ich habe verstellbare Nadeln und 124er Hauptdüsen. Gemisch war eingestellt wie Zufallsprinzip. Der 1 mal 2, 5 der ander 3 oder mehr usw.
Meint ihr erstmal auf 2 alle stellen oder mehr?

Meint ihr erstmal auf 2 alle stellen oder mehr?
Re: Kriege meine H2 Vergaser nicht Synchronisiert
Wie wäre es denn, wenn Du die Vergaser erstmal von Grund auf nach Handbuch auf null setzt, bevor Du in Aktionismus ausbrichst.
Auch uns mit Fragen zu behämmern: Könnte es sein daß...?" bringt garnichts, da inzwischen jeder das Gleiche täte: Vergaserbank raus, zerlegen, reinigen, defekte Teile tauschen, zusammenbauen, grundeinstellen und zuletzt wieder ne Bank draus bauen.
Natürlich kannst Du versuchen alles in zusammengebautem Zustand anzugleichen. Und wenns dann immernoch Kacke ist, fängste wieder von Vorne an und weißt immernoch nicht, was alles wie schlimm kaputt ist!
Wieso drückst Du Dich ums Zerlegen? Wenn Du Dich an einen Gaser traust, wieso nicht an vier? Weil sie zusammengeschraubt sind?
Behandle jeden Gaser für sich, leg Dir 4 Schachteln und 4 Handtücher auf die Werkbank, bis Du wieder ne Bank draus baust und Du bekommst das auch hin!
Indem Du die Bank an irgendjemanden versendest, wirst Du Deine Zweifel, Hemmungen und Wissenslücken nie los. Frag doch mal lieb, ob jemand aus Deiner Region auf nen Becher Glühwein und Stollen zu Dir käme, um Dir zu zeigen, daß es kein Hexenwerk ist!
Auch uns mit Fragen zu behämmern: Könnte es sein daß...?" bringt garnichts, da inzwischen jeder das Gleiche täte: Vergaserbank raus, zerlegen, reinigen, defekte Teile tauschen, zusammenbauen, grundeinstellen und zuletzt wieder ne Bank draus bauen.
Natürlich kannst Du versuchen alles in zusammengebautem Zustand anzugleichen. Und wenns dann immernoch Kacke ist, fängste wieder von Vorne an und weißt immernoch nicht, was alles wie schlimm kaputt ist!
Wieso drückst Du Dich ums Zerlegen? Wenn Du Dich an einen Gaser traust, wieso nicht an vier? Weil sie zusammengeschraubt sind?
Behandle jeden Gaser für sich, leg Dir 4 Schachteln und 4 Handtücher auf die Werkbank, bis Du wieder ne Bank draus baust und Du bekommst das auch hin!
Indem Du die Bank an irgendjemanden versendest, wirst Du Deine Zweifel, Hemmungen und Wissenslücken nie los. Frag doch mal lieb, ob jemand aus Deiner Region auf nen Becher Glühwein und Stollen zu Dir käme, um Dir zu zeigen, daß es kein Hexenwerk ist!
Re: Kriege meine H2 Vergaser nicht Synchronisiert
Zerlegt und gereinigt habe ich die gestern schon. Aber die Schieber sind halt eingelaufen usw. Dann diese pisse mit dem Dyno-Jet kack da drin. Hoffe nur das die bald wieder schnell und vernünftig läuft. Und das andere problem sind ja immer noch die vielleicht etwas undichten wellen. Hatte nur gehofft entweder ne top fertige bank zu kaufen oder das jemand meine machen würde. Die vergaservon der zx7r 96-98 750b sehen genau so aus. Eventuell würden die Bänke passen.
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Re: Kriege meine H2 Vergaser nicht Synchronisiert
ich hab noch einen wunderschönen vergaser aus ner 750 L .... der passt auch nicht. aber den kannste haben.. dann hol ich mir nen neuen
Morgen gibts Freibier....
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Re: Kriege meine H2 Vergaser nicht Synchronisiert
Ich finde er macht sich da zu einfach...
Andererseits habe ich noch Reservevergaser für eine H2. Zustand keine Ahnung.
Also, bei Interesse können wir reden, allerdings müßte dann auch meine H2 gleich mitgekauft werden. Die Reservegaser gibt´s dann natürlich dabei, denn was soll ich noch damit, wenn ich doch keine H2 mehr habe...
Wenn Dich also eine H2 nicht stört die zu Anfang immer erst auf 3 Töpfen anläuft, wo sich das Standgas auch nicht einstellen läßt, aber sonst TopFit ist, dann mal ran an den Speck.
Preisvorstellung für die H2 inkl. Reservevergaser sind dann 17% des Neuwertes von einem Dreizylinder meiner Wahl
Jetzt bin ich aber mal gespannt...
Andererseits habe ich noch Reservevergaser für eine H2. Zustand keine Ahnung.
Also, bei Interesse können wir reden, allerdings müßte dann auch meine H2 gleich mitgekauft werden. Die Reservegaser gibt´s dann natürlich dabei, denn was soll ich noch damit, wenn ich doch keine H2 mehr habe...
Wenn Dich also eine H2 nicht stört die zu Anfang immer erst auf 3 Töpfen anläuft, wo sich das Standgas auch nicht einstellen läßt, aber sonst TopFit ist, dann mal ran an den Speck.
Preisvorstellung für die H2 inkl. Reservevergaser sind dann 17% des Neuwertes von einem Dreizylinder meiner Wahl

Jetzt bin ich aber mal gespannt...

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Re: Kriege meine H2 Vergaser nicht Synchronisiert
der den Berg erklomm hat geschrieben:freestylerdodo hat geschrieben:Gibt es kein anderes Motorrad wo die Vergaser auch drauf sind? Will trotzdem nen ersatzvergaser haben
frag mal turtle... der braucht seinen Vergaser wohl die nächsten Jahre nicht![]()
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Es sind auch H1 Gaser die ich liegen habe... und ich schätze. die sind eher im Einsatz als das Deine Einspritzanlage brauchbar läuft. Wetten?

So... und nun... genug geblödelt

Re: Kriege meine H2 Vergaser nicht Synchronisiert
Ich wette meine Pornosammlung auf HenningTurtle hat geschrieben:der den Berg erklomm hat geschrieben:freestylerdodo hat geschrieben:Gibt es kein anderes Motorrad wo die Vergaser auch drauf sind? Will trotzdem nen ersatzvergaser haben
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Es sind auch H1 Gaser die ich liegen habe... und ich schätze. die sind eher im Einsatz als das Deine Einspritzanlage brauchbar läuft. Wetten?![]()
So... und nun... genug geblödelt

So zum Thema: Wenn du jetzt von son paar Vergaser entmutigt wirst hol dir wieder n Eintopf von Erasco oder KTM oder sonstwas.
Du hast da ein 24 Jahre altes Mopped, das mehr oder weniger in nicht so tollen Zustand zu sein scheint. Der Gaser wird bestimmt nicht dein letztes Problem sein.
aber das erste das du endlich versuchen solltest zu lösen oder es sein lassen bevor es zu spät ist.
Ich hab es erst eingesehen als viel Geld sich in Rauch aufgelöst hat. OK der Zustand meiner H war kurz vor Schrott, aber wie gesagt, alte Damen fahren und nie Probleme haben funktioniert nur selten.
VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Georg Christoph Lichtenberg
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Re: Kriege meine H2 Vergaser nicht Synchronisiert
Dem kann ich nur zustimmen.
Da wird GEld reinfließen, wenn sie laufen soll. Kommt man nicht drum rum.
Und es wird auch immer etwas sein, das nicht so richtig läuft bzw. du reparierst etwas oder gehst eben mal wartungsmäßig drüber und dann taucht was auf, was du noch nicht gemekrt hast und sich auch repariert gehört usw.
Einfach immer nur fahren is da leider wirklich nicht.
Aber ein großer Aspekt, den ich mir fest vornehme: wer im Winter was macht, muß im Frühjahr nicht zusehen
Und ja, der Spruch ist etwas ein bißchen geklaut
Geh ran an die Vergaser und dann wird das auch!
Da wird GEld reinfließen, wenn sie laufen soll. Kommt man nicht drum rum.
Und es wird auch immer etwas sein, das nicht so richtig läuft bzw. du reparierst etwas oder gehst eben mal wartungsmäßig drüber und dann taucht was auf, was du noch nicht gemekrt hast und sich auch repariert gehört usw.
Einfach immer nur fahren is da leider wirklich nicht.
Aber ein großer Aspekt, den ich mir fest vornehme: wer im Winter was macht, muß im Frühjahr nicht zusehen

Und ja, der Spruch ist etwas ein bißchen geklaut

Geh ran an die Vergaser und dann wird das auch!
Schöne Grüße
Andi
Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.
Andi
Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
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Re: Kriege meine H2 Vergaser nicht Synchronisiert
der den Berg erklomm hat geschrieben:freestylerdodo hat geschrieben:Gibt es kein anderes Motorrad wo die Vergaser auch drauf sind? Will trotzdem nen ersatzvergaser haben
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uuhhhhh das war n tiefschlag henning,ist aber ausbaufähig diese diskussion...

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Deus iudex meus.
Re: Kriege meine H2 Vergaser nicht Synchronisiert
So Leute habe gestern nochmal Synchronisiert nach'm Reinigen use. Schon besser, zieht aber falschluft an den Wellen. Und habe das Gemisch auf 2 umdrehungen raus eingestellt. Wenn ich dann im leerlauf vollgas gebe verschluckt bzw. Dauert es einen moment bis sie hoch dreht. Ist die Gemischschraube rein oder raus magerer? Weil habe dann mal kerzenbilder geguckt und 3+4 rehbraun und 1+2 bisschen magerer. Könnte aber sein weil dort die wellen undicht sind.
Verstehe nur nicht wieso die nicht sofort vollgas an nimmt. Und trotz synchronisation läuft die im teillast berreich kacke. Schieberuckeln wenn ich leicht gas halte.
Verstehe nur nicht wieso die nicht sofort vollgas an nimmt. Und trotz synchronisation läuft die im teillast berreich kacke. Schieberuckeln wenn ich leicht gas halte.
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Re: Kriege meine H2 Vergaser nicht Synchronisiert
Ansauggeräuschdämpfer ist montiert?
Zum Abdichten der Drosselklappenwellen kann man auch gerne kreativ vorgehen.
Zum Abdichten eignet sich z. B. ein Stückchen Filz/eine kleine Filzscheibe. Diese kann man z. B. an das Gehäuse kleben, altenativ mit einem kleinen Kabelbinder auf der Welle fixieren.
Ganz findige Menschen pappen Filz links/rechts vor die Gehäusebohrung und halten den Filz dann mit einer "Brücke" in Position. Besagte "Brücke" kann z. B. ein dünner Schlauch sein. Hat man diesen Schlauch nicht über die Welle gezogen, sondern zuvor aufgeschnitten und dann über die Welle gestülpt, kann man mit Kabelbindern den Schlauch in Position halten.
Nicht schön aber wirkungsvoll, wenn´s wirklich Falschluft an den Drosselklappenwellen sein sollte.
Zum Abdichten der Drosselklappenwellen kann man auch gerne kreativ vorgehen.
Zum Abdichten eignet sich z. B. ein Stückchen Filz/eine kleine Filzscheibe. Diese kann man z. B. an das Gehäuse kleben, altenativ mit einem kleinen Kabelbinder auf der Welle fixieren.
Ganz findige Menschen pappen Filz links/rechts vor die Gehäusebohrung und halten den Filz dann mit einer "Brücke" in Position. Besagte "Brücke" kann z. B. ein dünner Schlauch sein. Hat man diesen Schlauch nicht über die Welle gezogen, sondern zuvor aufgeschnitten und dann über die Welle gestülpt, kann man mit Kabelbindern den Schlauch in Position halten.
Nicht schön aber wirkungsvoll, wenn´s wirklich Falschluft an den Drosselklappenwellen sein sollte.
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Re: Kriege meine H2 Vergaser nicht Synchronisiert
Geräuschdämpfer? Nee ist keiner drin gewesen. Lief aber ja vorher einigermassen ok. Wie war das jwtzt rein fetter oder raus fetter??
Das mit dem filz verstehe ich jetzt grade nicht sry... kannste das eventuell anders erklären? Wie es aussieht ist mir ja scheiß egal. Funktionieren muss es nur
Trotzdem danke für den tip
Das mit dem filz verstehe ich jetzt grade nicht sry... kannste das eventuell anders erklären? Wie es aussieht ist mir ja scheiß egal. Funktionieren muss es nur

Trotzdem danke für den tip
Re: Kriege meine H2 Vergaser nicht Synchronisiert
Wellen sind halt auf jedenfall undicht, denn mit Bremsenreiniger darauf dreht sie höher. Aber werde mal schauen. Irgendwie muss man das ja hinbekommen. Vorher waren die Gemischschrauben teilweise 3 umdrehungen draußen. Ander nur 2.5 oder so
Re: Kriege meine H2 Vergaser nicht Synchronisiert
Die H ist in Sachen Ansuggeräuschdämpfer manchmal ne Diva. Manche laufen nur ohne manche nur mit.
Um jetzt mal zu erklären was der Charles meint: Du sollst Filz nehmen und wie z.B. bei einem Simmerring das Loch der Welle abdichten und das ganze ev. mit einem Kabelbinder fixieren!
Oder So ungefähr als wenn du deine Freundin nimmst und sie die Strumpfhose nicht früh genug runtergekriegt hatt! Du bist in dem Fall die Welle und die Strumpfhose das Filz!
Hast du das nun kapiert?
Ach ja Teillastruckeln macht die auch gerne mit falschen oder kaputten Auspuff!
VG
Um jetzt mal zu erklären was der Charles meint: Du sollst Filz nehmen und wie z.B. bei einem Simmerring das Loch der Welle abdichten und das ganze ev. mit einem Kabelbinder fixieren!
Oder So ungefähr als wenn du deine Freundin nimmst und sie die Strumpfhose nicht früh genug runtergekriegt hatt! Du bist in dem Fall die Welle und die Strumpfhose das Filz!
Hast du das nun kapiert?
Ach ja Teillastruckeln macht die auch gerne mit falschen oder kaputten Auspuff!
VG
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Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
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Re: Kriege meine H2 Vergaser nicht Synchronisiert
Raus = Fett, rein = Mager
In der Zeit wo Du die Fragen aufschreibst, wärest Du entweder in unserer Suche, oder noch banaler, im Internet fündig geworden. Ich verstehe das man Probleme hat, jedoch sollte ein gewisses Maß an Eigeninitative zumindest erahnbar sein.
Ohne Ansauggeräuschdämpfer wird eine H2 mit Originalbedüsung nie gut Gas annehmen - Punkt. Hast Du was anderes verbaut, wirst Du dahingehend hier keine weitere Hilfe zu erwarten haben.
Ist der Luftfilterkasten bei Deiner Drosselklappensprühaktion montiert oder ab? Ist er nicht montiert, kannst Du blind davon ausgehen, dass immer Spray über den Einlass des Vergasers angesaugt wird. Das wiederum läßt die Aussage der undichten/ausgeschlagenen Drosselklappenwellen unwahrscheinlicher werden.
Im Umkehrschluss heißt das dann auch, dass wenn der Lufi-Kasten montiert ist und der Motor bei Spraybehandlung immer noch hoch tourt, Deine Ansaugstutzen nicht dicht sind.
Ich mag mich mal täuschen - das ist dann nicht schlimm. Schlimmer ist aber, sein linkes Ei darauf zu verwetten dass die Drosselklappenwellen undicht und die Ansaugstutzen dicht sein sollen. Wird auch nicht das letzte Mal sein, dass ein User des Forums im Nachhinein eines Besseren belehrt wird.
Also - Wette um das linke Ei? Solltest Du die Wette verlieren, wird Dir unser Börni einen Besuch abstatten
.
In der Zeit wo Du die Fragen aufschreibst, wärest Du entweder in unserer Suche, oder noch banaler, im Internet fündig geworden. Ich verstehe das man Probleme hat, jedoch sollte ein gewisses Maß an Eigeninitative zumindest erahnbar sein.
Ohne Ansauggeräuschdämpfer wird eine H2 mit Originalbedüsung nie gut Gas annehmen - Punkt. Hast Du was anderes verbaut, wirst Du dahingehend hier keine weitere Hilfe zu erwarten haben.
Ist der Luftfilterkasten bei Deiner Drosselklappensprühaktion montiert oder ab? Ist er nicht montiert, kannst Du blind davon ausgehen, dass immer Spray über den Einlass des Vergasers angesaugt wird. Das wiederum läßt die Aussage der undichten/ausgeschlagenen Drosselklappenwellen unwahrscheinlicher werden.
Im Umkehrschluss heißt das dann auch, dass wenn der Lufi-Kasten montiert ist und der Motor bei Spraybehandlung immer noch hoch tourt, Deine Ansaugstutzen nicht dicht sind.
Ich mag mich mal täuschen - das ist dann nicht schlimm. Schlimmer ist aber, sein linkes Ei darauf zu verwetten dass die Drosselklappenwellen undicht und die Ansaugstutzen dicht sein sollen. Wird auch nicht das letzte Mal sein, dass ein User des Forums im Nachhinein eines Besseren belehrt wird.
Also - Wette um das linke Ei? Solltest Du die Wette verlieren, wird Dir unser Börni einen Besuch abstatten

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Re: Kriege meine H2 Vergaser nicht Synchronisiert
Nur als Tipp, im Ausgebauten und zerlegten Zustand lassen sich die Wellen recht gut auf Falschluft prüfen mit Seifenlauge und Druckluft.
An die Wellen innen Seifenlauge/Lecksucher sprühen und von aussen mit Druckluft anpusten.
2 Bar langt dicke. Siehst du innen an der Bohrung dann Luftbläschen sind sie wirklich undicht.
Je nachdem wie stark hilft auch die Lösung von Terrini wunder
An die Wellen innen Seifenlauge/Lecksucher sprühen und von aussen mit Druckluft anpusten.
2 Bar langt dicke. Siehst du innen an der Bohrung dann Luftbläschen sind sie wirklich undicht.
Je nachdem wie stark hilft auch die Lösung von Terrini wunder
Als Gott die Erde schuf fragte er die Steine:
"Steine wollt ihr SCHWABEN sein?"
Darauf antworteten die Steine sehr beschämt:
"Wir würden gerne doch wir sind nicht HART genug!"
"Steine wollt ihr SCHWABEN sein?"
Darauf antworteten die Steine sehr beschämt:
"Wir würden gerne doch wir sind nicht HART genug!"