Fcr Gemischregulierschraube

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
Benutzeravatar
Marta79
Rollerfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 22 Okt 2018 19:40
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Fcr Gemischregulierschraube

Beitrag von Marta79 »

Hallo, vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.
Ich habe Fcr Flachschieber verbaut und bin gerade beim synchronisieren. Die Vergaser sind gereinigt und synchronisiert.
Mein Problem ist, das die Gemischregulierschraube 3 Umdrehung raus gedreht ist bis sie richtig Gas annimmt.
Motorrad ist eine J mit L Motor.
Mit dieser Abstimmung läuft sie auch sehr gut.
Welche Düsen müsste ich verändern, damit ich auf ca. 2 Umdrehung komme? 3 erscheint mir doch zu viel.
Gruß Steffen

Benutzeravatar
Bock900R
ZXR-Fahrer
Beiträge: 324
Registriert: 12 Okt 2013 5:46
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Fcr Gemischregulierschraube

Beitrag von Bock900R »

Hast Zubehör Gemischschrauben eingesezt? Falls ja, die haben oft eine etwas andere Form
Wenn Original und es läuft klasse mit 3 Umdrehungen, Ich würds so lassen.

Rüdiger
ZX750M002091
ZX750K002740
ZX750K002378

Benutzeravatar
Marta79
Rollerfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 22 Okt 2018 19:40
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Fcr Gemischregulierschraube

Beitrag von Marta79 »

Meine Bedenken dabei , die Gemischschraube ist ziemlich weit rausgedreht. Irgendwann reicht die Federspannung nicht mehr aus und sie verstellt sich von alleine.
Mein Gedanke ist es die Leerlaufluftdüse zu verändern.
Aber ob die das beeinflusst weiß ich nicht.Momentan sind 140 er verbaut.
Gruß Steffen

Benutzeravatar
Bock900R
ZXR-Fahrer
Beiträge: 324
Registriert: 12 Okt 2013 5:46
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Fcr Gemischregulierschraube

Beitrag von Bock900R »

Ne, die Feder hat genug Vorspannung um die Gemischschraube auch noch bei über 4 Umdrehungen sicher zu halten.
ZX750M002091
ZX750K002740
ZX750K002378

Benutzeravatar
Marta79
Rollerfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 22 Okt 2018 19:40
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Fcr Gemischregulierschraube

Beitrag von Marta79 »

So, ich habe mir jetzt die einstellbaren Leerlaufluftdüsen bestellt.Die Federn sind schon ziemlich lasch und ich möchte es einmal richtig einstellen.
Ich werde berichten ob ich erfolgreich war.

Benutzeravatar
Marta79
Rollerfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 22 Okt 2018 19:40
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Fcr Gemischregulierschraube

Beitrag von Marta79 »

Falls es von Interesse ist, ich habe jetzt die einstellbaren Leerlaufluftdüsen eingebaut. Gemischschraube ist jetzt 1 1/2 und die Leerlaufluftdüsen 1 1/8 rausgedreht.
Funktioniert super. Gemisch über die Luftschrauben bei laufenden Motor einzustellen war echt eine Erleichterung.
Meinerseits ist das Thema hiermit beendet.
Gruß Steffen

Antworten