Vergaser einschicken zur Überholung

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
hirngreifer
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 03 Jul 2022 11:43
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Vergaser einschicken zur Überholung

Beitrag von hirngreifer »

Moin Leute,
ich war ein paar Jahre nicht mehr aktiv und die L stand rum. Jetzt will ich sie reaktivieren und vor ab gern die Gaser (2 Bänke) einmal grundlegend durchchecken lassen.
Früher hat das Macello gemacht wenn ich mich recht erinnere, aber der scheint nicht mehr hier zu sein.
Gibt es wen anderes, der so etwas gut machen kann und dem man vertrauen kann? Danke für Tipps..

Gruß - Sascha

Benutzeravatar
Windy-ZXR
ZXR-Guru
Beiträge: 2841
Registriert: 27 Sep 2008 15:51
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Vergaser einschicken zur Überholung

Beitrag von Windy-ZXR »

auf die schnell fällt mir nur der topham ein.
https://www.mikuni-topham.de/
form follows function

Benutzeravatar
bayroun
ZXR-Fahrer
Beiträge: 480
Registriert: 16 Jun 2008 22:21
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Vergaser einschicken zur Überholung

Beitrag von bayroun »

Moin,

soviel ich mich erinnere, macht Topham nichts an KEIHIN- Vergasern, frag trotzdem nach. Alle Teile und Service nur für CR und FCR- Reihe macht ConCom, http://www.concom.de

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Vergaser einschicken zur Überholung

Beitrag von Terrini »

Ich glaube Ihr holt zu weit aus, denn unterm Strich geht´s doch eigentlich "nur" um eine Reinigung (Ultraschallbad), wenn ich das richtig verstehe. Düsen ggfs neu zu bestellen und im Nachgang selbst zu tauschen, sollte doch wohl möglich sein, denn schließlich werden die Gaser ja wohl auch vom Themenstarter ausgebaut.

Reinigung im Ultraschallbad bieten inzwischen recht viele (alteingesessene) Händler/Werkstätten an. Ich habe vor Jahren mal eine Bank zum Yamaha-Händler um die Ecke gegeben. Genau so würde ich heute auch wieder vorgehen, sofern Bedarf besteht. Paar Anrufe und man sollte fündig werden.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

hirngreifer
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 03 Jul 2022 11:43
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Vergaser einschicken zur Überholung

Beitrag von hirngreifer »

Danke für eure Hinweise. Ich probier das Reinigen und die Überprüfung der Düsen. Das hatte ich vormals schon getan, trotzdem lief die Karre bescheiden. Ich geb ein Feedback wenn ich die alte Dame wieder auf der Bahn hatte.

Antworten