Vergaser Problem
Vergaser Problem
Hi
Ich habe folgendes Problem
Wenn meine ZXR 750 J Baujahr 91 ca 14 Tage steht springt sie nach langen Orgeln an
Sie bekommt einfach keinen Sprit
Wenn ich die Benzinpumpe überbrücke hört man deutlich wie sie arbeitet und die Vergaser füllt
Dann wird sie leiser und sie Sringt dann auch sofort an
Das Relais habe ich schon gewechselt
Wer weiß Rat ?
Gruß Dietmar
Ich habe folgendes Problem
Wenn meine ZXR 750 J Baujahr 91 ca 14 Tage steht springt sie nach langen Orgeln an
Sie bekommt einfach keinen Sprit
Wenn ich die Benzinpumpe überbrücke hört man deutlich wie sie arbeitet und die Vergaser füllt
Dann wird sie leiser und sie Sringt dann auch sofort an
Das Relais habe ich schon gewechselt
Wer weiß Rat ?
Gruß Dietmar
Re: Vergaser Problem
nachdem die schwimmerkammern vor ende der letzten fahrt gefüllt waren, müssten sie auch beim startversuch, 14 tage nachher, noch genug drinn haben um zu starten.
wenn dies nicht der fall ist, dann würd ich sagen, dass das benzin an den nadeln vorbei in den motor läuft und hier das öl verdünnt.
dann sind die kammern leer, und das von dir geschilderte problem tritt ein.
evtl. fällt einem kollegen hierdrinn aber auch noch was anderes ein
wenn dies nicht der fall ist, dann würd ich sagen, dass das benzin an den nadeln vorbei in den motor läuft und hier das öl verdünnt.
dann sind die kammern leer, und das von dir geschilderte problem tritt ein.
evtl. fällt einem kollegen hierdrinn aber auch noch was anderes ein
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Re: Vergaser Problem
Danke für deine Antwort
Dann müsste ja das Öl versaut sein oder ?
Gruß Dietmar
Dann müsste ja das Öl versaut sein oder ?
Gruß Dietmar
Re: Vergaser Problem
wenn du weisst,wie dein ölstand beim abstellen war,ist das ja leicht zu konrollieren.
vermutlich ist es so wie oben beschrieben.
vermutlich ist es so wie oben beschrieben.
Bremsen macht die Felge dreckig
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- Beiträge: 7034
- Registriert: 18 Sep 2002 17:59
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
- Kontaktdaten:
Re: Vergaser Problem
Dietmar,
verrate uns mal wie Du den Startvorgang vornimmst.
Mit Choke und Gas, Choke ohne Gas, ohne Choke mit Gas, oder weder noch.
Stellung der Gemisch-/Luftschrauben? Wieviele Sekunden rattert die überbrückte Pumpe beim Druckaufbau bevor sie verstummt?
Und ja, sollte Benzin am Nadelventil des Schwimmers vorbeikommen, ohne dass das gewollt ist, dann besteht die Möglichkeit der Ölverdünnung, denn Benzin könnte durch Einlasskanäle in den Brennraum und in der Konsequenz dann in die Ölwanne geraten.
Sollte man diese Befürchtung haben, vor dem Starten den Ölstandstand im Schauglas kontrollieren, ggfs. auch durchaus mal am offenen Einfüllstutzen schnüffeln. Geringe Mengen Benzin im Öl (50-100ccm) verdunsten wieder, da Benzin auf dem Öl schwimmt und recht weit unten angesaugt wird. Ist das Schauglas jedoch so voll, dass keine Luft mehr zu sehen ist und vorher definitiv weniger drin war, dann ist ein Ablassen/Wechsel äußerst empfohlen.
verrate uns mal wie Du den Startvorgang vornimmst.
Mit Choke und Gas, Choke ohne Gas, ohne Choke mit Gas, oder weder noch.
Stellung der Gemisch-/Luftschrauben? Wieviele Sekunden rattert die überbrückte Pumpe beim Druckaufbau bevor sie verstummt?
Und ja, sollte Benzin am Nadelventil des Schwimmers vorbeikommen, ohne dass das gewollt ist, dann besteht die Möglichkeit der Ölverdünnung, denn Benzin könnte durch Einlasskanäle in den Brennraum und in der Konsequenz dann in die Ölwanne geraten.
Sollte man diese Befürchtung haben, vor dem Starten den Ölstandstand im Schauglas kontrollieren, ggfs. auch durchaus mal am offenen Einfüllstutzen schnüffeln. Geringe Mengen Benzin im Öl (50-100ccm) verdunsten wieder, da Benzin auf dem Öl schwimmt und recht weit unten angesaugt wird. Ist das Schauglas jedoch so voll, dass keine Luft mehr zu sehen ist und vorher definitiv weniger drin war, dann ist ein Ablassen/Wechsel äußerst empfohlen.
keinen Bock mehr auf Signaturen
Re: Vergaser Problem
Ich starte mit Choke ohne Gas
wenn ich die Pumpe überbrücke arbeitet die ca 10 - 15 Sekunden
wenn ich die Pumpe überbrücke arbeitet die ca 10 - 15 Sekunden
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- Beiträge: 7034
- Registriert: 18 Sep 2002 17:59
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Re: Vergaser Problem
Bei dieser Dauer sind die Kammern quasi komplett leer!Dietmar C hat geschrieben: wenn ich die Pumpe überbrücke arbeitet die ca 10 - 15 Sekunden
Unabhängig von evlt. tatsächlich sehr undichten Nadelventilen stelle ich mir gerade die Frage, ob die Pumpe wirklich die ganze Zeit während der Fahrt, bis zum Abstellen, arbeitet. Kontakt der Pumpe bereits gesichtet? Pumpe im ausgebauten Zustand mit Strom versorgen und schauen, ob der Kontakt permanent öffnet und schließt, oder ob es Phasen gibt, wo er "klebt". Parallel dazu ist eine Sichtprüfung der Nadelventile wohl notwendig.
keinen Bock mehr auf Signaturen
Re: Vergaser Problem
Danke für die Antwort werde ich in Angriff nehmen wenn die Bühne frei ist
Ich sage Bescheid wenn ich fertig bin
Gruß Dietmar
Ich sage Bescheid wenn ich fertig bin
Gruß Dietmar
Re: Vergaser Problem
Hi Leute
Ich will eine neue Pumpe einbauen
könnt ihr mir eine empfehlen ?
Gruß Dietmar
Ich will eine neue Pumpe einbauen
könnt ihr mir eine empfehlen ?
Gruß Dietmar
Re: Vergaser Problem
Hi Leute
Ich habe eine originale Pumpe gekauft und sie heute eingebaut
War ganz schön viel Arbeit überall dran zukommen
Hat sich aber gelohnt jetzt brüllt sie wieder vernünftig
Nochmal danke für die Tips
Gruß Dietmar
Ich habe eine originale Pumpe gekauft und sie heute eingebaut
War ganz schön viel Arbeit überall dran zukommen
Hat sich aber gelohnt jetzt brüllt sie wieder vernünftig
Nochmal danke für die Tips
Gruß Dietmar
- Super Rider
- ZXR-Guru
- Beiträge: 4065
- Registriert: 31 Okt 2008 22:39
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Re: Vergaser Problem
Kannst ja - wenn grad schon dabei - darüber nachdenken, der Pumpe noch ne Freilaufdiode zu verpassen.
Da halten die Kontakte dann länger.
Habe schon bei mehreren Maschinen welche verbaut; das sollte dann "lang genug" halten,
um sich nicht mehr darüber Gedanken machen zu müssen, wo die originalen Pumpen ja
nicht gerade billig sind, und billige Ersatzpumpen oder die Repsätze z.T. von fragwürdiger Qualität sind.
Da halten die Kontakte dann länger.
Habe schon bei mehreren Maschinen welche verbaut; das sollte dann "lang genug" halten,
um sich nicht mehr darüber Gedanken machen zu müssen, wo die originalen Pumpen ja
nicht gerade billig sind, und billige Ersatzpumpen oder die Repsätze z.T. von fragwürdiger Qualität sind.
Re: Vergaser Problem
HiSuper Rider hat geschrieben:Kannst ja - wenn grad schon dabei - darüber nachdenken, der Pumpe noch ne Freilaufdiode zu verpassen.
Da halten die Kontakte dann länger.
Habe schon bei mehreren Maschinen welche verbaut; das sollte dann "lang genug" halten,
um sich nicht mehr darüber Gedanken machen zu müssen, wo die originalen Pumpen ja
nicht gerade billig sind, und billige Ersatzpumpen oder die Repsätze z.T. von fragwürdiger Qualität sind.
Ich werde die alte Pumpe überholen und auf Lager legen
Was ist das für eine Diode ?
Gruß Dietmar
Re: Vergaser Problem
immer geht das mit der Diode/neuen Rep-Satz auch nicht. Die Spritpumpe meiner K war innen total verkottert. So das sie verklemmte, wenn man sie gegen die Wand gehauen hat tackerte sie aber nur für 5Sek.dann war wieder schluss
Deus iudex meus.
- Super Rider
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Re: Vergaser Problem
Eine vom Schlag 1n5402Dietmar C hat geschrieben: Was ist das für eine Diode ?
Davor:
" onclick="window.open(this.href);return false;
Danach:
" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Vergaser Problem
Coole Videos
Da sieht man sehr schön, was die Diode wirklich bringt!
Da sieht man sehr schön, was die Diode wirklich bringt!
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Re: Vergaser Problem
Hi
Heute war ich am Nürburgring mit der ZXR
Mit der neuen Benzinpumpe lief sie tadellos hat wieder Spaß gemacht
Gruß Dietmar
Heute war ich am Nürburgring mit der ZXR
Mit der neuen Benzinpumpe lief sie tadellos hat wieder Spaß gemacht
Gruß Dietmar
Re: Vergaser Problem
Das mit der Diode werde ich auch mal ausprobieren