Auspuff hat weiße ablagerungen (zu mager?!)

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
Gast

Auspuff hat weiße ablagerungen (zu mager?!)

Beitrag von Gast »

Hi, bin neu hier und wollte mich deshalb erst mal Vorstellen.
Heiße Benny und hab ne ZXR 750J mit folgendem Problem:

Wenn ich in meinen Endtopf sehe, dann fällt mir auf, dass die Ablagerungen im Topf nicht schwarz sind, so wie das sein sollte, sondern ziemlich weiß. Ich denke, dass sie viel zu mager läuft. Ich hab auch schon versucht, sie fetter zu stellen. Leider musste ich feststellen, dass meine Vergasernadeln sich weder höher, noch tiefer hängen lassen. Also hab ich die Schraube, die unten am Vergaser ist (unter der Schwimmerkammer) mal eine Umdrehung rausgeschraubt, weil ich annehme, dass es sich dabei um die Gemisch-Schraube handelt. Hat aber auch nix gebracht. Ausserdem hat sie ein Leistungsloch zwischen 9 und 10.000.
Ich spiele nun mit dem Gedanken, die Bedüsung zu überprüfen. Leider weiß ich nicht genau wie die original Bedüsung ist.

Wäre echt schön, wenn sich einer von euch besser damit auskennt und mir mal nen Tip geben kann. :roll:

Danke!

Lordwader

Beitrag von Lordwader »

:welcome: Im Forum Benny viel Spass bei uns. :ziel:

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

servus benny ... :welcome:
denke du musst groessere hauptduesen nehemen .... :kratz:
kann dir nur werte fuer h1 sagen:
zyl. 1 und 4 ... 135
zyl. 2 und 3 ... 132
...zumindest bei mir drinne...
... qualmt dein mopped arg ...?

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

hauptdüsen bei der J: 132er bei zyl. 1+4 und 138er bei zyl. 2+3.

check die mal. die düsennadeln können es nicht sein, wenn sie original sind! :wink:

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

Überprüfe mal das Zündkerzenbild ,also die Farbe der Zündkerzen. Die sollten braun sein, wenn weiß bzw. hellgrau dann ist sie zu mager. Ich denke da erkennt man das besser als am Auspuff. Ist an der Maschine was geändert sprich Auspuff oder Luftfilter?

Gast

Danke........

Beitrag von Gast »

Danke Jungs!
Die Größen für die Hauptdüsen helfen mir doch schon mal weiter. Ich habe die Kerzen auch schon mal unter die Lupe genommen. sind auch viel zu weiß. Habe vergessen zu erwähnen, dass dieses komische Sekundärluft System (sind doch die Schläuche, die vom ZK in die Airbox führen) nicht mehr dran ist. hat mein vorbesitzer mal abgebaut. wo kann man denn so Düsen bekommen?

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »


Antworten