zu hohes Standgas und irgendwie stinkt sie nach Sprit.....

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
Wuli

zu hohes Standgas und irgendwie stinkt sie nach Sprit.....

Beitrag von Wuli »

kann mir jemand sagen woran das liegt?
bin der meinung es is der vergaser aber wie ich dreh und verstelle ändert sich daran nichts... :(
das einzige ist, dass seit ich am vergaser geschraubt hab mein drehzahlmesser spinnt -.-

mfg wuli

wulfi69
ZXR-Guru
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: zu hohes Standgas und irgendwie stinkt sie nach Sprit...

Beitrag von wulfi69 »

Ja ja viele schöne Schräubchen, wo man toll dran drehen kann :shock:

Worum geht es? Welches Modell? Bitte mal n paar mehr Infos. Worann hast du gedreht?

Kann so vieles sein, Dreck, pöröse Stutzen, falsch verlegte Züge, verbasteltes Dingens.

Mit deinen Aussagen kann man leider nicht viel Anfangen!

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

cherokee190

Re: zu hohes Standgas und irgendwie stinkt sie nach Sprit...

Beitrag von cherokee190 »

Wuli hat geschrieben:kann mir jemand sagen woran das liegt?
NÖ!

Aber du könntest systematisch Vorgehen um das Problem des Benzingeruchs zu finden. Also überprüfe alle KS Schläuche nebst KS Hahn und Filter auf undichte Stellen.
Dazu einen Blick auf den Tanküberlauf (Röhrchen im Tank) werfen. Ist alles dicht bzw. in Ordnung kann es ein nicht schließendes Schwimmernadelventil im Vergaser sein.

Der Leerlauf (Drehzahl) wird eingestellt an dem kleinem Plastikrädchen welches rechts am Rahmen ist. Einfach mal reindrehen, Drehzahl müsste steigen und beim raus drehen sinken. Passiert dabei überhaupt nichts, Tank runter und prüfen ob die Welle nicht bereits aus dem Vergaser raus gedreht wurde.

Also Punkte abarbeiten und über Resultate berichten.

Antworten