An alle die keine Syncrotester/Syncronuhren haben
An alle die keine Syncrotester/Syncronuhren haben
Hier ein Link zu ner Seite wo detailiert beschreiben wird wie man mit wenig Geld zu nem Super Syncronisiergerät kommt!
http://www.rrr2.de/~franky/moppel/synchro.html
Mfg
(scheiss html...)
http://www.rrr2.de/~franky/moppel/synchro.html
Mfg
(scheiss html...)
Zuletzt geändert von heizer_2 am 13 Jun 2004 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
- zxr-jolli
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 2086
- Registriert: 19 Apr 2004 17:21
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Hab schon einen, aber die Idee is net schlecht!!
Achso, der sollte funzen
http://www.rrr2.de/~franky/moppel/synchro.html
Achso, der sollte funzen
http://www.rrr2.de/~franky/moppel/synchro.html
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Den kannte ich auch noch nicht...
Klasse!
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
Benutze sowas schon seit JAHREN! Funzt super mit altöl oder sowas...
Die Anschlüsse für die ZXR habe ich aus nem 6mm ALU Vollrohr gebastelt.
Dazu habe ich etwa 5cm abgesägt und mit nem 1,5mm und ner Drehbank ein loch durchgebohrt. Dann 6er Gewinde geschnitten und ne Mutter drauf... und fertig sind die Anschlüsse!
Hehe... 49 Euros gespart...
Die Anschlüsse für die ZXR habe ich aus nem 6mm ALU Vollrohr gebastelt.
Dazu habe ich etwa 5cm abgesägt und mit nem 1,5mm und ner Drehbank ein loch durchgebohrt. Dann 6er Gewinde geschnitten und ne Mutter drauf... und fertig sind die Anschlüsse!
Hehe... 49 Euros gespart...
... das gefaellt mir gut ....
hier noch eine moeglichkeit ... muesste man ein wenig abaendern bzw. ergaenzen ....
http://marvin.sn.schule.de/~physik/gase/g14.php

hier noch eine moeglichkeit ... muesste man ein wenig abaendern bzw. ergaenzen ....
http://marvin.sn.schule.de/~physik/gase/g14.php
bei louis gibts doch im moment die 4er-synchron-uhren für 24,95 €.
ich denke der preis ist doch sehr fair, oder?
MOTO-DETAIL SYNCHRONTESTER
ich denke der preis ist doch sehr fair, oder?
MOTO-DETAIL SYNCHRONTESTER
24,95€ kosten 2 Uhren.weazel hat geschrieben:bei louis gibts doch im moment die 4er-synchron-uhren für 24,95 €.
ich denke der preis ist doch sehr fair, oder?
MOTO-DETAIL SYNCHRONTESTER

@ Andi
Dadurch das beim Selbsbautester die vier schläuche unten alle miteinander verbunden sind wird die Druckdifferenz auf alle 4 Pötte verteilt angezeit.
Und das ist ja dass was eingestellt werden soll. Die Druckdifferenz sollte ja nicht größer als 2 cm HG säule sein...
Der Unterdruckswert ist hierbei ja nebensächlich, die Differenz zwischen den Zylindern ist entscheident.
Mit der Selbstbauvorrichtung bekommt man das ganz gut hin. Eine minimale drehung an den Drosselklappenschrauben bewirkt schon eine Meniskenverschiebung von ca. 15cm. Ich finde diese Methode deshalb sehr genau...
Dass bei Messtechnischen dingen nicht gespart werden sollte sehe ich genauso wie Du. Nur damals hatte ich keine Kohle für die Uhren und das Selbstbauding hat sich wirklich bewährt!
Dadurch das beim Selbsbautester die vier schläuche unten alle miteinander verbunden sind wird die Druckdifferenz auf alle 4 Pötte verteilt angezeit.
Und das ist ja dass was eingestellt werden soll. Die Druckdifferenz sollte ja nicht größer als 2 cm HG säule sein...
Der Unterdruckswert ist hierbei ja nebensächlich, die Differenz zwischen den Zylindern ist entscheident.
Mit der Selbstbauvorrichtung bekommt man das ganz gut hin. Eine minimale drehung an den Drosselklappenschrauben bewirkt schon eine Meniskenverschiebung von ca. 15cm. Ich finde diese Methode deshalb sehr genau...
Dass bei Messtechnischen dingen nicht gespart werden sollte sehe ich genauso wie Du. Nur damals hatte ich keine Kohle für die Uhren und das Selbstbauding hat sich wirklich bewährt!
Ich wage mal zu behaupten, das diese Billiglösung hundertmal genauer ist, als die teuersten Uhren.
Schon aufgrund einer Meßstrecke von min. 1/2m im Vergleich zu Uhren, bei denen nur der kleine Bereich von -0,2bis -0,6 wirklich nutzbar ist, und wo noch nicht einmal sichergestellt ist, das sie auch den korrekten Wert anzeigen.
Die Schläuche sind immer hunderprozent genau.
Einziger Vorteil der Uhren: Sehen schicker aus *G*
Schon aufgrund einer Meßstrecke von min. 1/2m im Vergleich zu Uhren, bei denen nur der kleine Bereich von -0,2bis -0,6 wirklich nutzbar ist, und wo noch nicht einmal sichergestellt ist, das sie auch den korrekten Wert anzeigen.
Die Schläuche sind immer hunderprozent genau.
Einziger Vorteil der Uhren: Sehen schicker aus *G*
Wie sieht das denn jetzt aus, es hat doch Axel Rimanek auf der Seite geschrieben, daß er die Vergaser paarweise synchronisiert hat, sprich die 2 übrigen Schläuche abgeklemmt hat.
Bräucht man dann beim Eigenbau nicht gleich nur die 2 Zylinderbauweise nehmen bzw was hat es für einen Sinn nur je 2 Vergaser abzugleichen?
Bräucht man dann beim Eigenbau nicht gleich nur die 2 Zylinderbauweise nehmen bzw was hat es für einen Sinn nur je 2 Vergaser abzugleichen?
Da muss ich mal wieder dem Klaus zustimmen.
Als ich das allererstemal eine 4-Zylinder Vergaserbank Syncronisiert habe, wär ich fast gestorben. Ich bin ja eingetlich ein geduldiger Mensch... aber... es hat über 2 Stunden gedauert.. bis ich´s richtig hinbekommen habe.
Dazu was das noch eine Lufgekühlte Maschine... ich musste immer kleine Abkühlpausen einlegen, wenn das Öl über 130°C gestiegen war. Der Teperaturgradient hat natürlich die Syncronität beeinflusst usw...
Als ich das allererstemal eine 4-Zylinder Vergaserbank Syncronisiert habe, wär ich fast gestorben. Ich bin ja eingetlich ein geduldiger Mensch... aber... es hat über 2 Stunden gedauert.. bis ich´s richtig hinbekommen habe.
Dazu was das noch eine Lufgekühlte Maschine... ich musste immer kleine Abkühlpausen einlegen, wenn das Öl über 130°C gestiegen war. Der Teperaturgradient hat natürlich die Syncronität beeinflusst usw...