Hey Leute,
dies ist mein erster Eintrag und da wollte ich euch direkt nach eurer Meinung fragen.
Und zwar werde ich mir wahrscheinlich am Mittwoch ne ZX7R holen. Die Maschine wurde einem Besitzer geklaut. Motor, Rahmen und und Schwinge wurden dann von der Polizei im Wald gefunden. Der Besitzer hat das dann verkauft an den jetzigen Besitzer. Der hat die Maschine komplett wieder aufgebaut und einmal durch den Tüv gebracht. Hat sie allerdings nie angemeldet. Der Tüv ist mittlerweile wieder seit einem halben Jahr abgelaufen und da er einfach nicht die Zeit für die Maschine hat, steht sie jetzt zum Verkauf.
Somit habe ich sie mir vor ein Paar Tagen angeschaut. Er war wohl auch das erste mal seit ewigkeiten wieder bei seiner Garage gewesen.
Die Maschine läuft und geht auch sofort an. Allerdings geht sie, wenn man gas gibt aus. Bzw. wenn man sofort bisschen mehr gas gibt, geht es teilweise das sie das Gas annimmt, allerdings dann meistens auch aus geht.
Der derzeitige Besitzer meint, dass sie vorher problemlos lief.
Die Vermutung von ihm, als auch von mir ist halt, dass der Vergaser sich einfach zu gesetzt hat.
Ach, die Maschine stand immer in einer Garage und der Motor klingt soweit auch gut.
Was meint ihr, was das sonst so für Ursachen haben könnte? Ist das mit Vergaser reinigen getan? oder kann da etwas ernsthafteres sein, sodass ihr mir vom Kauf sogar noch abratet?
Danke für eure Hilfe.
Lieben Gruß
Steffen
Stand lange. Läuft, geht aber beim Gas geben aus
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: Stand lange. Läuft, geht aber beim Gas geben aus
Hi Steffen,
ich denke mit Vergaser reinigen hat sich die ganze Sache vermutlich geklärt. Dann noch die Flüssigkeiten wechseln, Luftfilter / Kerzen und Reifen kontrollieren und dann kann`s erst mal los gehen...
ich denke mit Vergaser reinigen hat sich die ganze Sache vermutlich geklärt. Dann noch die Flüssigkeiten wechseln, Luftfilter / Kerzen und Reifen kontrollieren und dann kann`s erst mal los gehen...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
- 3/4L Fan
- Oida jez scheiß di oa moi ned o!
Hi
Da sind zu 99% die Hauptdüsen zu.
Hatte genau das Selbe mal bei der Gixxer meines Arbeitskollegen.
Die lief am Stand wie ne eins. Kaum gab man etwas Gas ging sie sofort aus.
Als ich die Hauptdüsen anschaute waren die so was von zu.
Alles gereinigt und die Kiste lief wieder.
Wenn du schon dabei bist könntest gleich auch noch den Synchrontester anhängen.
Gruß
Robert
Da sind zu 99% die Hauptdüsen zu.
Hatte genau das Selbe mal bei der Gixxer meines Arbeitskollegen.
Die lief am Stand wie ne eins. Kaum gab man etwas Gas ging sie sofort aus.
Als ich die Hauptdüsen anschaute waren die so was von zu.

Alles gereinigt und die Kiste lief wieder.
Wenn du schon dabei bist könntest gleich auch noch den Synchrontester anhängen.

Gruß
Robert
Mit Kleid: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=42&t=37104&start=25
und ohne: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=39&t=41670
und ohne: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=39&t=41670
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
Idealerweise nicht "von HAnd" reinigen sondern ins Ultraschallbad werden.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
Danke für die antworten.
Die maschine steht noch 150km entfernt.mir wurde aber angeboten,dass sie in ne werkstatt gebracht wird. Sprich mittwoch kommt sie in die werkstatt.dort wird der vergaser im ultraschallbad gereinigt und ordentlich eingestellt und da hol ich sie dann ab:)
Die maschine steht noch 150km entfernt.mir wurde aber angeboten,dass sie in ne werkstatt gebracht wird. Sprich mittwoch kommt sie in die werkstatt.dort wird der vergaser im ultraschallbad gereinigt und ordentlich eingestellt und da hol ich sie dann ab:)