Maschine tourt schlecht ab

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
olivervoll

Maschine tourt schlecht ab

Beitrag von olivervoll »

Hallo zusammen,

ich habe bei meiner ZXR (L) das Problem, dass sie immer wieder lange braucht, um auf die Leerlaufdrehzahl zurückzukommen. Sie hängt dann eine Weile zwischen 2500 und 3000 Umdrehungen und fällt nach einer Weile plötzlich auf die Leerlaufdrehzahl zurück.
Ich habe die Ansaugstutzen deshalb bereits ausgetauscht. Die sind jetzt absolut dicht. Der Leerlauf ist dadurch besser. Könnte die Maschine noch an einer anderen Stelle Falschluft ziehen?

dr.bruno

Re: Maschine tourt schlecht ab

Beitrag von dr.bruno »

wenn alles dicht ist (bremsenreinigertest), dann sind die vergaser nicht syncron.

olivervoll

Beitrag von olivervoll »

Es ist alles dicht an den Stutzen, keine Änderung beim Einsprühen. Dann muss ich mir wohl doch mal einen Synchrontester zulegen. Liegen die Unterdruckanschlüsse eigentlich am Vergaser oder sind sie am Motor unter den Ansaugstutzen?
Zuletzt geändert von olivervoll am 29 Jun 2010 13:10, insgesamt 1-mal geändert.

olivervoll

Beitrag von olivervoll »

Was mir noch aufgefallen ist: Auf der linken Seite der Airbox komt ein Schlauch raus, der nirgendwo angeschlossen ist und nur runterhängt. Ich nehme an, dass das nicht so sein soll!?

Dennis
ZXR-Guru
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Dennis »

Wenn das ein Dünner ist (vielleicht 3-4mm Innendurchmesser?) der ca. 40cm lang ist und runter hängt, das ist ein Ablaufschlauch für Wasser in der Airbox.
Ganz hinten an der Airbox is noch so einer, der is allerdings mit nem kleinen Auffangbehälter versehen und zugestöpselt.
Wenn der deutlich dicker ist, ist das wahrscheinlich vom SLS und so nicht richtig.

edit:
Rot: SLS, muss verbunden sein mit dem T-Stück vom Sls mittig unter der Airbox
Grün: Besagter Ablauf, ist ok wenn offen
Bild

olivervoll

Beitrag von olivervoll »

Sorry, war im Urlaub... 8)

Es ist der grüne Schlauch, vielen Dank für die Hilfe!

Antworten