Leerlauf :
CO: 0,56%vol
CO2: 8,33
HC: 2316 ppm
1,448 Lambda
O2: 8,89
Mittlere Drehzahl (5000 U/min) :
CO: 0,57%vol
CO2: 8,45
HC: 2258 ppm
1,436 Lambda
O2: 8,72
Sorry ,daß ich mich jetzt erst zu Wort melde.
Diese Werte würden mich sehr wundern ,wenn gesagt würde "Der Motor läuft einwandfrei bzw. ganz gut und vor allem auf allen 4 Zylindern".
Entweder tut er das nicht ... oder aber es liegt ein gravierender Messfehler vor.
Gemäß meinen eigenen Erfahrungen und Messungen mit Breitband-Lambdacontroller (im Sammler des Abgaskrümmers) beginnen Fehlzündungen im Bereich mager bereits bei Lambda 1,20 bis spätestens 1,25.In Richtung fett konnte ich dies ab ca. Lambda 0,65 feststellen (was sehr sehr fett ist).
So bei Motoren ,welche im Homegenbetrieb laufen was bei der ZXR ja defi der Fall ist.
Zündaussetzer würden diese Werte erklären ... viel HC und viel O2 ... CO entsteht nur bei motorischer Verbrennung (wenn diese nicht richtig stattfindet ,dann umso weniger) und CO2 ist sozusagen ein Maß für die Güte der Verbrennung ... normal sinds ca. 15-16% CO2 bei ner guten Verbrennung (hier mit 8-9% sehr schlecht).
Von daher frag ich mich auch jetzt "Was is`n hier los ?"
Begonnen bei Kompression messen ... Gaser & Dichtheit Schwimmerkammern ... Funktion Spritpumpe ... Funktion Zündanlage würde ich mal beginnen ... sofern Tatsache wäre "der Motor läuft beschissen bzw. nicht auf allen 4 Zylindern & die Werte des 4-Gas-Testers sind korrekt".
LG Marcello