Passt der L Vergaser und die CDI auf den J Motor?

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Börni
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Re: Passt der L Vergaser und die CDI auf den J Motor?

Beitrag von Börni »

Hast du die Vergaserbedüsung entsprechend reduziert? Ein J Motor hat aufgrund des geringeren Nockenhubs wengier Gasdurchsatz. Sprich mit der Ori-L-Bedüsung dürfte er zu fett laufen.
Aber wie sich eine L CDI in der Praxis auf einen J Motor auswirkt, kann ich dir aus eigener Erfahrung leider nicht sagen. Dass es aber theoretisch etwas schlechter läuft, wäre nicht auszuschließen. Die L CDI hat ab 7000 U/min 7,5° mehr Fühzündung als die J CDI, sprich insgesamt 50° vor OT im Gegensatz zur J mit max. 42,5°. Und das ist ja auch bei dir der kritische Bereich.
Zudem differieren die eigentlichen Steuerzeiten der Nocken. L öffnet früher und länger als die J. Hinzu kommt, wie gesagt, auch noch der um 1mm höhere Hub.
Sinnvoller wäre es, auf eine J CDI umzrüsten. Das kann man Hilfe von Kabelbrücken umlöten, dann versaut man nicht den Stecker des Ori-Kabelbaumes. Denn das ist Frevel!!

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AndyG
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Re: Passt der L Vergaser und die CDI auf den J Motor?

Beitrag von AndyG »

Evtl. sind von deinem L-Motor die Nockenwellen noch ganz?
Dann könntest du die und die doppelten Ventilfedern in den J-Motor bauen.
Dann dürfte das mit dem L-Vergaser und der L-CDI wieder in Einklang sein!
Schönen Gruß
Andy

Takis

Re: Passt der L Vergaser und die CDI auf den J Motor?

Beitrag von Takis »

Der L Gaser hat 170/ 190 Düsen , der J Gaser hat nur 132 / 138 Düsen . Daher läuft der L Gaser wohl zu fett und bring oben keine Leistung . L CDI dreht auch zu hoch für den J Motor , sinvoll ist nur eine J CDI und umbau der Düsen .

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