Madenschraube Nadel-Arretierung beim FCR
Madenschraube Nadel-Arretierung beim FCR
Tach,
weis jemand wo man die Madenschraube welche die nadel im Schieber der FCR's arretiert her bekommt? Allerings nicht den originalschrott mit dem geschlitzten Kopf, sondern die Inbusvariante.
Eine Adresse ist mir bekannt, Topham. Aber der ruft für 1 (in Worten: EINE !) Schraube nen Kurs von 15€ auf. Das Ding ist keine 10mm lang und max 7-8 im durchmesser. Dafür wollen die allen ernstes 15€ /Stück haben, das sind umgerechnet 30DM. Für eine kleine Kackschraube.
Beim Lukoschek hab ich gestern ne Anfrage per Emil gestellt, mal schauen was er für den Kram haben will. Wenn sonst noch jemand ne Adresse hat, her damit.
Vor diesem problem wird jeder Flachiebesitzer früher oder später mal stehen. Da sich die originalen, geschlitzten Schrauben meist nur noch aufmeisseln lassen, da der geschlitzte kopf beim versuch die Schraub zu lösen einfach abschert.
Ich geh mir etz mal'n Kaffee bauen.
Tschüss
weis jemand wo man die Madenschraube welche die nadel im Schieber der FCR's arretiert her bekommt? Allerings nicht den originalschrott mit dem geschlitzten Kopf, sondern die Inbusvariante.
Eine Adresse ist mir bekannt, Topham. Aber der ruft für 1 (in Worten: EINE !) Schraube nen Kurs von 15€ auf. Das Ding ist keine 10mm lang und max 7-8 im durchmesser. Dafür wollen die allen ernstes 15€ /Stück haben, das sind umgerechnet 30DM. Für eine kleine Kackschraube.
Beim Lukoschek hab ich gestern ne Anfrage per Emil gestellt, mal schauen was er für den Kram haben will. Wenn sonst noch jemand ne Adresse hat, her damit.
Vor diesem problem wird jeder Flachiebesitzer früher oder später mal stehen. Da sich die originalen, geschlitzten Schrauben meist nur noch aufmeisseln lassen, da der geschlitzte kopf beim versuch die Schraub zu lösen einfach abschert.
Ich geh mir etz mal'n Kaffee bauen.
Tschüss
- schrauber666
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Re: Madenschraube Nadel-Arretierung beim FCR
hi,
sag mal an,was für ein Gewinde und welche Längedu brauchst.
kann dann mal gucken ob ich die passende Madenschraube in der Firma welche ich grade bewache bekommen kann.
die haben diverse größen da rumliegen
sag mal an,was für ein Gewinde und welche Längedu brauchst.
kann dann mal gucken ob ich die passende Madenschraube in der Firma welche ich grade bewache bekommen kann.
die haben diverse größen da rumliegen

Gruß
Klaus
Ich frier mir immer 1-2 Liter heisses Wasser ein und nehm's mit zum Mopedfahren.
Dann kann ich mir jederzeit nen Kaffee machen... :cool:
Klaus
Ich frier mir immer 1-2 Liter heisses Wasser ein und nehm's mit zum Mopedfahren.
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Re: Madenschraube Nadel-Arretierung beim FCR
Jo Doc, gib mal die Maße her. Dann kann ich bei mir auch mal schauen. Oder ich schraub meine mal auseinander. 

Gruß
Matschak
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Re: Madenschraube Nadel-Arretierung beim FCR
heut nicht dazu gekommen. hab erst den gaser fertig zerlegt damit der weg kann zum baden. werd das morgen mal messen.
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Re: Madenschraube Nadel-Arretierung beim FCR
ich haette dann auch sehr gerne welche.
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Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
ZXR802/ MZ BK 380/Triumph Thruxton 1200R/MZRT125/3
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
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- schrauber666
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Re: Madenschraube Nadel-Arretierung beim FCR
kein problem,
enn ich die größe bis montag weiß,
kann ich am dienstag mal in der firma nachsehen.
aber muß bis dienstag erledigt sein,weil ich netweiß,wann ich da wieder hin muß
oder ich nehm ein paar M4 + M5 mit,die müßten doch passen,länge kannste ja evtl. kürzen
enn ich die größe bis montag weiß,
kann ich am dienstag mal in der firma nachsehen.
aber muß bis dienstag erledigt sein,weil ich netweiß,wann ich da wieder hin muß

oder ich nehm ein paar M4 + M5 mit,die müßten doch passen,länge kannste ja evtl. kürzen

Gruß
Klaus
Ich frier mir immer 1-2 Liter heisses Wasser ein und nehm's mit zum Mopedfahren.
Dann kann ich mir jederzeit nen Kaffee machen... :cool:
Klaus
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Re: Madenschraube Nadel-Arretierung beim FCR
hab mal gemessen. Ist M8x1 mit 1mm Bund.
ggf kann man sowas auch an ner drehbank aus ner normalen inbusschraube herstellen? wat meint der onkel matschak dazu?
ggf kann man sowas auch an ner drehbank aus ner normalen inbusschraube herstellen? wat meint der onkel matschak dazu?
Re: Madenschraube Nadel-Arretierung beim FCR
So wie ich das sehe, muß man so eine Schraube "Neu" anfertigen.
Ich kann keine vorhandene Schraube so umarbeiten. Also können schon. Aber das ist nicht in ein paar Minuten abgetan.
Ich werde am Montag mal schauen, was ich da machen kann.
Ich kann keine vorhandene Schraube so umarbeiten. Also können schon. Aber das ist nicht in ein paar Minuten abgetan.
Ich werde am Montag mal schauen, was ich da machen kann.
Gruß
Matschak
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Re: Madenschraube Nadel-Arretierung beim FCR
mach dir keinen stress. ich such auch weiter nach ner alternative. vielleicht gibts doch was brauchbares was man ggf nur ein stück kürzen muss.
Re: Madenschraube Nadel-Arretierung beim FCR
@ bruno ...mußt du unbedingt diesen kleinen Rückbund haben ? Wenn nicht kann ich dir die zuschicken - wäre kein Problem . M8 x 1 haben wir im Handvorrat in verschiedenen Längen ...( 10 , 16 , 20 etc ... )
alternativ könnte man ne M10er Madenschraube nehmen , leicht abdrehen ( damit der Bund entsteht ) und das Gewinde draufflitschen , sollte dann auch noch mit dem Inbus hinhauen .....
alternativ könnte man ne M10er Madenschraube nehmen , leicht abdrehen ( damit der Bund entsteht ) und das Gewinde draufflitschen , sollte dann auch noch mit dem Inbus hinhauen .....
- schrauber666
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Re: Madenschraube Nadel-Arretierung beim FCR
hmmm.
mit feingewinde haben die in der Firma nicht
schade
andererseits hab ich doch erst die Flachies von camel 90 gemacht,da kammen mir die Kleinen Schrauben garnet so groß vor
mit feingewinde haben die in der Firma nicht

schade

andererseits hab ich doch erst die Flachies von camel 90 gemacht,da kammen mir die Kleinen Schrauben garnet so groß vor

Gruß
Klaus
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Re: Madenschraube Nadel-Arretierung beim FCR
Ist die obere Form wichtig?
Ich habe hier M10er Madenschrauben, die würde ich auf 8mm+den Bund abdrehen und das 8x1 draufschneiden.
Meinen Sie das geht?
Ich habe hier M10er Madenschrauben, die würde ich auf 8mm+den Bund abdrehen und das 8x1 draufschneiden.
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Gruß
Matschak
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Re: Madenschraube Nadel-Arretierung beim FCR
Der obere Bund ist wichtig - damit stützt sich die Schraube ab.
Re: Madenschraube Nadel-Arretierung beim FCR
das könnte gehen mit den 10er madenschrauben, wenn du das hinbekommst bei den kleinen fummelschrauben. der bund liegt dann oben auf dem schieber auf.
wenn du lust & zeit hast das auszuprobieren, kann ich dir auch nochmal die exakten maße durchgeben.
wenn du lust & zeit hast das auszuprobieren, kann ich dir auch nochmal die exakten maße durchgeben.
Re: Madenschraube Nadel-Arretierung beim FCR



Ich werde mal probieren.... Kann aber ein wenig dauern...

Gruß
Matschak
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Re: Madenschraube Nadel-Arretierung beim FCR

Das mit den Madenschrauben geht nicht. (Ich kann zumindest nicht)
Habe jetzt noch ne andere Idee, die ich ausprobieren muß. Ich bleibe dran und melde mich wieder!
Gruß
Matschak
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Re: Madenschraube Nadel-Arretierung beim FCR
werde heut nachmittag mal meinen garagennachbarn anhauen. der ist gelisteter händler beim topham. evtl kommt der zu anderen konditionen dran. wenn ich da wieder was neues hab, gibts hier ne info.
Re: Madenschraube Nadel-Arretierung beim FCR
Hab es heute nochmal probiert, so eine Schraube zu machen, leider ist unser Schneideisen (das Einzige)
stumpf.
Super! Ich denke mal ich werde mir eins besorgen. Wenn ich mal wieder Zeit und Geld habe.
Doctore, tut mir echt leid!

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Doctore, tut mir echt leid!
Gruß
Matschak
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Re: Madenschraube Nadel-Arretierung beim FCR
kein ding alter. hab heute zwar die gaser vom ultraschallen geholt, waren schon seit ner woche fertig, aber ich komm zu nichts.
heute den rennmotor fertig vermessen. alles in der toleranz, aber festgestellt das eine pleuellagerschale seltsame poröse stellen aufweist. muss morgen gleich unseren spezi anrufen dass er ne neue ordert. Von Do.- Di. bin ich wieder unterwegs, wird also auch nächste woche bis ich den rumpf zusammen setzen kann. anschließend die kolben umfräsen, dann zum hohnen. dann erst sind die gaser dran. also gut 3wochen (wenn nichts dazwischen kommt).
heute den rennmotor fertig vermessen. alles in der toleranz, aber festgestellt das eine pleuellagerschale seltsame poröse stellen aufweist. muss morgen gleich unseren spezi anrufen dass er ne neue ordert. Von Do.- Di. bin ich wieder unterwegs, wird also auch nächste woche bis ich den rumpf zusammen setzen kann. anschließend die kolben umfräsen, dann zum hohnen. dann erst sind die gaser dran. also gut 3wochen (wenn nichts dazwischen kommt).