Flache Vergaser-deckel
Flache Vergaser-deckel
http://www.siggishome.de/Vergaserdeckel/ZXR-750.html
den link habe ich gerade gefunden! hat man denn nu wirklich mit diesen deckeln 122ps oder ist das nun n mythos?
den link habe ich gerade gefunden! hat man denn nu wirklich mit diesen deckeln 122ps oder ist das nun n mythos?
ZXR 750 L
*
offen 122 PS - mit RAM-Air bis zu 128 PS
*
gedrosselt 100 PS (Gasschieberanschläge)
*
gedrosselt 98 PS (Gasschieberanschläge, Reduzierscheiben)
*
gedrosselt 34 PS (Gasschieberanschläge, extreme Reduzierscheiben)
Beantwortet das evt. Deine Frage?
Quelle: http://www.zxr750.de/ZXR750de/techniktuning/faq.htm
*
offen 122 PS - mit RAM-Air bis zu 128 PS
*
gedrosselt 100 PS (Gasschieberanschläge)
*
gedrosselt 98 PS (Gasschieberanschläge, Reduzierscheiben)
*
gedrosselt 34 PS (Gasschieberanschläge, extreme Reduzierscheiben)
Beantwortet das evt. Deine Frage?

Quelle: http://www.zxr750.de/ZXR750de/techniktuning/faq.htm

- Super Rider
- ZXR-Guru
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Wenn du 100 fährst, dann hat das natürlich hier nicht soviel Auswirkung.alteisen hat geschrieben:Was heißt den, bei der L mit Ram-Air? Ram -Air haben doch alle L.
Soll das heißen, im Fahrbetrieb , bis zu 128PS ?
Die Angabe bezieht sich auf den Effekt bei Maximalgeschwindigkeit, da hier der Effekt am größten ist, ganz einfach höchster Druck in Airbox. Im Endeffekt verbessert Ramair nur die Zylinderfüllung da in der Airbox minimaler Überdruck ist.
Übrigens ist im Ramairkanal bei der L unten in der Abscheidebox ein Löchlein, damit das Wasser ablaufen kann. Wenn du das abdichtest (Schlauch über den Nippel -> Schräubchen in Schlauch) sollte das Ramair minimal mehr Druck aufbauen können, da dort halt dann kein Überdruck raus kann. Wenn du bei Regen mal fahrn solltest oder sich dadrin was angestaut hat Schräubchen rausdrehn aus Schlauch

Die Düsen/Nadeln da werden sowas wie'n Dynojet-Kit sein.
- Super Rider
- ZXR-Guru
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
ich bezweifle stärkstens, dass es was bringen wird..Dennis hat geschrieben: Übrigens ist im Ramairkanal bei der L unten in der Abscheidebox ein Löchlein, damit das Wasser ablaufen kann. Wenn du das abdichtest (Schlauch über den Nippel -> Schräubchen in Schlauch) sollte das Ramair minimal mehr Druck aufbauen können, da dort halt dann kein Überdruck raus kann.
In erster Linie profitiert der Motor ja davon, dass er die 'frische' Luft bekommt.
Jemand hatte mal gemessen wieviel überdruck es war.. viel war es nicht;
son kleines Loch wird da kaum ins Gewicht fallen können.
Der Aufwand (kontrollieren und Schraube rausdrehn) stünde für mich jedenfalls in
keinem sinnvollen Verhältnis zum Nutzen, aber jeder wie er mag

Aufwand? Einma Schläuchlein drauf wenn man ma die linke Seitenverkleidung eh grad ab hat. Grad so'n paar Zentimeter lang dass man drankommt ohne die Verkleidung abzunehmen um bei dem seltenen Fall der Regenfahrt das Schräubchen kurzzeitig rausnehmen zu können... sowas z.B.

Handdrehbar, is vom Pc-Gehäuse und sollte es dementsprechend im Computerlädchen oder so geben

Handdrehbar, is vom Pc-Gehäuse und sollte es dementsprechend im Computerlädchen oder so geben

jou die H1 und 90 KW mit ein Paar anderen Düsen un d NAdeln das will ich sehnSuper Rider hat geschrieben:Sacht mal, da ist doch was faul, auf der Seite:
ZXR-750H1 Kit Bj.89 Leistung von 74kW auf ca.87kW
PS. für H1 habe ich noch spezielle Düsen und Nadeln je 4 Stück siehe Bild Leistung ca.90kw

das ist der satz der in die H1 kommt damit se 107 PS hat

Cat, da muss ich dich enttäuschen. Die Deckel in dem Satz sind höher als die "normalen" bei der offenen (107PS)-Version. Und Nadeln und Düsen sind auch anders.
Und die 107 PS-Variante hatte ich die ganze Zeit gefahren und montiert. Die hohen Deckel sowie die Nadeln und die Düsen sind bereits verbaut, allerdings noch ohne Fahrtest. Der wird dann folgen.
Und die 107 PS-Variante hatte ich die ganze Zeit gefahren und montiert. Die hohen Deckel sowie die Nadeln und die Düsen sind bereits verbaut, allerdings noch ohne Fahrtest. Der wird dann folgen.
sorry aber ich hab die 107 PS Deckel auf der H1 und wenn die Schieber ganz oben sind ist der Vergaser ganz offen was nützen dann bitte noch höhere?
hattest du evt die 101PS deckel drauf?
bei der H1 müssen eh immer die Nadeln mund düsen mitgewechselt werden egal was für ein satz rein kommt...
34PS
98PS
101PS
107PS
sicher das du die 107PS deckel drauf hattest?
hattest du evt die 101PS deckel drauf?
bei der H1 müssen eh immer die Nadeln mund düsen mitgewechselt werden egal was für ein satz rein kommt...
34PS
98PS
101PS
107PS
sicher das du die 107PS deckel drauf hattest?
Meine H1 ist auch angeblich mit 107PS Deckeln gewesen,aber mit dem Satz den du da bei Ebay auch gekauft hast ging meine Gaser ganz hoch/auf.Karsten88 hat geschrieben:laut Papieren ... Ja. Da waren die ganze Zeit schon die 107 PS eingetragen.
Allerdings werd ich jetzt erst in der neuen Saison vergleichen können, ob da wirklich ein Unterschied besteht. Oder mal die "alten" Deckel in der Höhe nachmessen.
Die Nadeln und Düsen hatte ich leider noch net verbaut,lam ich net mehr zu,würde mich ja einmal interessieren ob da noch etwas raus zu kitzeln ist aus ner alten Lady.
Also meine läuft mit mir wenn ich mich ganz klein mache bei ca 1,90m 105kg und mega enga Kalmotten anhabe wo nix flattern kann 255km/h.
Die H1 vom Freund die hat mich in allen Gängen stehen lassen gerade im 5+6 und es war ne H1 keine H2(ok er hatte ne etwas länger Übersetzung,aber die Lady lief an die 270 ran(laut Fahrrad Tacho).
Wie schon gesgat ist alles ne Abstimmsache. Würde mich über einen Erfahrungsbericht deinerseits freuen,und evtl. baust du ja erst die deckel drauf und fährst zum, Vergleich,und danach bauste die Nadeln&Düsen rein und stimmst ab dann hättest du/wir ein gefühltes Ergebniss.

Schönen Tag noch