Moin Leute,
hoffe zwar das allesk lappt und ich eh bald andere Gaser auf dem 9er Motor fahre...aber da die dicke im moment eh zerlegt dahängt...die Vergaser Vorwärmung kann man doch gleich stilllegen, oder?
Vorteile? die Ing´s in Akashi haben sich sicher wat dabei gedacht?!
Nachteile?
Danke schon mal....
Vergaser Vorheizung?
kannste stilllegen, haben viele hier schon gemacht inkl. mir, zwecks der schnelleren demontage der gaser....
vorteile
angeblich schutz vor der berühmt, berüchtigten vergaservereisung, was ich noch nie hatte und schon garnicht ohne vergaserheizung.
nachteile
in meinen augen umständlich zu entlüften und akute gefahr der dampfblasenbildung bei heißem motor nach abstellen des selbigen. ist wohl außer dem abstand des impulsgebers am zündrotor mit einer der häufigsten gründe warum die zxr´s so ein scheiß warmstartverhalten an den tag legen.
vorteile
angeblich schutz vor der berühmt, berüchtigten vergaservereisung, was ich noch nie hatte und schon garnicht ohne vergaserheizung.
nachteile
in meinen augen umständlich zu entlüften und akute gefahr der dampfblasenbildung bei heißem motor nach abstellen des selbigen. ist wohl außer dem abstand des impulsgebers am zündrotor mit einer der häufigsten gründe warum die zxr´s so ein scheiß warmstartverhalten an den tag legen.
Was Du als "Schauglas" bezeichnest sind Durchflussminderer.
Kannst das Gelumpe getrost rausschmeisen.
Startverhalten wird sich dadurch bestimmt nicht negativ verändern.
Die Heisstartprobleme mancher Motoren sind (vermuten wir) ->
-> Überlagerung des KW-Sensor-Signals beim Starten durch den Anlasser (elektromagnetisches Störfeld)
-> Teilweise Gemischabmagerung seitens der Gaser im Augenblick des Heisstarts
-> Der Luftspalt unten am Zündrotor muss richtig eingestellt sein (max. 0,4mm / mind. 0,3mm).
-> mangelnde Leistungsfähigkeit seitens der Zündanlage beim Startvorgang (Spannungsabfall an der Batterie tut sein übriges dazu) ... Thema Hochsetzstellerschaltung 15V vor die Zündspulen setzen ... in Kürze werden erste Tests hierzu erfolgen ,um dieses Problem endlich mal in den Griff zu bekommen.
LG Marcello

Kannst das Gelumpe getrost rausschmeisen.
Startverhalten wird sich dadurch bestimmt nicht negativ verändern.
Die Heisstartprobleme mancher Motoren sind (vermuten wir) ->
-> Überlagerung des KW-Sensor-Signals beim Starten durch den Anlasser (elektromagnetisches Störfeld)
-> Teilweise Gemischabmagerung seitens der Gaser im Augenblick des Heisstarts
-> Der Luftspalt unten am Zündrotor muss richtig eingestellt sein (max. 0,4mm / mind. 0,3mm).
-> mangelnde Leistungsfähigkeit seitens der Zündanlage beim Startvorgang (Spannungsabfall an der Batterie tut sein übriges dazu) ... Thema Hochsetzstellerschaltung 15V vor die Zündspulen setzen ... in Kürze werden erste Tests hierzu erfolgen ,um dieses Problem endlich mal in den Griff zu bekommen.
LG Marcello


Sorry für meine Laienhafte Beschreibung, hätte auch durchsichtiges plastikteil schreiben können....
Danke, wieder was gelernt, Druckminderer.
Ok, raus damit, als Schlauch am Thermostatgehäuse & Wasserpumpe dicht machen und schläuche an den Gasern abziehen und schick?
Oder an den Öffnungen an den Gasern lieber nen stück schlauch dran lassen und auch blind machen?

Danke, wieder was gelernt, Druckminderer.
Ok, raus damit, als Schlauch am Thermostatgehäuse & Wasserpumpe dicht machen und schläuche an den Gasern abziehen und schick?
Oder an den Öffnungen an den Gasern lieber nen stück schlauch dran lassen und auch blind machen?