läuft gut, läuft dann garnicht und dann wieder gut

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
Trommelaffe

läuft gut, läuft dann garnicht und dann wieder gut

Beitrag von Trommelaffe »

hi,
ich war heute mit meinem mopped unterwegs. erst lief sie gut wie sonst. nach einer weile stockte der motor, als würde er keine sprit mehr bekommen, bis er ganz aus ist. tank war voll. beim versuch sie neu zu starten tut sich nur mit choke was und sobald ich gas gebe geht sie wieder aus, wenn sie es bis dahin nicht schon gemacht hat. nach ein paar minuten klappt es dann und ich kann sie mit choke erstmal auf drehzahl halten. hört sich aber dann so an, als würde sie nur auf zwei pötten laufen.irgendwann fängt sie sich wieder und läuft wie sonst auch immer. ist mir heute zweimal passiert... :roll:

also tankentlüftung schließe ich aus, weil der spritfilter voll war. vergaser ist eigentlich sauber.
was kann das sosnt noch sein. morgen wollte ich mal die kerzen überprüfen.

schöne grüße, matthes

Marcello

Beitrag von Marcello »

Kraftstoffpumpenrelais (Ausgangsspannung zur Pumpe) und Kraftstoffpumpe prüfen :wink:

Spritfilter voll heisst nicht unbedingt ,daß die Tankentlüftung 100% funzt ... -> prüfen (immer besser = Gewissheit) bzw. Deckel mal auf machen und fahren.

Prüfen ,daß kein Spritschlauch unterm Tank plötzlich aus welchen Gründen auch immer "abgeknickt" ist ...

LG Marcello :D :wink:

Klaus69
Flachi-Brandstifter
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Evtl Schwimmernadelventil Undicht? Kiste steht und säuft erst mal ab. Mal versucht ganz ohne Gas/Choke zu starten?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Trommelaffe

geht dann auch nicht. nach einer weile gehts ja dann wieder ohne probleme

schöne grüße, matthes

Trommelaffe

also kerzen sehen okay aus.nur die inneren sind einen tacken zu hell.... mal schauen wie ich das regele.
aber keine ahnung woran es liegen könnte. wenn es benzinpumpe wäre, würde es ja öfters auftreten, oder?

schöne grüße, matthes

Marcello

Beitrag von Marcello »

@ Trommelaffe

Komm am Freitag mal nach Köln mit dem Ding.
Wir treffen uns ab 10Uhr zum schrauben (Pokerface,Master & Bruder,Kölschi,Bassworld,KawaMax und meiner einer).
Ich hab zwar noch ne Menge Arbeit ,aber ich hör und schau mir das dann gern mal an :wink: :wink:

Trommelaffe

hm scheisse, ich muss morgen arbeiten... wie lange werdet ihr denn da sein? oder ich klingel einfach mal durch, wenn ich feierabend habe.

das problem ist ja, dass ich nciht weiss wann es auftritt....also die läuft lange gut und dann plötzlich ist es da. und dann läuft sie wochen wieder gut... :roll:
aber irgendwie glaube ich, dass es doch was mit der belüftung sein kann, weil es vorkommt, wenn ihc voll getankt habe und dann lange ununterbrochen fahre... mal im auge behalten.

schöne grüße, matthes

Marcello

Beitrag von Marcello »

@ Trommelaffe

Ich bin Freitag bestimmt recht lange in der Werkstatt.Hab noch viel Arbeit vor dem SWE zu erledigen.Am besten Du bimmelst mich einfach auf Handy mal an ,wenn Du kommen magst ... :wink: :wink:
Ich muss dem werten Kollegen Mad Jens am Freitag auch noch schnell die 2 Türen abholn fahrn ... da bin ich dann 1-2 Stunden ausser Haus.
Ich mach mir mal für Freitag ne Liste ,damit ich nichts vergesse.

Antworten