Hallo zusammen!
Habe mein moped auch auf die Mikuni-unterdruck-Pumpe umgebaut.
Seither muss ich allerdings schon nach max. 130 Km (laut Zapfsäule
10,5 Liter) auf Reserve umschalten.
Das Entspricht einem Verbrauch von 8 Liter/100 Km.
Kann das sein? Die Mikuni-Pumpe beinflusst doch nicht mein Spritverbrauch, oder?
Mit der Originalen Kawa-Pumpe waren min. 180Km "drin". (5,8L/100)
An was kann das liegen?
Gruß Simon
Reichweite bei Umbau auf DF-44-18 nur 130 Kilometer?!
da die Schwimmerventile schließen beim Erreichen des Füllstandes und Deine Mühle ja jetzt mehr verbraucht, schliesse ich daraus, daß Deine alte Pumpe schon lange defekt war und die eigentlich nötige Förderleistung nich mehr brachte und Dein Bock eigentlich auf Sparflamme fuhr.
Oder Du hast ein Leck nach dem Einbau der neuen Pumpe drin irgendwo an einer Schelle.
Oder Du hast Deinen Fahrstil entscheident geändert. Kann ja auch sein das Du jetzt die 34 Ps Drossel rausgeschmissen hast.
also 5,8 is arg wenig. Bei akkurater Fahrweise kaum vorstellbar....
Sei ehrlich....Du hast doch nich die Pumpe getauscht, sondern den Dieselmotor den Du drin hattest gegen einen Benziner

Oder Du hast ein Leck nach dem Einbau der neuen Pumpe drin irgendwo an einer Schelle.
Oder Du hast Deinen Fahrstil entscheident geändert. Kann ja auch sein das Du jetzt die 34 Ps Drossel rausgeschmissen hast.
also 5,8 is arg wenig. Bei akkurater Fahrweise kaum vorstellbar....





Hallo Rene,
du hast recht, wollte mich mit meinem Hatz-Diesel hier nicht outen,
aber jetzt isses schon so.....
Neee, ernsthaft: ich bin früher mit 11 Litern so ca 200 km gefahren!
Zugegeben, das wahren fahrten zur Arbeit, und ich bin echt mäßig
gefahren.
Habe jetzt mal nachgelesen: Laut Betriebsanleitung ist das ein
18Liter Tank an der J, davon sind 6 Liter Reserve.
Die Rechnung geht schon ungefähr auf, hoffe nur dass ich dieses Jahr
nicht in Frankreich liegen bleib, zwecks Spritmangel....
Gruß Simon
du hast recht, wollte mich mit meinem Hatz-Diesel hier nicht outen,
aber jetzt isses schon so.....

Neee, ernsthaft: ich bin früher mit 11 Litern so ca 200 km gefahren!
Zugegeben, das wahren fahrten zur Arbeit, und ich bin echt mäßig
gefahren.
Habe jetzt mal nachgelesen: Laut Betriebsanleitung ist das ein
18Liter Tank an der J, davon sind 6 Liter Reserve.
Die Rechnung geht schon ungefähr auf, hoffe nur dass ich dieses Jahr
nicht in Frankreich liegen bleib, zwecks Spritmangel....

Gruß Simon