Hallo,
meine flachschiebervergaseranlage klemmt im lezten drittel wenn man gas wegnimmt,also geht nicht immer ganz zu.Ich hatte erst auf die gaszüge getippt aber es liegt definitiv am vergaser.Ich habe schon von aussen wd40 an alle beweglichen teile gesprüht aber ergab leider keinen erfolg.
Hatte jemand schonmal so ein problem oder einen guten ratschlag?
mfg daniel
Flachschieber klemmen, wer hat einen rat?
nein ich meinte die vergaser klemmen ca. ein 1/4gasgriffumdrehung(bzw sind dort schwergängig) bevor sie auf der standgasschraube anschlagen.
Habe ich auch schon ohne gaszüge probiert.Vielleicht müsste ich eine neue feder haben, aber meiner meinung nach hat die noch genug kraft da man ziemlich fest am gasgriff drehen muss.
das ärgert mich alles etwas da ich eigendlich noch diesen monat zum tüv wollte und die stört das bestimmt...
Oder bring vielleicht eine ultraschallreinigung etwas?
mfg daniel
Habe ich auch schon ohne gaszüge probiert.Vielleicht müsste ich eine neue feder haben, aber meiner meinung nach hat die noch genug kraft da man ziemlich fest am gasgriff drehen muss.
das ärgert mich alles etwas da ich eigendlich noch diesen monat zum tüv wollte und die stört das bestimmt...
Oder bring vielleicht eine ultraschallreinigung etwas?
mfg daniel
das ist ja mal klasse, wenn man das einstellen kann.
danke für den tipp! sogenau habe ich mir das noch nicht angeschaut weil ich heute absolut kleine lust hatte die airbox abzubauen ist bei mir immer ein krampf...(die gummis sind ziemlich ausgehärtet)
werde mich am donnerstag melden wie es ausgegangen ist.
mfg daniel
danke für den tipp! sogenau habe ich mir das noch nicht angeschaut weil ich heute absolut kleine lust hatte die airbox abzubauen ist bei mir immer ein krampf...(die gummis sind ziemlich ausgehärtet)
werde mich am donnerstag melden wie es ausgegangen ist.
mfg daniel
- Großmutter
- ZXR-Fahrer
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
....ja, die fürungsrollen der flachis sind einstellbar- darum "klackern" die flachis auch so im leerlauf. wenn die rollen zu stamm eingestellt sind kann es passieren, dass die schieber nicht mehr ganz nach unten gehen. einige wollten das "klackern" wegbekommen und haben die rollen zu sehr gegen die führungsnut gedreht. dann "klackerts" zwar nicht mehr so stark, aber dafür hat man dann ein feststellgas