Also das ist ja Mist.
Würde als erstes nochmal den Tank runter machen und mir ne Spritleitung zu den Gasern legen.
Dann sprüh mit Bremsenreiniger nochmal wie folgt ab :
Alle 4 Ansaugstutzen kräftig drauf auf aus ca. 20cm Entfernung
Die Drosselklappenwellen der Gaser / Lufibox richtig montiert ?
Schwimmernadelventile und Sitze dicht ?
Wenn nicht drückt die Pumpe soviel Sprit rein ,daß der betroffene Gaser überläuft und der Motor das dann zwangsläufig reinzieht.
Entweder wird das Gemisch dann so fett ,daß der Zylinder gar nicht mehr mitläuft und der Motor geht aus oder die Drehzahl steigt und kommt nich mehr runter.Aber bis 5000 ist schon heftig.
Du hast die Stutzen zwar gerade erst abgedichtet ,aber kontrolliere auch mal ob sie jetzt auch wirklich dicht geworden sind(Bremsenreiniger).
Hast Du auch mal die Vergasermembranen aus den Gasern genommen und mal auseinandergezogen?
Sind die wirklich alle 4 ohne Risse oder Löcher und beim Zusammenbau nicht irgendwo am Deckel eingeklemmt worden ?
Wenn Du bis dahin nichts feststellen konntest ,würd ich als nächstes mal die Lufi-Box runtermachen und die Gasschieber mal von Hand bis jeweils ganz nach oben schieben.
Sind die freigängig und kommen allein wieder runter und haken nirgendwo ?
Weil wenn Du nirgends Falschluft lokalisieren kannst (alles also dicht) ,dann kann es nur was an den Gasern sein.Was ganz offensichtliches.Da stimmt ja was ganz und gar nicht.
Wirklich alles richtig zusammengebaut ?
Grundgemischeinstellschrauben alle 1,5-max. 2 Umdrehungen raus ? Und nicht mehr ?
Vergaserentlüftungen frei ? (durchsichtige gelbliche Schläuche zwischen Vergaser 1&2 und zwischen 3&4 -> Ende muss offen bleiben).
Als ich damals meine Ansaugstutzen mit Dirko HT (grau) zum ersten mal abdichtete ,hat diese Dichtungsmasse nicht lange dicht gehalten.
Beim 2ten mal hab ich Curil genommen (Kraftstoffbeständig -> ist wie Klebstoff).
Damit ist es dann wirklich dicht geworden.
Andere haben z.B. auch Hylomar genommen und es dicht bekommen.
Das Ventilspiel hast Du auch gemessen schreibst Du und sagst es ist ok.
Also sind wir da ,wo wir vorher waren : Entweder Falschluft irgendwo oder ein offensichtliches Problem an den Gasern.
Was an den Gasern auch noch einstellbar ist ,ist die Schwimmerhöhe.
Steht im Handbuch genau beschrieben.
Check das doch alles nochmal ab und berichte mal.
Gehe mal davon aus ,daß Deine Kraftstoffversorgung ok ist und Deine Kraftstoffpumpe genug Sprit zu den Gasern fördert.
Kannst die Gaser zum probieren allerdings auch mal direkt an den Tank anschließen (Tank dann aber höher legen als die Gaser ,damit der Sprit anständig reinlaufen kann).
Probier das vielleicht auch mal aus.
Dann weißt Du wenigstens ,wenn gleiches Problem bleibt daß es dann nicht an der Kraftstoffversorgung liegen kann.
Viel Glück !
PS: Ich kenne das auch, wenn man prüft,prüft und prüft und hin und herbaut raus und rein und die Kiste will immer noch nicht astrein laufen.
Das geht volle Möhre auf den Sack und macht kein Spaß.
Aber Du wirst nicht drumherum kommen weiter zu prüfen.
Hast Du auch mal überprüft ,ob die Bedüsung Deiner Gaser richtig ist ?
Daten dazu zu den Düsen und Nadeln usw. findest Du hier im Forum.
Soweit ich weiß ,hat Teutalus das Zusatz-WHB.
Der müßte Dir die genaue Bedüsung nennen können.Frag ihn doch mal.
Einfach mal alles checken.
Wenn es keine Falschluft ist und alles dicht ist ,dann solltest Du Deine Vergaser mal von Grund auf überprüfen.Das ist gar nicht soviel Arbeit.
Und dann muss sich doch was feststellen lassen.
So wie Du das Problem beschreibst ,stimmt etwas grob ganz und gar nicht.Und das muss sich doch ausfindig machen lassen.
Und wenn sie nachher (ich hoffe sehr) wieder läuft ,dann schütt in jedem Fall mal den Vergaserreiniger Profi Fuel-Max rein (gibts bei Louis).
Der reinigt Dir die Gaserkanäle innen wo Du nich drankommst wie ein Ultraschallbad beim Händler und kostet nur 12,95 Euro (150ml davon auf vollen Tank und leer fahren).Wirkt Wunder und macht schööön sauber.
O Weia ,was hab ich Dir jetzt nen Text an die Backe gelabert.
Hoffe ,Du bekommst das hin.Drück Dir die Daumen.