Ich nehme auch immer nur Hylomar (blaue Paste in gelber Tube) für metallische saubere Flächen ,also beide Seiten metallisch.
Z.B. Flansche und so Zeugs und vorher gut sauber machen und entfetten.
Andere Teile direkt am Motor dichte ich wenn notwendig und keine Dichtung zur Hand mit einem Zeug das heißt (lass mich nicht lügen)
Dirkoplast von Rotband oder so.
Das Zeug ist grau ,die Tube ist so rot-weiß und das Zeug ist Temperaturbeständig bis ca. 210 Grad Celsius und beständig gegen Öle und Kraftstoffe.
Damit hab ich immer alles dicht bekommen ,sogar Gehäusetrennfugen.
Es klebt wie Sau und dichtet sehr gut.Man muss schnell die Hände waschen ,wenn es dran kommt -> so gierig ist dieses Zeug.
Gibts in jedem Autozubehör und kostet nicht die Welt.
Zum arbeiten hab ich in meiner Werkzeugkiste immer ne Tube Hylomar ,ne Tube Dirkoplast und ne Tube Loctite Schraubensicherung (mittlere Festigkeit) und ne Dose Caramba zum lösen von Verbindungen.
Damit zusammen ist man für alles gerüstet und kann alles machen.
