Moin zusammen,
ich bin etwas verunsichert, was die Anordnung der Kolbenringe angeht. Es geht im speziellen um die beiden oberen Ringe. Es gibt einen ganz dunklen, der farblich fast anthrazit ist und etwas massiver wirkt und den leicht gräulichen Ring, der eine Fase hat. Ich habe die Kolben mit Ringen und der Zylinderbank von einem Motorradhändler, der hatte die Teile noch auf Lager. Er gab mir als Hinweis mit, dass der massive, anthrazite Ring nach oben gehört, weil er gehärtet ist und ja der am stärksten belastete Ring ist. <- Seine Worte!
Ich würde nach dem Werkstatthandbuch aber eher den leicht graulichen Ring mit der Fase nach oben setzen, also als oberer Ring.
Ist das so richtig?
-Wer kennt sich damit aus und hat das schon mal gemacht, bzw. weiß noch, wie die Ringe angeordnet sind?
Es geht um eine 94'er L und Kolbenringe im 1. Übermaß.
Kolbenringe
Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Gehe zu
- FAQ
- ↳ Anleitungen/FAQ
- Technik
- ↳ Allgemeines Forum
- ↳ 750/900er Motoren
- ↳ Gas, Gas, Gaaaaaaaaaas
- ↳ Brüllrohr-Ecke
- ↳ Fahrwerk und Federung
- ↳ Rad und Reifen
- ↳ Bremspunkt
- ↳ Plastik Fantastik & Optik
- ↳ Elektri(c)k
- ↳ TÜV-Ecke
- ↳ Tuning & Umbauten
- ↳ Klamotten Ecke
- Treffen und Reiseberichte
- ↳ ZXR Foren Treffen
- ↳ Treffen und Termine
- ↳ Treffen Bilder
- ↳ Bilder von Stammtischen und anderen Veranstaltungen
- ↳ Vergangene Treffen
- ↳ Reiseberichte
- Community
- ↳ Neuvorstellungen
- ↳ My Bike
- ↳ Racing-Ecke
- ↳ Smalltalk, die Quasselecke
- ↳ Mediathek
- Andere Fahrzeuge und Marken
- ↳ ZXR 400
- ↳ Technik
- ↳ My Bike & Vorstellungen
- ↳ Sonstiges
- Markt
- ↳ ZXR-Markt Biete
- ↳ ZXR-Markt Suche
- ↳ eBay
- ZXR-Kauftipps und Gebrauchtkauf-Fragen
- ↳ Modell H1 und H2 (Bj. 89-90)
- ↳ Modell J und K (Bj. 91-92)
- ↳ Modell L und M (Bj. 93-95)
- ↳ Modell N und P (Bj. 96-03)
- ↳ In Gedenken an Fugu
- ↳ In Gedenken an Schranzer
- ↳ Brennplatte