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Leistungsabfall bei fahrten über 200

Verfasst: 27 Feb 2015 22:46
von dave2015
Servus Miteinander
Hab ein kleines Problemchen mit meiner zxr 750 L
wenn ich länger über 220 fahre (ca 3-5 min) murxt sie mir halbe ab dh es fühlt sich an als bekähme sie zu wenig Sprit
muss dann für ca 10 min mit 170 fahren und dann kann das Spiel von vorne beginnen !!!!!! :evil:
an was kann das liegen???????
MfG Dave

Re: Leistungsabfall bei fahrten über 200

Verfasst: 28 Feb 2015 8:18
von der den Berg erklomm
mein erster gEdanke geht da in Richtung Temparatur.. da passt alles ?

Re: Leistungsabfall bei fahrten über 200

Verfasst: 28 Feb 2015 9:19
von Terrini
der den Berg erklomm hat geschrieben:mein erster gEdanke geht da in Richtung Temparatur.. da passt alles ?

:?: :?: du hast schon komische Gedanken...

Tankentlüftung und/oder Kontakt der Benzinpumpe prüfen.

Re: Leistungsabfall bei fahrten über 200

Verfasst: 02 Mär 2015 8:23
von Ig3l
Wann wurde denn der Vergaser das letzte Mal gemacht?

Re: Leistungsabfall bei fahrten über 200

Verfasst: 02 Mär 2015 10:41
von wulfi69
Ig3l hat geschrieben:Wann wurde denn der Vergaser das letzte Mal gemacht?
Blödsinn!

Wenn ein Gaser zu ist, isser zu! Und geht nicht erst nach 5 min zu und dann wieder auf!

Hat die Bude mit leerem Tank genauso Punch wie mit vollem?

Ich tippe wie Terrini auf Benzinpumpe oder Tankentlüftung!

VG

Re: Leistungsabfall bei fahrten über 200

Verfasst: 15 Mär 2015 14:22
von dave2015
Peinliche frage
ist die Tankentlüftung im Tankdeckel integriert oder ist da eine seperate öffnung vorhanden ?
MFG

Re: Leistungsabfall bei fahrten über 200

Verfasst: 15 Mär 2015 15:05
von wulfi69
Ist im Tankdeckel!

Re: Leistungsabfall bei fahrten über 200

Verfasst: 15 Mär 2015 16:59
von Tie
Welchen ESD hast Du drauf?

Re: Leistungsabfall bei fahrten über 200

Verfasst: 15 Mär 2015 21:44
von Drachenreiter
dave2015 hat geschrieben:Peinliche frage
Sowas gibt´s nicht, wenn du was nicht weisst, weisst du´s halt nicht.
Soweit mir bekannt ist geht die Tankentlüftung über den Schliesszylinder.

ESD am Flansch dicht?

Re: Leistungsabfall bei fahrten über 200

Verfasst: 17 Mär 2015 16:14
von dave2015
An der zxr ist vom Vorbesitzer her eine akra kompletanlage verbaut
aber wie soll das damit zusammen hängen ?
mfg

Re: Leistungsabfall bei fahrten über 200

Verfasst: 17 Mär 2015 16:51
von Sleipnir
Die meisten ZXR's laufen nur mit den Ori Anlagen vernünftig. Könnte bei deiner genauso sein wenn sie nicht drauf abgestimmt wurde. Wenn's nur der Endtopf wäre würd ich sagen, tausch mal mit einem. Aber bei 'ner Komplettanlage ist der Aufwand schon grösser.^^ Aber vllt mal einen Ori Endtopf drauf wenn es passt und gucken was passiert.
Kann mir schon vorstellen das es das ist.

Re: Leistungsabfall bei fahrten über 200

Verfasst: 17 Mär 2015 17:10
von dave2015
In wie fern abgesimmt ? bzw wie stimm ich sie darauf ab ?
mfg

Re: Leistungsabfall bei fahrten über 200

Verfasst: 17 Mär 2015 17:39
von Drachenreiter
Prüfstand....

Im Normalfall geht bei ner anderen Anlage mehr durch und wenn hinten mehr rauskann, solltest du vorne auch mehr reintun.
Hast du mal drauf geachtet ob das bei ner bestimmten Temperatur passiert?
Bei nem bestimmten Stand vom Sprit im Tank?
Ausser der Benzinpumpe oder nem verstopften Filter fällt mir da nichts mehr zu ein.

Re: Leistungsabfall bei fahrten über 200

Verfasst: 17 Mär 2015 20:49
von dave2015
Hätte ich doch villeicht den akra nicht um 10 cm kürzen und die durchströmung optimieren sollen :twisted: aber trotzdem schonmal
danke an euch ich checke das mal am Wochenende durch und melde mich wenn nix geklapt hat :lol:
mfg

Re: Leistungsabfall bei fahrten über 200

Verfasst: 17 Mär 2015 22:19
von Tie
dave2015 hat geschrieben:Hätte ich doch villeicht den akra nicht um 10 cm kürzen und die durchströmung optimieren sollen :twisted:
Optimieren... :roll: Bei nem Akra... :hammer:
Worauf beruhen denn Deine Erfahrungen, was man wie "optimiert" oder war er Dir nur zu leise oder zu lang?
Schade, um diesen sündhaft teuren Pott und seine ABE!
wenn ich länger über 220 fahre (ca 3-5 min) murxt sie mir halbe ab dh es fühlt sich an als bekähme sie zu wenig Sprit
muss dann für ca 10 min mit 170 fahren und dann kann das Spiel von vorne beginnen !!!!!!
Das hat nichts mit dem ESD, Akra oder Deiner Anlage zu tun!
Das ist Spritpumpe, ein Knick in einer Leitung oder Tankentlüftung!

Re: Leistungsabfall bei fahrten über 200

Verfasst: 17 Mär 2015 22:38
von Dog
tippe auch auf eingeklemmten schlauch.
wenn die gaser leergelutscht sind kommt halt nicht genug sprit nach!

das mit deinem gekürztem pott hat zwar nix mit deinem jetzigen problem zu tun aber du kannst dich drauf einstellen mit so nem pott
15-20 km/h weniger endgeschwindigkeit zu haben.

so war es bei mit,als ich meinen endpott gekürzt habe um 20cm.

optik geil-speed weniger. am besten ist meine mit dem langen remus revolution und dem termignoni krümmer gelaufen :prost:

Re: Leistungsabfall bei fahrten über 200

Verfasst: 18 Mär 2015 8:16
von Drachenreiter
Dog hat geschrieben: am besten ist meine mit dem langen remus revolution
Da isses wieder...... Die Ladys mögen lange dicke Rohre.

Und keine blöden Kommentare jetzt :loldevil:

Re: Leistungsabfall bei fahrten über 200

Verfasst: 18 Mär 2015 8:45
von Tie
Es bestätigt sich immerwieder: Lang läuft!
BOS, Leo, Sebring, Akra... alle reichen bis zum Kennzeichen und gehen wie die Hölle!

Sich bei nem Fighter die Auspuff-Optik zu frisieren ist nachvollziehbar - auch daß Leistung und Zulässigkeiten häufig eher zweitrangig sind.
Aber nen AKRA zu choppen... Da fehlts mir einfach am Verständnis! Dafür wären sie MIR zu wertvoll und funktionieren im Originalzustand einfach zu gut...
(Nur meine persönliche Meinung! Ich steck den Zeigefinger jetzt wieder in die Tasche... :wink: )

Re: Leistungsabfall bei fahrten über 200

Verfasst: 18 Mär 2015 8:49
von Veidi
Die bleiben aus, keine sorge.

Aber stimmt, die zxr mag keine kurzen ESD.

Und wer ne Akrapovic zersäbelt - na ich weiß net...
Aber ok, jeder wie er mag, logisch.

Hast du noch originale Formschläuche am Tank oder Spritschläuche von der normalen Meterware?

Mit der zeit werden die ja warm, dadurch elastischer und, wenn es nicht mehr die Formschläuche sind, auch knickanfälliger

Re: Leistungsabfall bei fahrten über 200

Verfasst: 19 Mär 2015 16:16
von dave2015
1. Endgeschwindigkeit sowie Leistung hat die kürzung mehr gebracht spührbar und kürzen musste zwangsläufig sein weil vom vorbesitzer eine rießen dulle drinn war inklusive risschen ( sah scheiße aus ) und desweiteren war sie einfach zu leise (ist sie immer noch tüv prüfer gab mir recht :lol: )
2. ka was für schläuche das sind ob die orginal sind oder nicht sieht aber nach gewebeschlauch aus
mfg

Re: Leistungsabfall bei fahrten über 200

Verfasst: 19 Mär 2015 16:19
von Veidi
Originale sind zumindest schon mal ohne Gewebe.

Vl. kannst die - grad am Tankanschluss - so verlegen, das sie ungefährdeter sind, was evtl. Knicke angeht

Re: Leistungsabfall bei fahrten über 200

Verfasst: 19 Mär 2015 20:02
von Dog
dave2015 hat geschrieben:1. Endgeschwindigkeit sowie Leistung hat die kürzung mehr gebracht spührbar und kürzen musste zwangsläufig sein weil vom vorbesitzer eine rießen dulle drinn war inklusive risschen ( sah scheiße aus ) und desweiteren war sie einfach zu leise (ist sie immer noch tüv prüfer gab mir recht :lol: )
das ist quatsch, die ist nur lauter-sonst nix. da fehlt eher der letzte punch...!

2. ka was für schläuche das sind ob die orginal sind oder nicht sieht aber nach gewebeschlauch aus

orginale sind grau und aus silikon.
mfg