Heute kam ich dazu mal die Flüssigkeiten abzulassen und den Motor auszubauen.
Im Krümmer war der 4. Abgasstrang verölt und wenige kleine Metallsplitter.
Nachdem ich die Zündkerze rausgedreht hatte

sah ich das die Elektrode zerdrückt war, mit dem Endoskop konnte man im 4. Zylinder ein Loch im Kolben sehen
Dann habe ich noch den Ventildeckel abgenommen und eine gerissene Steuerkette entdeckt.. Jetzt bring ich Sie erstmal wieder nach Hause ... Juhu -_-
Edit: also den Ausbau und Teilewechsel traue ich mir zu.... Ich werde im Keller meine Werkbank Freiräumen und mir ein paar kleine Kisten besorgen damit ich die Teile sortieren kann und meine Kamera für Fotos bereitstellen.
Allerdings traue ich mir den Einbau und die Einstellungen der Steuerzeiten etc. nicht zu... vorallem da mir Spezialwerkzeug, das ich bestimmt benötige, fehlt.
Kann ich den Motor mit normalen Werkzeug zerlegen?
Bei dem Motor wurden alle möglichen Schrauben/Dichtungen etc. zusätzlich noch festgeklebt, ist das ab Werk oder deutet das auf einen schon reparierten Motor hin?
Weitere Kleinigkeiten die ich festgestellt habe sind:
Zündkabel vom 3. Zylinder ist aus dem Stecker gerutscht.
Stecker von der LIMA ist schon leicht angebrannt.
Und meine Antriebskette war am Ende.
Es kommen bestimmt noch weitere "Kleinigkeiten" dazu....