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Aufwand j oder k Motor in H zu verbauen?
Verfasst: 02 Nov 2012 10:59
von longo62
HI Leute.
Stehe vor dem Problem das meine Kiste nur noch auf drei Pötten läuft. NRW. Vier hat null Kompression. Reparatur mit höhnen etc. ist Geldintensiv. Jetzt könnte ich j und k Motoren kriegen oder den 900er. Wo wären da die Probleme beim Einbau? Gruß Matthias
Re: Aufwand j oder k Motor in H zu verbauen?
Verfasst: 02 Nov 2012 11:11
von chriSpe
JKLM+9erB passen vorn und hinten nicht in die H, sind komplett andere Motoren
Re: Aufwand j oder k Motor in H zu verbauen?
Verfasst: 02 Nov 2012 11:47
von Börni
Entweder H Motor oder gar nichts. Bezüglich der GPZ Motoren bin ich überfragt, da dürften aber die Halterungen nicht hinhauen.
Re: Aufwand j oder k Motor in H zu verbauen?
Verfasst: 02 Nov 2012 11:49
von Harm
GPX passt auch.
S.
Re: Aufwand j oder k Motor in H zu verbauen?
Verfasst: 02 Nov 2012 13:01
von cherokee190
Ob eine Rep. zu Kosten intensiv ist, weis man erst nach Demontage des Motors. Bei einem H Motor lohnt sich diese auf jeden Fall.
Denn einen gebrauchten und auch noch gut funktionierenden H Motor gibt es auch nicht umsonst (wohl eher gar nicht!).
Re: Aufwand j oder k Motor in H zu verbauen?
Verfasst: 02 Nov 2012 14:55
von longo62
Danke für die Infos. Werde zunächst mal den Motor ausbauen und mir nen Überblick verschaffen. Melde mich dann wieder. Gruß Matthias
Re: Aufwand j oder k Motor in H zu verbauen?
Verfasst: 02 Nov 2012 21:04
von wulfi69
Wieso willst du einen J Motor in die H Schrauben???????
Ich finde den H Motor um Welten besser. Mehr Schub und besser fahrbar..........
VG
Re: Aufwand j oder k Motor in H zu verbauen?
Verfasst: 02 Nov 2012 21:17
von TheForce
wulfi69 hat geschrieben:Wieso willst du einen J Motor in die H Schrauben???????
Ich finde den H Motor um Welten besser. Mehr Schub und besser fahrbar..........
VG
Mehr schub würde ich nicht sagen... Die H schiebt einfach "Anders"...
Vermutlich liegt es beim TE daran, dass H-Teile so schwer zu beziehen sind - Oder nur für teures Geld...
Mehr Druck ist jedenfalls mit der H nicht drin...
Re: Aufwand j oder k Motor in H zu verbauen?
Verfasst: 02 Nov 2012 21:18
von FP91
Bist du jemals ne J gefahren 0.o
Re: Aufwand j oder k Motor in H zu verbauen?
Verfasst: 02 Nov 2012 21:24
von TheForce
FP91 hat geschrieben:Bist du jemals ne J gefahren 0.o
wen meinst Du?
Re: Aufwand j oder k Motor in H zu verbauen?
Verfasst: 02 Nov 2012 21:59
von Harm
TheForce hat geschrieben:
Mehr Druck ist jedenfalls mit der H nicht drin...
Falsch.
S.
Re: Aufwand j oder k Motor in H zu verbauen?
Verfasst: 02 Nov 2012 22:01
von FP91
TheForce hat geschrieben:FP91 hat geschrieben:Bist du jemals ne J gefahren 0.o
wen meinst Du?
Wulfi

Re: Aufwand j oder k Motor in H zu verbauen?
Verfasst: 03 Nov 2012 7:11
von Catweazle
Also ich bin Beides gefahren und ne H hat defi mehr druck als ne J aber das Spielt eigendlich keine rolle...
der Jmotor und auch alle anderen Passen nicht in den Schmalen H Rahmen rein und der AUfwand nen 6er Motor in die H zu bauen ist Schwachsinnig..!
guck in der Bucht das de nen H motor bekommst und dann ist gut..
ggf mach deinen Motor mal auf.. warscheinlich brauchste Bloß ne Bank mit Passenden Kolben

Re: Aufwand j oder k Motor in H zu verbauen?
Verfasst: 03 Nov 2012 13:05
von TheForce
Harm hat geschrieben:TheForce hat geschrieben:
Mehr Druck ist jedenfalls mit der H nicht drin...
Falsch.
S.
Ich bin gerade umgestiegen... Vor wenigen Tagen erst... Und ich hab nicht das Gefühl, dass die H nun so dramatisch besser ging. Der Zirkus im oberen Drehzahlband war etwas besser spürbar, ich finde nur, die Jott geht etwas linearer zur Sache...
Im Zweifel muss ich wohl doch noch mal ins Bayrische Land fahren und beide nacheinander gegeneinander fahren

Re: Aufwand j oder k Motor in H zu verbauen?
Verfasst: 03 Nov 2012 23:35
von Catweazle
dann stimmt was nich...

Re: Aufwand j oder k Motor in H zu verbauen?
Verfasst: 04 Nov 2012 0:05
von Gralssucher
was soll der Vergleich..
der Autor fragt nach der Machbarkeit.
diese ist nicht gegeben.
Alternativen wurden aufgezeigt.
Re: Aufwand j oder k Motor in H zu verbauen?
Verfasst: 04 Nov 2012 8:03
von Catweazle
da hast recht!
Re: Aufwand j oder k Motor in H zu verbauen?
Verfasst: 04 Nov 2012 10:20
von Kratzi
Nur zur Info:
ZX10R 2007 Motor in H
http://my.flashband.net/ZXR1000R" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Aufwand j oder k Motor in H zu verbauen?
Verfasst: 04 Nov 2012 12:26
von wulfi69
Geil und viel Arbeit. Leider sieht die gute sch...... aus!
VG
Re: Aufwand j oder k Motor in H zu verbauen?
Verfasst: 04 Nov 2012 18:49
von FP91
Ich glaube über Schweißarbeiten am Rahmen brauchen wir in DE nicht zu reden gg