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Neues von meiner Eleanor

Verfasst: 30 Aug 2012 8:51
von Paddelkahn
Da ich am Freitag letzte Woche die KW + Pleuel vom Crow abgeholt habe (der sie beim Cat geholt hat), wollte ich gestern anfangen meinen Motor wieder zusammenzubauen.

Dabei habe ich ein paar Dinge bemerkt.
- Die Pleuel sind leider von einer H1. Da ich jedoch eine H2 habe passen die Pleuel bzw. die Lagerschalen nicht.
Hat vielleicht jemand ein paar Lagerschalen einer H2 rumliegen?

- Grund fürs Schleifen der Schraube auf der Innenseite des Kupplungsdeckel war, dass eine von 3 Nieten der Andruckplatte des Kupplungskorbs, abgebrochen ist.
Gibt es solche Nieten noch oder brauche ich eine neue Andruckplatte?

Was ich nun noch brauche
- Pleuel Lagerschalenpaar einer H2
- eventuell Andruckplatte Kupplungskorb
- Hülse für die Ölversorgung der Kurbelwellen.
- Auf dem Getriebe werden 3 sog. Lagerkugeln verwendet <1mm. Da benötige ich noch 2.

Wo bekomme ich solche Lagerkugeln, sowie solch eine Hülse denn her?

Schöne Grüße Paddel

Re: Neues von meiner Eleanor

Verfasst: 30 Aug 2012 9:39
von cherokee190
Def. Nieten lassen sich auch mit geeigneten Schrauben ersetzen. Gab hier einige Beiträge, nebst Anleitung, dazu.
Zwecks Kugeln würde ich mich einfach mal an den KAWA Händler wenden. Oder mal was in die "SUCHE" schreiben, evtl. hat noch Jemand welche aus einem def. Getriebe.

Re: Neues von meiner Eleanor

Verfasst: 30 Aug 2012 14:54
von wulfi69
Hi Paddel. Wäre das nicht was für dich?

http://www.ebay.de/itm/Motor-ZXR-750-H2 ... 43b30199e9" onclick="window.open(this.href);return false;

VG

Re: Neues von meiner Eleanor

Verfasst: 30 Aug 2012 14:58
von Börni
Ich würde fast wetten, dass der Motor noch laufen würde, wenn der Ebayverkäufer ihn vorher NICHT in die Werkstatt gegeben hätte. :lol: :lol:

Re: Neues von meiner Eleanor

Verfasst: 30 Aug 2012 16:40
von moppel08
Hi ,
das die Lagerschalen nicht passen hat nix mit H1 oder H2 zu tun die Teile sind völlig identisch, da kommt es nur auf die kennung der KW und der Pleuel an kannste im WHB nachschauen .Hätte noch ne H2 KW mit 3 intakten Pleuel da bei nummer 4 hats das Lager hingerafft. Kurbelwelle ist in ordnung.Bei Intresse PN an mich.
Gruß Frank

Re: Neues von meiner Eleanor

Verfasst: 30 Aug 2012 21:35
von Metalhead77
Was für Schrauben waren das doch gleich?
M8 * 35 ?

Re: Neues von meiner Eleanor

Verfasst: 30 Aug 2012 22:52
von Terrini
Metalhead77 hat geschrieben:Was für Schrauben waren das doch gleich?
M8 * 35 ?
M7 paßt optimal, M6 geht auch, M8 sind zu fett, aufbohren würde ich da nicht.

Re: Neues von meiner Eleanor

Verfasst: 30 Aug 2012 22:55
von Terrini
Auf dem Getriebe werden 3 sog. Lagerkugeln verwendet <1mm. Da benötige ich noch 2.
Was für Kugeln sind gemeint? Die für den Leerlauffinder? Sollte dem so sein, Kugeln weglassen. Funzt ohne hervorragend und außerdem beseitigt es eine Fehlerquelle.

Re: Neues von meiner Eleanor

Verfasst: 31 Aug 2012 8:00
von Metalhead77
Also M6*35 gehen?
Muss man ja wissen sowas...

Re: Neues von meiner Eleanor

Verfasst: 31 Aug 2012 11:29
von Paddelkahn
Mal kucken, ob ich solche Schrauben zufällig da habe. Danke für eure Hilfe. Dann werde ich mal ein wenig experimentieren.
Ob die Kugeln vom Lehrlauffinder sind oder nicht. Kann ich jetzt nicht genau sagen. Ich mach mal ein Foto.
Heute Abend mach ich mal weiter. Ich schau mal worauf ich sonst noch stoße.

@Frank bezüglich der KW mit Pleuel: Vielen Dank für dein Angebot. Ich schau heute Abend mal auf die Kennung der Pleuel und gebe dir dann bescheid.

Schöne Grüße Paddell