Neues von meiner Eleanor
Neues von meiner Eleanor
Da ich am Freitag letzte Woche die KW + Pleuel vom Crow abgeholt habe (der sie beim Cat geholt hat), wollte ich gestern anfangen meinen Motor wieder zusammenzubauen.
Dabei habe ich ein paar Dinge bemerkt.
- Die Pleuel sind leider von einer H1. Da ich jedoch eine H2 habe passen die Pleuel bzw. die Lagerschalen nicht.
Hat vielleicht jemand ein paar Lagerschalen einer H2 rumliegen?
- Grund fürs Schleifen der Schraube auf der Innenseite des Kupplungsdeckel war, dass eine von 3 Nieten der Andruckplatte des Kupplungskorbs, abgebrochen ist.
Gibt es solche Nieten noch oder brauche ich eine neue Andruckplatte?
Was ich nun noch brauche
- Pleuel Lagerschalenpaar einer H2
- eventuell Andruckplatte Kupplungskorb
- Hülse für die Ölversorgung der Kurbelwellen.
- Auf dem Getriebe werden 3 sog. Lagerkugeln verwendet <1mm. Da benötige ich noch 2.
Wo bekomme ich solche Lagerkugeln, sowie solch eine Hülse denn her?
Schöne Grüße Paddel
Dabei habe ich ein paar Dinge bemerkt.
- Die Pleuel sind leider von einer H1. Da ich jedoch eine H2 habe passen die Pleuel bzw. die Lagerschalen nicht.
Hat vielleicht jemand ein paar Lagerschalen einer H2 rumliegen?
- Grund fürs Schleifen der Schraube auf der Innenseite des Kupplungsdeckel war, dass eine von 3 Nieten der Andruckplatte des Kupplungskorbs, abgebrochen ist.
Gibt es solche Nieten noch oder brauche ich eine neue Andruckplatte?
Was ich nun noch brauche
- Pleuel Lagerschalenpaar einer H2
- eventuell Andruckplatte Kupplungskorb
- Hülse für die Ölversorgung der Kurbelwellen.
- Auf dem Getriebe werden 3 sog. Lagerkugeln verwendet <1mm. Da benötige ich noch 2.
Wo bekomme ich solche Lagerkugeln, sowie solch eine Hülse denn her?
Schöne Grüße Paddel
Re: Neues von meiner Eleanor
Def. Nieten lassen sich auch mit geeigneten Schrauben ersetzen. Gab hier einige Beiträge, nebst Anleitung, dazu.
Zwecks Kugeln würde ich mich einfach mal an den KAWA Händler wenden. Oder mal was in die "SUCHE" schreiben, evtl. hat noch Jemand welche aus einem def. Getriebe.
Zwecks Kugeln würde ich mich einfach mal an den KAWA Händler wenden. Oder mal was in die "SUCHE" schreiben, evtl. hat noch Jemand welche aus einem def. Getriebe.
Hi Paddel. Wäre das nicht was für dich?
http://www.ebay.de/itm/Motor-ZXR-750-H2 ... 43b30199e9" onclick="window.open(this.href);return false;
VG
http://www.ebay.de/itm/Motor-ZXR-750-H2 ... 43b30199e9" onclick="window.open(this.href);return false;
VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Ich würde fast wetten, dass der Motor noch laufen würde, wenn der Ebayverkäufer ihn vorher NICHT in die Werkstatt gegeben hätte.

Hi ,
das die Lagerschalen nicht passen hat nix mit H1 oder H2 zu tun die Teile sind völlig identisch, da kommt es nur auf die kennung der KW und der Pleuel an kannste im WHB nachschauen .Hätte noch ne H2 KW mit 3 intakten Pleuel da bei nummer 4 hats das Lager hingerafft. Kurbelwelle ist in ordnung.Bei Intresse PN an mich.
Gruß Frank
das die Lagerschalen nicht passen hat nix mit H1 oder H2 zu tun die Teile sind völlig identisch, da kommt es nur auf die kennung der KW und der Pleuel an kannste im WHB nachschauen .Hätte noch ne H2 KW mit 3 intakten Pleuel da bei nummer 4 hats das Lager hingerafft. Kurbelwelle ist in ordnung.Bei Intresse PN an mich.
Gruß Frank
Die ZXR750 ist eines der geilsten Motorräder überhaupt
Was für Schrauben waren das doch gleich?
M8 * 35 ?
M8 * 35 ?
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
M7 paßt optimal, M6 geht auch, M8 sind zu fett, aufbohren würde ich da nicht.Metalhead77 hat geschrieben:Was für Schrauben waren das doch gleich?
M8 * 35 ?
keinen Bock mehr auf Signaturen

- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Was für Kugeln sind gemeint? Die für den Leerlauffinder? Sollte dem so sein, Kugeln weglassen. Funzt ohne hervorragend und außerdem beseitigt es eine Fehlerquelle.Auf dem Getriebe werden 3 sog. Lagerkugeln verwendet <1mm. Da benötige ich noch 2.
keinen Bock mehr auf Signaturen

Mal kucken, ob ich solche Schrauben zufällig da habe. Danke für eure Hilfe. Dann werde ich mal ein wenig experimentieren.
Ob die Kugeln vom Lehrlauffinder sind oder nicht. Kann ich jetzt nicht genau sagen. Ich mach mal ein Foto.
Heute Abend mach ich mal weiter. Ich schau mal worauf ich sonst noch stoße.
@Frank bezüglich der KW mit Pleuel: Vielen Dank für dein Angebot. Ich schau heute Abend mal auf die Kennung der Pleuel und gebe dir dann bescheid.
Schöne Grüße Paddell
Ob die Kugeln vom Lehrlauffinder sind oder nicht. Kann ich jetzt nicht genau sagen. Ich mach mal ein Foto.
Heute Abend mach ich mal weiter. Ich schau mal worauf ich sonst noch stoße.
@Frank bezüglich der KW mit Pleuel: Vielen Dank für dein Angebot. Ich schau heute Abend mal auf die Kennung der Pleuel und gebe dir dann bescheid.
Schöne Grüße Paddell