bräuchte hilfe beim zuordnen von dichtungen

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
moritz240

bräuchte hilfe beim zuordnen von dichtungen

Beitrag von moritz240 »

moin, ich hab da ein kleines problem, mein neuer kompl. dichtsatz fürn motor ist gestern angekommen, aber ich kann nicht alle dichtungen zuordenen :oops:
ist mein erster motor den ich komplett zerlegt habe...

hier mal die dichtungen die ich alle nicht zuordenen kann:

Bild

und dazu die maße:
ganz links, alle vier, innendurchmesser ca. 75mm
nächsten vier von links ca. 44mm (ansaugstutzen?)
nächsten acht, die kleinsten, ca. 8mm (sls-röhrchen?)
nächsten vier, ganz rechts ca. 25mm (kerzenschacht?-bzw im kopf, zwischen lagerdeckel?)
die beiden dadrüber ca. 18,5mm
die drei oben rechts: grosser 64mm und 3mm dick, der nächst kleinere ca.15mm, der ganz kleine ca. 10mm, der rote aussen 20mm, innen 14mm.

wäre dankbar wenn jemand weiterhilft! ich will vermeiden das ich ausversehen irgendwelche alten dichtungen verbaue.

danke!

gruss mo

mvp
Hubraumkrüppel
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: bräuchte hilfe beim zuordnen von dichtungen

Beitrag von mvp »

Die ganz großen sind die der zylinderbuchsen.

moritz240

Beitrag von moritz240 »

alles klar, danke dafür schon mal-eigentlich auch logisch wenn mans erstmal ließt...
eigentlich sind jetzt alle soweit klar, ausser die 3oden rechts im bild, und die beiden darunter.

-niemand einen tipp!???

danke

gruss

mo

hs1966
Konstrukteuranwärter
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von hs1966 »

Wie MVP schon sagte, die ganz großen links für die Zylinderbuchsen.
Die etwas kleineren vier Stück rechts daneben sollten für die Ansaugstutzen sein, sollten 44mm groß sein (soweit ich weiß nur beim L-Modell).
Die acht kleinen O-Ringe wiederum rechts danbeben sollten für die SLS-Röhrchen im Zylinderkopf sein (auch nur beim L-Modell).
Der ganz große rechts oben könnte vom Wärmetauscher (Ölkühler) auf der Hinterseite zum Motorblock hin sein.
Die zwei Ringe darunter sollten evtl. vom Kühlwasserrohr, das quer vor dem Zylinderkopf verläuft, sein.

Die drei kleinen rechts oben und die vier ganz rechts unten kann ich jetzt auch nicht zuordnen.
Es wurde schon alles gesagt! "Nur noch nicht von jedem"!

mcm-racing
ZXR-Fahrer
ZXR-Modellreihe: M (93-95)

Beitrag von mcm-racing »

die 4 stk. (neben denen für die zylinderbuchse) sind für die ovalen plastikstutzen zwischen vergaser und luftfiltergehäuse...oben rechts ist einer (rote) für das rohr was in die wasserpumpe geht ..einer für die wasserpumpe selber...den letzten kannste wegschmeisen :mrgreen: ........oder evtl. unten an die ölsteigleitung montieren
Gruss Sascha

www.mcm-racing.rs
info@mcm-racing.rs
+381-63/10-88888
Brünn - 09.09. + 10.09.2018

Antworten