
MfG Thomas
Bohh sieht aber aus wie öl wenn ich mit dem Finger rüber gehe......Kettenfett glaub ich eher nicht und Bremsflüssigkeit kann auch nicht sein ........Ist auf jeden Fall öl......Aber cool wie schnell das hier gehtKlaus69 hat geschrieben:Bist Du sicher das es Öl ist ?
Es gibt folgende Möglichkeiten:
- Bremsflüssigkeit vom Kupplungsnehmer Zylinder
- Einer der 3 Simmeringe ( Getriebeausgangswelle, Schaltwelle und Kupplungsdruckstange ) ist undicht.
- Es handelt sich um Kettenfett das sich unter der Abdeckung gesammelt hat und bei Wärme flüssig wird...
Danke Klausi das wird ich dann wohl mal machen müssen.............Superanleitung...........Ich hoffe ich bekomm das hin......Klaus69 hat geschrieben:Deckel runter, alles penibel reinigen, Im stand laufen lassen bis der Lüfter anspringt.
Bis dahin sollte man auch sehen woher das Öl kommt.
Da alle 3 Simmerringe im gleichen Deckel sind würde ich auch alle 3 tauschen. Macht von der Arbeit keinen Unterschied, aber sorgt Nachhaltig für Ruhe.
Anleitung
Jo besser gehts nicht und besser als bei uns hier die Kawa Werkstatt.......Klaus69 hat geschrieben:Wenn nicht frag` hier nach. Dafür ist das Forum da!
DAS gelingt uns häufigerbexs hat geschrieben:...und besser als bei uns hier die Kawa Werkstatt.......
tja die kennen sich doch auch nur noch mit dem Laptop aus und gehen dann auf Fehler suche ..............Klaus69 hat geschrieben:DAS gelingt uns häufigerbexs hat geschrieben:...und besser als bei uns hier die Kawa Werkstatt.......
Ja stimmt war ja auch nicht sooooooooooo ernst gemeint......Klaus69 hat geschrieben:Um fair zu bleiben:
UNSER Schwerpunkt liegt auf der ZXR Reihe ( 6 verschiedene Motorrad Typen ). Die Händler haben da ein klein wenig mehr Auswahl...
Moin,hab eben mal die Ritzelabdeckung abgeschraubt alles schön gereinigt den Motor laufen lassen bis der Lüfter anging,und es war kein ÖL zusehen ...........Dann hab ich die Kupplungsdruckstange rausgezogen und es lief Öl raus ist das Normal?Getriebeausgangswelle ist auf jeden fall dicht,und die Schaltwelle auch.......Das einzige was ich noch gesehen hab ist das die Dichtung vom Kupplungsschlauch etwas Süfft..........Weiss jetzt nicht so genau was ich machen soll......bexs hat geschrieben:Ja stimmt war ja auch nicht sooooooooooo ernst gemeint......Klaus69 hat geschrieben:Um fair zu bleiben:
UNSER Schwerpunkt liegt auf der ZXR Reihe ( 6 verschiedene Motorrad Typen ). Die Händler haben da ein klein wenig mehr Auswahl...
Werd Morgen ein Foto machen danke erstmal......Metalhead77 hat geschrieben:Foto wäre gut...
Wenns an der Schraube rauskommt:
Mach den Anschluss ab und ne neue Dichtung drunter.
Wieder fest,aber pass auf, das ist ne Hohlschraube,die bricht leicht ab.
Entlüften,fertig.
Wenns der Anschluss selbst ist muss die Leitung evtl. neu.
Na klar ist das Normal, der Dichtring dichtet ja gegen die Druckstange, ziehst du diese raus, kann nichts abdichtenbexs hat geschrieben:..Dann hab ich die Kupplungsdruckstange rausgezogen und es lief Öl raus ist das Normal?
Moin,habe eben nochmal etwas gebastelt und sieh da die Kupplungsstange war eingelaufen,hab sie dann umgedreht,die Schlauch Dichtung hab ich auch erneuert dann das ganze wieder Richtig warmlaufen lassen und alles ok kein Leck mehr.........Also vielen Dank für Eure Hilfe 100%...........Nur noch eine kleine Frage unter der Ritzelabdeckung ist ein Schalter mit ein Stecker drauf ist das der öldruckschalter???????????cherokee190 hat geschrieben:Na klar ist das Normal, der Dichtring dichtet ja gegen die Druckstange, ziehst du diese raus, kann nichts abdichtenbexs hat geschrieben:..Dann hab ich die Kupplungsdruckstange rausgezogen und es lief Öl raus ist das Normal?![]()
Stell sie auf den Seitenständer, lass sie warm laufen und betätige mehrmals hinter einander die Kupplung, ist dann kein Öl am Dichtring/ Druckstange zu finden, sollte diese dicht sein.
Außerdem überprüfe mal, ob die Kupplungsdruckstange in Höhe des Dichtringes eingelaufen ist, wenn ja, ist das ebenfalls eine mögliche Ursache für Undichtigkeit.
Umdrehen der Stange bringt erstmal Abhilfe.
OK DankeTerrini hat geschrieben:Leerlaufschalter.