schlechte ölversorgung an nockenwelle, was tun!?
Verfasst: 26 Mai 2011 21:50
moin moin, vieleicht hat jemand noch meinen älteren beitrag im kopf, es geht um meine L und beginnendes pitting an der nockenwelle.hier nochmal das bild dazu:
[img]<a%20href="http://www.image-load.net/"%20title="Bi ... er="0"></a>[/img]
es ist eigentlich nur ein nocken betroffen, und zwar der vom ersten auslassventil vom vierten zylinder. nun habe gradmal den motor mit elektrostarter durchlaufen lassen um die ölversorgung zu checken. ich finde es extrem schwer zu beurteilen ob nun verhältnissmässig viel öl oder wenig auf die nocken, bzw. schlepphebel kommt, aber ich finde im vergleich zu dem nocken direkt daneben, und natürlich auch im vergleich zu den anderen, wo es halt schwieriger zu sehen ist, bekommt der betroffene nocken ein ganz bischen weniger öl ab. die bohrung in der schlepphebel welle hab ich schon optisch gecheckt, sieht so ertsmal gut aus, aber ich denke das da das problem liegt.allerding versteh ich dann nicht warum die anderen schleppehebl, von der gleichen welle besser versorgt sind!?
hat jemand tipps was ich da machen könnte!? ich hatte überlegt mit einer spritze zu versuche in die bohrung öl reinzudrücken, also quasi spülen. ölsieb tauschen macht kein sinn,oder? dann wären ja alle nocken/hebel betroffen.
vlt. hat jemand eine idee was ich da machen könnte!?oder woran es liegt?
danke!
schön abend
mo
[img]<a%20href="http://www.image-load.net/"%20title="Bi ... er="0"></a>[/img]
es ist eigentlich nur ein nocken betroffen, und zwar der vom ersten auslassventil vom vierten zylinder. nun habe gradmal den motor mit elektrostarter durchlaufen lassen um die ölversorgung zu checken. ich finde es extrem schwer zu beurteilen ob nun verhältnissmässig viel öl oder wenig auf die nocken, bzw. schlepphebel kommt, aber ich finde im vergleich zu dem nocken direkt daneben, und natürlich auch im vergleich zu den anderen, wo es halt schwieriger zu sehen ist, bekommt der betroffene nocken ein ganz bischen weniger öl ab. die bohrung in der schlepphebel welle hab ich schon optisch gecheckt, sieht so ertsmal gut aus, aber ich denke das da das problem liegt.allerding versteh ich dann nicht warum die anderen schleppehebl, von der gleichen welle besser versorgt sind!?
hat jemand tipps was ich da machen könnte!? ich hatte überlegt mit einer spritze zu versuche in die bohrung öl reinzudrücken, also quasi spülen. ölsieb tauschen macht kein sinn,oder? dann wären ja alle nocken/hebel betroffen.
vlt. hat jemand eine idee was ich da machen könnte!?oder woran es liegt?
danke!
schön abend
mo