Nun zum Problem:

Uploaded with ImageShack.us
Ist die Stellung der Nockenwellen so in Ordnung?
Das lief alles so gut heute, das es fast geklappt hätte.P.S. auf die IN und EX Bezeichnung achten-
ja,ich hab schonmal n Motor gesehen (nein,nicht meiner),
wo die vertauscht waren....
1. und 4. Zylinder oben (wie im WHB)Wie steht denn die Kurbelwelle dabei
oha,wenn dem so ist,kommste um verstellbare Raeder nicht drumrum....dann kannste auch gleich mal was spielenKlaus69 hat geschrieben:..........
Ansonsten haben die beim Verpressen der Nockenwellenräder Mist gemacht.
(Möglichkeit 2: Kopf geplant)
Wenn jetzt noch unten die Markierung stimmt kannst Du rein haun
Da sage ich jetzt nix zuVorausgesetzt, du das den Krempel nicht einfach so für das Foto hingedreht.
Genauso hab ich es gemacht.Die Steuerkette muss bei der richtigen Montage gegen die vordere Schiene stramm gezogen worden sein, auf der Steuerkettenspanner-Seite muss sie lose sein.
Ich hätte den Kopf planen lassen sollen. Leider kann ich jetzt den Motor mit Kühlwasser von außen waschenDas mit dem planen / Nockenwellen Kettenrädern war nur eine allgemeine Anmerkung da man ja als außenstehender nie weiß was an so nem Motor schon gemacht wurde...
kommt nat. darauf an, um wie viel es verstellt ist.Metalhead77 hat geschrieben:Die Frage war eigentlich gestellt weil ich´s nicht weiss.
Und ich nehme stark an das es noch mehr Leute gibt mit dieser Bildungslücke.....