Seite 1 von 1

Kupplung

Verfasst: 12 Mai 2011 19:59
von cyro
Hallo,

war heute beim Kawa Händler und bin jetzt etwas verwirrt!
Es geht hier um einen Motor von einer L

Auf der linken Seite ist ja so ein scharzes Teil in dem sich ein Kolben befindet der die Kupplung löst! Jetzt wollte mir der Händler weiß machen das sich wenn ich das Teil abmache eine Dichtung sowie eine Metallfeder dahinter verbirgt.
Aber soweit ich weiss ist diese Feder sowie die Dichtung ja hinter dem Kolben, dort worin sich die Bremsflüssigkeit befindet oder?
Soll also heissen das der Kolben direkt auf die Metallhülse der Kupplungsstange drückt und da nicht noch zusätzlich eine Feder verbauit ist! Meiner Meinung nach ist dort nur die Dichtung der Kupplungsstange die ab und zu mal undicht wird oder?

Grüße Tom

Re: Kupplung

Verfasst: 12 Mai 2011 20:04
von nato
was wolltest du denn beim händler besorgen?

das teil kannst du ohne probleme demontieren.

Re: Kupplung

Verfasst: 12 Mai 2011 20:30
von cyro
Eigentlich wollte ich die Dichtung für die Kupplungsdruckstange! Und bei der Gelegenheit wollte er mir das andere Zeug gleich auch verkaufen mit der Überzeugung das mir das auch fehlt!

Re: Kupplung

Verfasst: 12 Mai 2011 20:35
von Metalhead77
Warum hast du nicht vorher in die Liste gesehen?

Welche Liste?

Die Liste :arrow: http://www.ronayers.com/fiche" onclick="window.open(this.href);return false;