Rasseln bei 6500 upm
Rasseln bei 6500 upm
Hallo, meine L rasselt ab 6500 UPM kann es die Steuerkette sein? Oder kann es auch an der Antriebskette liegen?
Hab es bis jetzt nur unterm fahren gehört.
MFG Shorty
Hab es bis jetzt nur unterm fahren gehört.
MFG Shorty
Re: Rasseln bei 6500 upm
Wenn es die Steuerkette wäre,würde das Rasseln im unteren Drehzahlbereich auftreten.Und auch nicht im Last- sondern im Schubbetrieb.
Ich würde mal die Antriebskette überprüfen.
genug geschmiert?
unteschiedlich gelängt?
Wie viel Km?
stimmt die Flucht?

No Brain No Headache!
flucht passt. gelängt is sie unterschiedlich. halten soll der ketten satz noch die saison dannach kommter runter, weiß aber auch nicht genau wie lang das ding schon drauf is!
geschmiert is sie genug!
Motor hat jetzt 38tkm
geschmiert is sie genug!
Motor hat jetzt 38tkm
ich selber erst 1600...
wie lang die schon drauf ist weiß ich eben nicht.
die (L)ady is ja erst seit feb. in meinem besitz.
wie lang die schon drauf ist weiß ich eben nicht.
die (L)ady is ja erst seit feb. in meinem besitz.
Tach Shorty..
klappert die schon immer seit du sie hast, oder erst jetzt?
Wir heizen hier mit 2 J´s und einer H durch die Gegend. Und alle klappern ein bischen. Ist bei den ZXR´s normal
Kannte ich von der Suzi die ich vorher hatte auch nicht...
Gruß
Markus
klappert die schon immer seit du sie hast, oder erst jetzt?
Wir heizen hier mit 2 J´s und einer H durch die Gegend. Und alle klappern ein bischen. Ist bei den ZXR´s normal

Kannte ich von der Suzi die ich vorher hatte auch nicht...
Gruß
Markus
ich fahr seit dem ich nen schein hab ne ZXR(is aber noch gar net so lang)
erst ne 400 und Jetzt die 750 aber das klappern hatt ich bis etz noch nicht is halt son Rasseln.. is mir aber erst letzte Woche das erste mal aufgefallen und heut wieder...vorher kam sie meiste nicht weit über die 7 raus

das sagt eigentlich schon alles.ShortZX hat geschrieben: gelängt is sie unterschiedlich
kette mit ritzel und kettenblatt tauschen.
eine kette ist fertig, wenn sie unterschiedlich gelängt ist.
kann sein, dass die kette nicht die ursache gewesen ist, aber die gehört auf jeden fall gemacht
form follows function
dann werd ich die mal tauschen wenn es das geld wieder zuläss 

Um ehrlich zu sein, kenne ich das anders. Auch meine Steuerkette hat rumgerasselt, aber da wars auch bei höheren Drehzahlen. Ich erklärs mir so, dass bei höheren Drehzahlen die Kette an der unteren Umlenkung große Fliehkräfte entwickelt und durch übermäßige Längung an dem Steg des Motorblockes langrasselt. Da hat gewiss jeder seine eigene TheorieDerP hat geschrieben:Wenn es die Steuerkette wäre,würde das Rasseln im unteren Drehzahlbereich auftreten.Und auch nicht im Last- sondern im Schubbetrieb.
genug geschmiert?
unteschiedlich gelängt?
Wie viel Km?
stimmt die Flucht?

leg mal die hand aufn tankdeckel
bei mir rasselt genau bei der drehzahl die "abdeckung" vom tankdeckel 

Steuerkette kann je nach Laufleistung schon sein.
Das sie rasselt...
Mir wurde gesagt: wenn sie rasselt ist alles ok,wenn sie klappert,stimmt was nicht
und wenn sie gaaaanz ruhig läuft wird´s böse teuer.
Das meine ab 200 singt liegt an dem fertigen Kettensatz,das weiss ich und wird noch gemacht.
Das sie rasselt...
Mir wurde gesagt: wenn sie rasselt ist alles ok,wenn sie klappert,stimmt was nicht
und wenn sie gaaaanz ruhig läuft wird´s böse teuer.
Das meine ab 200 singt liegt an dem fertigen Kettensatz,das weiss ich und wird noch gemacht.
bullets4free hat geschrieben:leg mal die hand aufn tankdeckelbei mir rasselt genau bei der drehzahl die "abdeckung" vom tankdeckel
ich glaub ich spinn... es is wirklich der deckel