Hallo hab nen ZX900B mit 9er Vergaser und 9er CDI in meine L gebaut (Fighter).
Im 1,2und 3 Gang geht sie wie sau aber ab dem 4 Gang zieht sie nicht mehr richtig.
Den 6 Gang kann ich fast garnicht fahren geht net schneller als 200. Kann mir da jemand helfen was das sein kann.
9er Vergaser mit 190er düsen hab auch schon die L Vergaser probiert aber genau das selbe.
Wer kann mir helfen???
9er Motor in L zieht ab dem 4 Gang nicht mehr
- schrauber666
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Re: 9er Motor in L zieht ab dem 4 Gang nicht mehr
würd mal sagen, das 190er Hauptdüsen viel zu fett aufen.
hab bei mir im 9er 160er hauptdüsen drin(mit funktionierendem Ram Air) was bei deinem Fighter ja nicht mehr gegeben ist.
desweiteren muß beachtet werden, das der Druckausgleich an der Airbox funktioniert, sonst hast du ebenfalls probleme bei höheren Geschwindigkeiten.
hab bei mir im 9er 160er hauptdüsen drin(mit funktionierendem Ram Air) was bei deinem Fighter ja nicht mehr gegeben ist.
desweiteren muß beachtet werden, das der Druckausgleich an der Airbox funktioniert, sonst hast du ebenfalls probleme bei höheren Geschwindigkeiten.
Gruß
Klaus
Ich frier mir immer 1-2 Liter heisses Wasser ein und nehm's mit zum Mopedfahren.
Dann kann ich mir jederzeit nen Kaffee machen... :cool:
Klaus
Ich frier mir immer 1-2 Liter heisses Wasser ein und nehm's mit zum Mopedfahren.
Dann kann ich mir jederzeit nen Kaffee machen... :cool:
Re: 9er Motor in L zieht ab dem 4 Gang nicht mehr
Welches Bild geben denn die Zündkerzen?
Re: 9er Motor in L zieht ab dem 4 Gang nicht mehr
Net ganz schwarz aber auch net braun schon dunkel.
Re: 9er Motor in L zieht ab dem 4 Gang nicht mehr
Ist viel zu Fett
Ich hatte damals (L mit 9ner B) den zx9r Vergaser mit den 190 Düsen drin.
Doch bei mir war eine Racing Komplettauspufanlage verbaut, dazu Carbon Ram Air Schnorchel und ein BMC Luftfilter.
Das passt damals Perfekt da sie genug luft bekommen hat und die Abgase vernünftig raus konnten.
In deinem Fall hast du ja kein Ram Air mehr (Fighter) und sie bekommt somit nicht genug luft!
Wichtig zu wissen um dir einen ungefähren Rat zur bedüsung zu geben, wären Daten über krümmer, Auspuff, Airbox und Luftfilter.
Ansonsten hast du das sls verbaut? ansonsten ist es sehr wichtig die Vergaser mit der Airbox zu verbinden (anpassung des Schwimmerkammerdrucks)
Ich hatte damals (L mit 9ner B) den zx9r Vergaser mit den 190 Düsen drin.
Doch bei mir war eine Racing Komplettauspufanlage verbaut, dazu Carbon Ram Air Schnorchel und ein BMC Luftfilter.
Das passt damals Perfekt da sie genug luft bekommen hat und die Abgase vernünftig raus konnten.
In deinem Fall hast du ja kein Ram Air mehr (Fighter) und sie bekommt somit nicht genug luft!
Wichtig zu wissen um dir einen ungefähren Rat zur bedüsung zu geben, wären Daten über krümmer, Auspuff, Airbox und Luftfilter.
Ansonsten hast du das sls verbaut? ansonsten ist es sehr wichtig die Vergaser mit der Airbox zu verbinden (anpassung des Schwimmerkammerdrucks)
Re: 9er Motor in L zieht ab dem 4 Gang nicht mehr
Also Krümmer ist L Orginal , Auspuff Micron Race, Orginal Luftfilter mit org. Airbox
Hab das SLS nicht mehr angeschlossen das läuft ins freie.
Vom Ram Air hab ich vorne noch ca. 10cm stehn das habe ich gekürzt.
Hab den Druckausgleich direkt ins Ram Air gelegt wie bei der 9er auch wo die 2 schläuche direkt im Ram Air liegen.
Hab das SLS nicht mehr angeschlossen das läuft ins freie.
Vom Ram Air hab ich vorne noch ca. 10cm stehn das habe ich gekürzt.
Hab den Druckausgleich direkt ins Ram Air gelegt wie bei der 9er auch wo die 2 schläuche direkt im Ram Air liegen.
Re: 9er Motor in L zieht ab dem 4 Gang nicht mehr
wenn das sls weg ist, sollte das dicht sein. und nicht ins freie laufen. ansonsten sollten 180er auf allen 4 passen. ich würde allerdings zum 750er gaser raten, das passte zumindest bei mir besser und war deutlich leichter abzustimmen.
versuch macht kluch
ist immer viel testarbeit.
mfg,
dirk
versuch macht kluch

mfg,
dirk
Re: 9er Motor in L zieht ab dem 4 Gang nicht mehr
Warum?dirk.s hat geschrieben:wenn das sls weg ist, sollte das dicht sein. mfg,
dirk
Hab alles offen und ne J mit J Gaser.
Re: 9er Motor in L zieht ab dem 4 Gang nicht mehr
Also wir hatten mal probleme mit den FCR auf eine ZX9 02 . In edn unteren Gängen lief sie ohne Problem und in den höheren kam nichts mehr.
Das Problem war effektiv das Druck ausgleich, wir haben einfach zu schläuche direkt zu Airbox geführt und siehe da, läuft
Ich find aber auch das 190 viel zu viel ist, auf die ZX9 fuhr ich mit den FCR gerade mal so um die 160
Das Problem war effektiv das Druck ausgleich, wir haben einfach zu schläuche direkt zu Airbox geführt und siehe da, läuft

Ich find aber auch das 190 viel zu viel ist, auf die ZX9 fuhr ich mit den FCR gerade mal so um die 160