Hilfeeee! Kawa kann Tassenstössel für H2 nicht mehr liefern

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
grafzahl17

Hilfeeee! Kawa kann Tassenstössel für H2 nicht mehr liefern

Beitrag von grafzahl17 »

Erstmal ein Hallo an alle.

Vielleicht ist ja irgendjemand der mir helfen kann.
Ich suche dringend einen Tassenstössel für eine ZXR750 H2 BJ.90. ICh war bei Kawa (Zweirad Andre Classen) in Düren und der sagte mir das Kawa diesen nicht mehr lieferbar habe. :(

Vielleicht weiss ja jemand noch einen Lieferanten oder einen der so etwas noch gebraucht rum liegen hat. Dann bitte kurz melden.

Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

Greets
Die Linke zum Gruss
Franjo

heitzer

Re: Hilfeeee! Kawa kann Tassenstössel für H2 nicht mehr lief

Beitrag von heitzer »

Wie währe es den erst mal mit einer vorstllung in der passenden rubrik?!
Ist hier eigentlich normal, das man sich erst mal vorstellt.
Bitte nicht falsch verstehen, bloss möchte man gern wissen mit wem man überhaupt schreibt.
Dann bekommst du hier im forum auch sicherlich hilfe.
Somal du ne H fährst und hier etliche liebhaber dieser möpis im forum sind.
Für gesuchte teile gibts auch ne rubrik “suche“, dort einfach ne anzeige aufgeben vll hat jemand noch stössel für dich liegen.
Gruss heitzer
Zuletzt geändert von heitzer am 09 Apr 2011 14:50, insgesamt 1-mal geändert.

Super Rider
ZXR-Guru
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Super Rider »

haben da nicht auch welche von der 7er gepasst?

Marcello

Beitrag von Marcello »

ZX7R passt ... Durchmesser ist gleich ... Bauhöhe ist geringer als ZXR H-Modell.Bedeutet weniger Gewicht im Ventiltrieb der H.Hab das ganze Gelumpe damals mal verglichen,vermessen und gewogen.

Mein alter H2-Motor war damals kpl. umgebaut.

H2-Tassenstößel hab ich.
Müssen alle gleich sein ... also entweder alle 16 tauschen von der 7er ... oder 1 Stück original wieder reinstecken und fertig.
Hab ich wie gesagt am Lager (ca. 50-60 Stück).

Frage : Warum brauchst Du nen Tassenstößel ? Die Dinger gehen eigentlich nie kaputt ? Motorschaden gehabt ?

LG Marcello :D :wink:

grafzahl17

Beitrag von grafzahl17 »

Hallo allerseits,

@heitzer
ein dickes sorry hast ja Recht, habe ich auch sofort und ausführlich nachgeholt. Hatte ich in meiner Hektik total vergessen
hier noch der Link: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=54&t=51954" onclick="window.open(this.href);return false;

@marcello
Ich glaube Du bist derjenige den mir der Andre Classen empfohlen hat. Andre war der Meinung, das der SHim nicht richtig gesessen hat und in der Tasse rumgewandert ist, und somit diese kleine Erhebung ´(weiss leider keine andere Bezeichnung dafür) abgetragen hat.

P.S. Hab das Möpi auseinander genommen da sie keine Standgas hielt und immer langsamer wurde.
Ach ja diese Gerät hat fast 130000KM gelaufen. Fahre sie selber seit fast 4 Jahren

WEnn Du wirklich noch nen Stössel rumliegen hast, dann schick mir doch bitte mal ne PN wie ich an so einen dran kommen kann. Ich wollte wenn es irgendmöglich ist nicht alle tauschen. Daher versuche ich es lieber mit nem originalen von der H

Schon erstmal heissen Dank.

hasta luego
Franjo

Antworten