L maximum PS

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Style1975
Rollerfahrer
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

L maximum PS

Beitrag von Style1975 »

Moin !

Habe hier beim stöbern im Forum gelesen das die L an mehreren stellen gedrosselt ist wird oder wurde :) Ich habe derzeit
74 KW (101Ps) /11000 umdrehungen 240km/h eingetragen also schon die höhere Versicherungsklasse richtig ? Das sie nicht die 34 Ps drossel drin hat ist klar .
So wie ich das hier gelesen habe gibt es da noch 2 kleinere drosseln , Einmal so röhrchen und einmal kürzere Vergaserdeckel ?

Da ich heute sowieso den Tank und Luftfilterkasten abschraube aus anderen gründen könnte ich da ja auch mal nachschauen ! Jetzt meine frage wie und wo erkenne ich ob die wirklich komplett offen ist ? Und sind 101 Ps jetzt das maximum bei der L oder 122 ps ?

Weil wenn ich schon für über 98Ps Versicherungstechnisch zahle dann möchte ich auch das Maximum an Leistung haben was Serienmäßig zur verfügung steht :D Ich denk ihr wisst schon was ich meine :mrgreen:

ZXR750

Re: L maximum PS

Beitrag von ZXR750 »

maximum ist 122 mit den hohen vergaserdeckel.

hast du die niedrigen vergaserdeckel drin hast du die 101 ps

mach doch mal den luftfilter ab und schiebe mal den gaschieber hoch wenn er nicht ganz hoch geht hast du die niedrigen vergaserdeckel drin und somit 101 ps

die hohen vergaserdeckel kannst du in der bucht kaufen.

dadomi1988

Re: L maximum PS

Beitrag von dadomi1988 »

Wegen der Versicherung: ich zahle für 100 PS bei der J genau das gleiche, was ich für 98 zahlen würde, also daran solls nicht liegen! Aber das kannst du dir auch ganz einfach nochmal bei so nem Online Versicherungsrechner genau für deine Maschine ansehen!
Grüße aus München
Domi

Antworten