hey ich bin auch nun endlich seit ein paar wochen besitzer einer zxr 750 h1. leider habe ich ein problem mit dem vergaser denn er zieht falsch luft weil die gummilippen am ansaugstutzen sind nicht mehr ganz dicht sind. mein problem ist ich finde einfach keine neuen oder gebrauchten teile dafür. war schon bei vielen händlern und habe viel im internet nachgeforscht doch leider finde ich keine ersatzteile für die h1 also zumindest nicht für die ansaugstutzen.
ich hoffe das mir hier jemand helfen kann ersatz dafür aufzutreiben.
Oder freundlich bei Matschak anfragen ,ob er Dir Deine Stutzen für O-Ring-Montage auf der Drehbank umarbeitet ... falls der werte Kollege Matschak im Augenblick Zeit dazu hat.
bin selbst dreher;) aber wie soll denn das gehn? also die gummie´s sind einfach bröckelig und halten nicht mehr so wirklich dicht, denke der es wäre zu viel arbeit oder ist das nur mal eben so ne sache?
ist sicher nicht "mal eben so ne sache" aber deine einzige chance, die dinger gibts naemlich nicht mehr.
alles was du zu kaufen kriegst, ist auch ueber 20 jahre alt.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
ja das wäre dann die notlösung haben bei uns in der firma nur konventionelle maschinen...
naja habe estwas davon gehört das manche leute ganze lagerbestände gekauft haben und da habe ich auch nachgefragt und warte auf antworten halt von restposten die man über leute bekommt die man kennt. ich werde es mal mit den papierdichtungen versuchen aber für längeren zeitraum ist das doch sicher ncihts oder? gibt es da bestimmte zu empfehlen? also das würde mir einiges erleichtern vorerst=)
Jo, ich bin der, der die Stutzen nacharbeitet.
Leider habe ich im Moment überhaupt keine Zeit mehr. Vor September bin ich mir auch ziemlich sicher, werde ich nicht dazu kommen.
Sorry.
kein problem trotzdem vielen dank versuche noch mir irgendwo welche zu besorgen. aber kannst du mir grob beschreiben wie man das macht? dann würde ich selbst auf der arbeit versuchen, stehe ja schließlich selbst an einer drehmaschine;)
Was soll ich dir da erklären?
Aufspannvorrichtung drehen, das du die Teile spannen kannst, dann Teile Aufspannen, Rundlauf prüfen, Nut einstechen, Messen, fertig.
Dauert je nach Zustand der Stutzen pro Stück zw. 20 min - 1 Stunde.