Irgentwas fehlt
Irgentwas fehlt
Hallo Leute.
Ich weiss nicht weiter.
Motor ist überholt und wieder eingebaut worden.
Die Vergaser gereinigt und syncronisiert. Gasannahme ok. Standgas etc... alles super.
-Wenn ich losfahre ich auch noch alles in Ordnung. Erst ab dem 4. oder 5. Gang so ab 60-70 km/h nimmt Sie kein Gas mehr an und verschluckt sich und stottert.
Erst dachte ich Sie bekommt kein Sprit. Hab den Tank geleert und geprüft. Alles Benzinleitungen erneuert und auch den Filter erneuert.
Nochmals den Vergaser gereinigt und den Luftfilter geprüft. NIX. Ausserdem die Ansaugstutzen geprüft .. Auch ok
-Eins noch. Wenn ich ab 6000 Umdrehungen Vollgas gebe, z.B auf der Autobahn, dann beschleunigt Sie bis über 200.... wenn ich das Gas aber einmal wegnehme und nochmal am Hahn drehe kommt nix mehr. Erst so ab 90 km/h wieder inner hohen Drehzahl.
Ich weiss nix mehr.... Kann mir jemand helfen? So geht das nicht weiter....
Ich weiss nicht weiter.
Motor ist überholt und wieder eingebaut worden.
Die Vergaser gereinigt und syncronisiert. Gasannahme ok. Standgas etc... alles super.
-Wenn ich losfahre ich auch noch alles in Ordnung. Erst ab dem 4. oder 5. Gang so ab 60-70 km/h nimmt Sie kein Gas mehr an und verschluckt sich und stottert.
Erst dachte ich Sie bekommt kein Sprit. Hab den Tank geleert und geprüft. Alles Benzinleitungen erneuert und auch den Filter erneuert.
Nochmals den Vergaser gereinigt und den Luftfilter geprüft. NIX. Ausserdem die Ansaugstutzen geprüft .. Auch ok
-Eins noch. Wenn ich ab 6000 Umdrehungen Vollgas gebe, z.B auf der Autobahn, dann beschleunigt Sie bis über 200.... wenn ich das Gas aber einmal wegnehme und nochmal am Hahn drehe kommt nix mehr. Erst so ab 90 km/h wieder inner hohen Drehzahl.
Ich weiss nix mehr.... Kann mir jemand helfen? So geht das nicht weiter....
Re: Irgentwas fehlt


wobei ....wenn ich gerade nochmal so nachdenke ..... kann es doch evtl auch sein das deine Spritpumpe nicht mehr 100% arbeitet .... ???? Evtl kannst du die mal austauschen und eine andere probieren ... ist zwar auch nur "aus der Hüfte geschossen" aber eine Möglichkeit wäre es dennoch
Re: Irgentwas fehlt
Ist definitiv die Kraftstoffversorgung.
Ansatzpunkte sind:
- Benzinpumpe
- Dreck in den Gasern
- Luftloch im Tank eventuell zu
- Knick im Benzinschlauch
Ansatzpunkte sind:
- Benzinpumpe
- Dreck in den Gasern
- Luftloch im Tank eventuell zu
- Knick im Benzinschlauch
- Super Rider
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Re: Irgentwas fehlt
>wie ist es in den anderen Gängen (ab dem 2. testen reicht), bei welcher
Drehzahl und bei wie viel Gas? (viertel/halb/voll)
reagiert der Motor gleich wenn kalt oder warm/heiß?
wenn er jetzt, wie du sagst, ab ~6k bei (mehr oder weniger) Vollgas wieder normal
bis zum Schluss durchzieht, und wenn das auch noch in jedem Gang sein sollte,
kannste Pumpe, geknickten Schlauch und Co. - halt alles VOR den Gasern- vergessen,
daran liegt's nicht. Wäre da der Flaschenhals, wärste gar nicht erst auf 200+ gekommen.
Auch wenn einige Fragen noch offen sind, schlage ich dir mal vor, die Gaser abzubauen und
die Schwimmerstände zu kontrollieren. Da tippe ich drauf.
Saubere Gaser setze ich mal voraus.
Drehzahl und bei wie viel Gas? (viertel/halb/voll)
reagiert der Motor gleich wenn kalt oder warm/heiß?
wenn er jetzt, wie du sagst, ab ~6k bei (mehr oder weniger) Vollgas wieder normal
bis zum Schluss durchzieht, und wenn das auch noch in jedem Gang sein sollte,
kannste Pumpe, geknickten Schlauch und Co. - halt alles VOR den Gasern- vergessen,
daran liegt's nicht. Wäre da der Flaschenhals, wärste gar nicht erst auf 200+ gekommen.
Auch wenn einige Fragen noch offen sind, schlage ich dir mal vor, die Gaser abzubauen und
die Schwimmerstände zu kontrollieren. Da tippe ich drauf.
Saubere Gaser setze ich mal voraus.
Re: Irgentwas fehlt
Super Rider hat geschrieben:>wie ist es in den anderen Gängen (ab dem 2. testen reicht), bei welcher
Drehzahl und bei wie viel Gas? (viertel/halb/voll)
reagiert der Motor gleich wenn kalt oder warm/heiß?
wenn er jetzt, wie du sagst, ab ~6k bei (mehr oder weniger) Vollgas wieder normal
bis zum Schluss durchzieht, und wenn das auch noch in jedem Gang sein sollte,
kannste Pumpe, geknickten Schlauch und Co. - halt alles VOR den Gasern- vergessen,
daran liegt's nicht. Wäre da der Flaschenhals, wärste gar nicht erst auf 200+ gekommen.
Auch wenn einige Fragen noch offen sind, schlage ich dir mal vor, die Gaser abzubauen und
die Schwimmerstände zu kontrollieren. Da tippe ich drauf.
Saubere Gaser setze ich mal voraus.
Jo... vielen Dank. Werde es die Woche über in Angriff nehmen.
Ergebniss folgt.... danke erstmal
Re: Irgentwas fehlt
Immer noch kein Ergebnis.
Ich werde meine L nicht aufgeben. Aber sowas hab ich noch nicht erlebt. Ssssscccchhhhaaakkkkkkaaaaaa......du schaffst das.....
Zu allem Überfluß hab ich mir jetzt noch nen Zündkerzenstecker abgerissen und dabei festgestellt, daß meine Zündkabel korodiert sind.
Hab ich neu gemacht. Immer noch gleicher Fehler.
Unter Last kommt nix mehr...... Ich werd weich....
"weitersuchen..!"
VIELEN DANK DIE GANZEN ANREGUNGEN
Ich werde meine L nicht aufgeben. Aber sowas hab ich noch nicht erlebt. Ssssscccchhhhaaakkkkkkaaaaaa......du schaffst das.....

Zu allem Überfluß hab ich mir jetzt noch nen Zündkerzenstecker abgerissen und dabei festgestellt, daß meine Zündkabel korodiert sind.
Hab ich neu gemacht. Immer noch gleicher Fehler.
Unter Last kommt nix mehr...... Ich werd weich....
"weitersuchen..!"
VIELEN DANK DIE GANZEN ANREGUNGEN

- Super Rider
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Re: Irgentwas fehlt
was hast du denn jetzt genau gemacht und was waren deine Feststellungen?
Re: Irgentwas fehlt
eigentlich kurz gesagt hab ich alles nochmals überprüft, was den Spritfluß verhindern könnte. Denn eigentlich kann es nix andres sein als zuwenig Sprit.Super Rider hat geschrieben:was hast du denn jetzt genau gemacht und was waren deine Feststellungen?
Beim Tank angefangen, leergemacht, gereinigt und Spritfluß überprüft.. OK
Spritleitungen auf Quetschungen o.ä geprüft..nix
Spritfilter ok(neu)nix drin
Benzinhahn ok
Vergaser sauber
Ansaugstutzen geprüft (startpilot etc.) ok
Jetzt weiss ich einfach nix mehr, da ich Schlosser bin und kein KFZler... leider
Ich frag nen Schrauber und stell die Karre da am Wochenende hin, der findet garantiert den Fehler.
Dann werde ich berichten.. Versprochen....
- Super Rider
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Re: Irgendwas fehlt
und was ist mit den Schwimmerständen?
machst zwar alles drum herum, lässt es aber aus und sagst "weitersuchen..!"
Wenn die Stände net stimmen, da können die Gaser noch so sauber sein.
hätte dich keine 5 Minuten gekostet
machst zwar alles drum herum, lässt es aber aus und sagst "weitersuchen..!"
Wenn die Stände net stimmen, da können die Gaser noch so sauber sein.
hätte dich keine 5 Minuten gekostet
Re: Irgendwas fehlt
OK. Hab ja noch Zeit bis zu Wochenende, bis ich die weggebe... Vielleicht find ich ja den Fehler... AlsoSuper Rider hat geschrieben:und was ist mit den Schwimmerständen?
machst zwar alles drum herum, lässt es aber aus und sagst "weitersuchen..!"
Wenn die Stände net stimmen, da können die Gaser noch so sauber sein.
hätte dich keine 5 Minuten gekostet
Da ich nicht weiss wie man die "Schwimmerstände" kontrolliert, bräuchte ich ne kleine Anleitung.. dann mach ich das...

Wenn mann noch mehr machen kann mit normalem Werkzeug, sag was und wie man das macht...

Danke im Voraus.
Re: Irgentwas fehlt
Hab nur das WHB für die J....
Hast du Flachies auf der L?
Definiere bitte "normales Werkzeug".... Der Begriff Normal ist immer so relativ.
Hast du Flachies auf der L?
Definiere bitte "normales Werkzeug".... Der Begriff Normal ist immer so relativ.

Re: Irgentwas fehlt
Also ich hab Flachies in meiner LMetalhead77 hat geschrieben:Hab nur das WHB für die J....
Hast du Flachies auf der L?
Definiere bitte "normales Werkzeug".... Der Begriff Normal ist immer so relativ.

und normales Werkzeug ist halt das was man so hat.....
Knarrenkasten, Schraubendreher, etc.... nix spezielles halt.... Syncuhren musst ich mir leihen..

Also nochmal.. Ich bin Techniker bei ner Tauchfirma und repariere Druckluftgeräte, Druckminderer, Außenborder, Stromgeneratoren, Hydraulikagregate etc...
Bissl Werkzeug ist da schon vorhanden ...
Nur mein Bock bekomm ich net richtig zum laufen... (schäm)

- Super Rider
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Re: Irgentwas fehlt
Ich meinte eig. die einfachere Variante mitm Messen der Schwimmerhöhe,
auch 1-2 Seiten weiter im WHB abgebildet (..so ginge es aber nat. auch)
auch 1-2 Seiten weiter im WHB abgebildet (..so ginge es aber nat. auch)
Re: Irgentwas fehlt
OK. Habs verstanden. Hab auchn WHB.Super Rider hat geschrieben:Ich meinte eig. die einfachere Variante mitm Messen der Schwimmerhöhe,
auch 1-2 Seiten weiter im WHB abgebildet (..so ginge es aber nat. auch)
Aber mal ne Frage... Die lief doch astrein. Wie soll sich das verstellen?
Den Motor haben wir zerpflückt und wieder überholt. Die Vergaser gereinigt. Kann sich da beim Gaser soviel verstellen?
Die lief so geil.... son Mist. Naja... Ich schau ma
Re: Irgentwas fehlt
Wenn die Gaser zerlegt hast kanns schon sein dass man aus versehen nen bissle verbiegt.
Und denn passt der Schwimmerstand schon nich mehr.
Wie haste denn die Gaser gereinigt?
Geschallt oder mitm Pinsel? Vielleicht hat sich Dreck in ne Bohrung gesetzt und verschliesst nu.
Und denn passt der Schwimmerstand schon nich mehr.
Wie haste denn die Gaser gereinigt?
Geschallt oder mitm Pinsel? Vielleicht hat sich Dreck in ne Bohrung gesetzt und verschliesst nu.
Als Gott die Erde schuf fragte er die Steine:
"Steine wollt ihr SCHWABEN sein?"
Darauf antworteten die Steine sehr beschämt:
"Wir würden gerne doch wir sind nicht HART genug!"
"Steine wollt ihr SCHWABEN sein?"
Darauf antworteten die Steine sehr beschämt:
"Wir würden gerne doch wir sind nicht HART genug!"
Re: Irgentwas fehlt
Hab die Gaser zerlegt und mithilfe von Kavitationskräften gereinigthellbilly hat geschrieben:Wenn die Gaser zerlegt hast kanns schon sein dass man aus versehen nen bissle verbiegt.
Und denn passt der Schwimmerstand schon nich mehr.
Wie haste denn die Gaser gereinigt?
Geschallt oder mitm Pinsel? Vielleicht hat sich Dreck in ne Bohrung gesetzt und verschliesst nu.


Re: Irgentwas fehlt
So noch mal ein paar mehr Details. Bin eben nochmal gefahren, nachdem ich die Kerzen samt Stecker und Kabel erneuert hab. Alles beim Alten
Ob warm oder kalt. Sie springt super an und läuft auch soweit in der Stadt ganz gut..... aber nicht über 80...
Wenn sie warm wird, ist der Fehler deutlicher. Zwischen 3000 und 4000 umdrehungen verschluckt sie sich und ruckelt, also zieht nicht mehr.
Wenn ich beschleunige dann zieht sie so bis 5000 so bis 120 kmh... dann rubbelt sie nur noch und nimmt kaum oder gar kein gas mehr an... Geschwindigkeit hält Sie aber beschleunigt kaum. Schalte dann 1-2 gänge runter beschleunigt sie bei Vollgas, aber nur bei Vollgas...
nehm ich gas weg.. verschluckt Sie sich heftigst und nimmt erstmal kein Gas mehr an... Man denkt der Sprit is alle so derbe..... is aber nicht
soooo... Detallierter kann ichs net.... wer hat noch Ideen?
Ob warm oder kalt. Sie springt super an und läuft auch soweit in der Stadt ganz gut..... aber nicht über 80...
Wenn sie warm wird, ist der Fehler deutlicher. Zwischen 3000 und 4000 umdrehungen verschluckt sie sich und ruckelt, also zieht nicht mehr.
Wenn ich beschleunige dann zieht sie so bis 5000 so bis 120 kmh... dann rubbelt sie nur noch und nimmt kaum oder gar kein gas mehr an... Geschwindigkeit hält Sie aber beschleunigt kaum. Schalte dann 1-2 gänge runter beschleunigt sie bei Vollgas, aber nur bei Vollgas...
nehm ich gas weg.. verschluckt Sie sich heftigst und nimmt erstmal kein Gas mehr an... Man denkt der Sprit is alle so derbe..... is aber nicht

soooo... Detallierter kann ichs net.... wer hat noch Ideen?
Re: Irgentwas fehlt
mein kumpel pitt hier in celle kann deine flachies einstellen,denn meiner meinung liegt es daran(bin vergasertechnisch aber auch nur laie!).
wenn du interesse hast werde ich für dich den kontakt herstellen,melde dich per pn wenn du es nicht hinbekommst.
wenn du interesse hast werde ich für dich den kontakt herstellen,melde dich per pn wenn du es nicht hinbekommst.

Deus iudex meus.
Re: Irgentwas fehlt
danke für das Angebot. Ich muss das einfach hinbekommen. Das kann doch nicht so schwer sein.. Morgen gehts weiter.... bis die Finger bluten...Dog hat geschrieben:mein kumpel pitt hier in celle kann deine flachies einstellen,denn meiner meinung liegt es daran(bin vergasertechnisch aber auch nur laie!).
wenn du interesse hast werde ich für dich den kontakt herstellen,melde dich per pn wenn du es nicht hinbekommst.

Re: Irgentwas fehlt
genau da muggl liegt der hase im pfeffer..!Muggl hat geschrieben: Ich muss das einfach hinbekommen. Das kann doch nicht so schwer sein..
wie ich immer lese,ist wohl die abstimmung der flachies am schwierigsten,aber hey,mein angebot steht

waidmannsheil...

Deus iudex meus.
Re: Irgentwas fehlt
Mal ne Frage.. gibts eigentlich ne Grundeinstellung für meine Vergaser?
Der Motor wurde überholt, vielleicht muss ich die erstmal in Grundeinstellung bringen und dann syncronisieren....
Hab kein Plan...
Der Motor wurde überholt, vielleicht muss ich die erstmal in Grundeinstellung bringen und dann syncronisieren....
Hab kein Plan...
- mcm-racing
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Re: Irgentwas fehlt
schau mal wenn du den gasgriff drehst (im stand motor aus) ob alle 4 vergaser kraftstoff einspritzen. es kann sein das deine beschleunigungspumpe/n nicht funktionieren. bei flachschiebervergasern muss man darauf achten wo man mit druckluft reinbläßt da es mir einmal passiert ist das sich die "rückschlagventile" verklemmt haben und kein kraftstoff eingespritzt wurde. es gibt in jedem vergaser ein rventile und jeweils 1 bei der beschleunigungspumpe/n.
- mcm-racing
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Re: Irgentwas fehlt
Das sind die rventile ....in der beschleunigungspumpe das weise quadratische teil rechts in der mitte vom o-ring

vergaser komplett

vergaser zerlegt ... das loch beim rot umrandeten teil da ist noch ein rventil hab ich raus fürs foto

und das sind die teile ...stück eckiges plastik mit führung für die feder und eine kugel

Die rventile dienen dazu das der sprit der einmal in die vergaser "gepump" wurde nicht wieder zurückfliesen kann und der vergaser (besser gasagt die einspritzröhrchen) immer sprit haben.
als ich das erste mal meine vergaser vor ca. 10 jahren gereinigt habe,hab ich sie auch mit ausgeblasen
danach sparng der motor an und lief im leerlauf super aber das fahren war unmöglich.Durch den starken druck beim ausblasen haben sich die plastikteile in die löcher verschoben die feder zusammengedrückt und die kugel hat den kanal dichtgemacht so das überhaup kein sprit zu den einspritzröhrchen kam.

vergaser komplett

vergaser zerlegt ... das loch beim rot umrandeten teil da ist noch ein rventil hab ich raus fürs foto


und das sind die teile ...stück eckiges plastik mit führung für die feder und eine kugel

Die rventile dienen dazu das der sprit der einmal in die vergaser "gepump" wurde nicht wieder zurückfliesen kann und der vergaser (besser gasagt die einspritzröhrchen) immer sprit haben.
als ich das erste mal meine vergaser vor ca. 10 jahren gereinigt habe,hab ich sie auch mit ausgeblasen

Re: Irgentwas fehlt
Hmm. OK .. Danke für den Tipp.
War heut den ganzen Tag in meiner Werkstatt.
Hab Tank runter, Luftfilter und Gaser auch.... alles zerlegt und nachgeschaut und gereinigt. Alles In Ordnung...
Jetzt Passt auf
Ich hab mir nen "Tropf" mit Sprit fertig gemacht, damit ich ohne Tank arbeiten und fahren kann.
Hab den Vergaser wieder zusammengesetzt und bin mal GANZ ohne Luftfilter gefahren(sowas mach ich normal nicht)
und jetzt ratet mal..........
Die Karre läuft astrein.
Also dachte ich da kommt irgentwie doch wohl nix ausm Tank an.... Von wegen...
LUFTFILTER rauf und Tank rauf. Wieder scheisse..
Tank runter
Luftfilter runter Tank rauf... läuft... (Ausschlußverfahren..grins)
naja. Zur Info,,,, der LUFTFILTERKASTEN IST OK. Das Gitter innen sauber und gerade und der Filter selbst neu.
Entweder bekommt Sie zuwenig Luft oder durch den RAM_Air-Rüssel zuviel LUft.Oder stimmt einfach die Gemischeinstellung am Gaser nicht..
JUHU... ich weiss zumindestens was es ist...
War heut den ganzen Tag in meiner Werkstatt.
Hab Tank runter, Luftfilter und Gaser auch.... alles zerlegt und nachgeschaut und gereinigt. Alles In Ordnung...
Jetzt Passt auf

Ich hab mir nen "Tropf" mit Sprit fertig gemacht, damit ich ohne Tank arbeiten und fahren kann.
Hab den Vergaser wieder zusammengesetzt und bin mal GANZ ohne Luftfilter gefahren(sowas mach ich normal nicht)
und jetzt ratet mal..........
Die Karre läuft astrein.
Also dachte ich da kommt irgentwie doch wohl nix ausm Tank an.... Von wegen...
LUFTFILTER rauf und Tank rauf. Wieder scheisse..
Tank runter

naja. Zur Info,,,, der LUFTFILTERKASTEN IST OK. Das Gitter innen sauber und gerade und der Filter selbst neu.
Entweder bekommt Sie zuwenig Luft oder durch den RAM_Air-Rüssel zuviel LUft.Oder stimmt einfach die Gemischeinstellung am Gaser nicht..
JUHU... ich weiss zumindestens was es ist...

Re: Irgentwas fehlt
Naja, jetzt komme ich wieder nicht weiter.
Ich dachte es liegt am Gemisch und hab mit Luftfilter alle erdenklichen Positionen der Gemischschraube ausprobiert. Furchtbar wenn man keine Ahnung hat
Aber trotzdem keine Besserrung.
Ohne Luftfilter alles ok. Mit rumgezicke....
Ich hör jetzt erstmal auf zu schrauben..... Ich weiss erstmal nicht mehr weiter.
Hat noch jemand TIPPS???
Danke im Voraus
Ich dachte es liegt am Gemisch und hab mit Luftfilter alle erdenklichen Positionen der Gemischschraube ausprobiert. Furchtbar wenn man keine Ahnung hat

Aber trotzdem keine Besserrung.
Ohne Luftfilter alles ok. Mit rumgezicke....
Ich hör jetzt erstmal auf zu schrauben..... Ich weiss erstmal nicht mehr weiter.
Hat noch jemand TIPPS???
Danke im Voraus