Seite 1 von 1
Will nicht aus dem Winterschlaf
Verfasst: 16 Mär 2011 22:49
von FP91
Hi Leute,
ich habe gestern schon versucht meine Große an zu kriegen. Heute nochmal. Leider kommt garnichts:
-der Anlasser dreht
-der Motor dreht
-die Benzinpumpe fördert
-mit offenen Tankdeckel versucht
-anspringen tut sie leider nicht ...
Den Tank hab ich schon ab ... in den Schwimmerkammer 1 und 3 ist definitiv Benzin, 2 und 4 kriege ich nicht auf. Der Vorbesitzer hat die Schrauben rundgedreht
Ich hatte das Mopped beim abstellen so lange laufen lassen, bis es von selbst ausging. Schwimmerkammern sollten also leer gewesen sein. Ich habe jetzt 2 mal die Battarie nachladen müssen, und vorhin sogar noch eine Autobattarie angeklemmt. Da kommt garnichts ... hat jemand eine Idee? Sie gibt nichtmal einen kleinen Ton von sich.
Re: Will nicht aus dem Winterschlaf
Verfasst: 16 Mär 2011 22:55
von Gralssucher
Zuendfunken pruefen,
Strom heisst nicht zwangslaeufig Funke.
Und die verhunzten Kammerdeckel wuerd ich auf jeden Fall machen,
auch,wenn die bei gefuellten Kammern sicher nicht das anspringen behindern..
aber man muss ja mal reingesehen haben,um alle Fehlerquellen auszuschliessen.
Re: Will nicht aus dem Winterschlaf
Verfasst: 17 Mär 2011 10:05
von biker4biker
kill-schalter? *gg*
neeee, spass!! schau dir mal die sicherungen an, wenn kein funken kommt. können ja leicht mal oxidieren.....
Re: Will nicht aus dem Winterschlaf
Verfasst: 17 Mär 2011 10:52
von wulfi69
Probier mal mit Kupplung ziehen. Wie sehen denn die Kerzen aus?
VG
Re: Will nicht aus dem Winterschlaf
Verfasst: 17 Mär 2011 11:29
von reini 13
Hatte das Problem auch bei meiner L.
Vergaser gereinigt und die Zündkerzen getauscht.
Danach sprang sie reibungslos an.
MFG Reini
Re: Will nicht aus dem Winterschlaf
Verfasst: 17 Mär 2011 17:33
von FP91
Hi,
danke euch erstmal. Ich hab heute nochmal mein Glück versucht. Nach ein bischen orgeln kam irgendwann schonmal ein kleines "puffen". Autobattarie drann -> Und da lief sie

Sie qualmte aber am Anfang ziemlich krass weiß. Ich tippte mal, irgendwo wird Öl geschluckt.
Re: Will nicht aus dem Winterschlaf
Verfasst: 17 Mär 2011 17:59
von Dog
eher Wasser

Re: Will nicht aus dem Winterschlaf
Verfasst: 17 Mär 2011 18:34
von biker4biker
Dog hat geschrieben:eher Wasser

kondenswasser......
Re: Will nicht aus dem Winterschlaf
Verfasst: 17 Mär 2011 18:49
von Dog
biker4biker hat geschrieben:Dog hat geschrieben:eher Wasser

kondenswasser......
Genau.....
Re: Will nicht aus dem Winterschlaf
Verfasst: 17 Mär 2011 18:51
von FP91
Ich kenn das so:
- bläulicher Qualm ist Wasser (die Frage ist, warum weiß ?

)
- weißer Qualm ist Öl
Oder nicht?
*edit*
Ich merk schon, ich hab grad was gelernt *gg* Gut, dann hat sich das erübrigt

Re: Will nicht aus dem Winterschlaf
Verfasst: 17 Mär 2011 19:59
von wulfi69
FP91 hat geschrieben:Ich kenn das so:
- bläulicher Qualm ist Wasser (die Frage ist, warum weiß ?

)
- weißer Qualm ist Öl
Oder nicht?
*edit*
Ich merk schon, ich hab grad was gelernt *gg* Gut, dann hat sich das erübrigt

Falsch Flo, blau ist wenn Öl verbrennt. Solltes du von deiner Schwalbe kennen!
Wasserdampf ist weiß!
Schön das sie läuft mein Bester!
VG
Re: Will nicht aus dem Winterschlaf
Verfasst: 17 Mär 2011 20:17
von Metalhead77
Recht hatter....
Hab die Brühe den ganzen Winter drinstehen gelassen.
Mal kurz am Kabel gezogen,leerlaufen lassen und dann Kammern neu befüllt.
Ein Druck und wrumm pött pött...
Der Kollege hier hatte was ähnliches wie du...
http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=1&t=51620" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Will nicht aus dem Winterschlaf
Verfasst: 18 Mär 2011 10:04
von Börni
FP91 hat geschrieben:
Ich hatte das Mopped beim abstellen so lange laufen lassen, bis es von selbst ausging.
Und das ist schon mal ganz großer Mist

Denn während der Restsprit aus Leitungen und Gaser verbraucht wird, pumpt sich die Benzinpumpe einen Wolf, weil nichts mehr nachfließt! Nicht gerade förderlich für die Gesamtlebensdauer dieses Bauteils.
Und wenn man schon die Gaser leer haben möchte, macht man dies über die Ablassschrauben an der Schwimmerkammer, dafür sind sie da.
Dass der Startvorgang bei leeren Gasern entsprechend länger dauert, ist auch klar, schließlich muss die Pumpe das System während des Orgelns wieder befüllen.