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sie geht aus ERLEDIGT

Verfasst: 08 Feb 2011 20:46
von wodan86
hey jungs solangsam verzweifel ich was meine zxr an geht ..... sie geht immer noch nach ca 2 km fahrt aus ... habe nun den filter neu gemacht die gaser wurden vom fachmann gereinigt sie springt auch auf schlag an die pumpe fördert auch den sprit ... sie leuft dann etwas schwammig aber sobald sie warm ist leuft sie normal ... kann dann ca 2 km fahren dann geht sie wieder aus ... nach 1-2 minuten warten geht sie wieder an und leuft .. wieder 2-3 km .... weiss langsam nicht was ich noch machen soll .. habt ihr noch irgendwelche ideen anregung usw ..?? lzg sascha

Re: sie geht aus

Verfasst: 08 Feb 2011 20:48
von kawawahni
Spritschlauch eingeklemmt?

Re: sie geht aus

Verfasst: 08 Feb 2011 21:00
von wodan86
ne haben wa extra drauf geachtet ... wie überprüfe ich am besten die pumpe ..?? eigendlich kann sie es ja nur sein ..!

Re: sie geht aus

Verfasst: 08 Feb 2011 21:26
von Crow
Pumpe direkt an Batterie anklemmen. Wenn die Vergaser voll sind, muß die Pumpe aufhören zu klackern.

Dann mal Benzinschlauch abziehen und Förderleistung testen.

Re: sie geht aus

Verfasst: 08 Feb 2011 21:27
von Dennis
Mach mal zum Testen den Tankdeckel auf wenn sie ausgeht... evtl. is einfach nur die Entlüftung dicht.

Re: sie geht aus

Verfasst: 08 Feb 2011 22:18
von wodan86
he he das war auch schooon ne idee von mir habe es vorhin wo ich loos war sogar ausprobiert .. sie lief zwar etwas besser aber nicht annerend so wie sie soll ... ich gehe davon aus das es wohl die benzinpumpe ist !! wie ich sie ausbaue usw weiss ich ja mitlerweile ... habe sie ja nun schon 5 mal zerpflückt kannst du / ihr mir mal sagen wie ich sie am besten auf funktion prüfe ..??
reicht das wenn ich hinter der pupe den schlauch ab mache und einfach mal orgel ...?? oder is die idee net sooo pral ..?? wollte es morgen auch noch mal ausprobieren den tank dierekt am vergaser anzuschließen .! um mal zuschauen ob sie dann mit volem tank besser oder anders leuft ... vielen dank dür die zahlreiche hilfe ihr seit echt spitze jungs :respekt:

gruß der doofe zxr neuling :mrgreen:

Re: sie geht aus

Verfasst: 08 Feb 2011 22:31
von wodan86
kann es sein das die pumpe bei hoher belastung aussetzer bekommt ..?? is sowas möglich ..?? weil sprit kommt bei den gasern an is nur die frage ob es ausreichend ist ..!

Re: sie geht aus

Verfasst: 09 Feb 2011 5:48
von Börni
Es muss ein kräftiger Strahl sein, im Durchmesser dem Spritschlauch entsprechend. Den sauberen/neuen Benzinfilter und die gereinigten Siebe im Tank mal vorausgesetzt.

Re: sie geht aus

Verfasst: 09 Feb 2011 7:57
von Waldbaer
Chokezug richtig verlegt / nicht zu stramm :?: :?:

Re: sie geht aus

Verfasst: 09 Feb 2011 8:31
von wodan86
das hat soweit alles seine richtig keit habe das extra beachtet ... das mit dem tank sieb is noch mal ne super idee .... das werde ich noch mal prüfen ... gut danke erst einmal werde mir mal die pumpe das tank sieb und die endlüftung vornehmen ! sage dann bescheid wenn ich den fehler habe .... lzg sascha

Re: sie geht aus

Verfasst: 10 Feb 2011 14:13
von wodan86
moin jungs war heute bei der benzin pumpe bei .. die kontagte sahen sehr komisch aus und die pumpe lief nicht auf 12 volt .! habe die kontagte mit ein stück schmirgel papier wieder blank gemacht und seh her .. sie leuft ... nun is das mopped wieder ganz und sie hööört sich auch wieder normal an im stand ... habe aber nach wie vor das pro das sie obenrum stottert ... woran kann das liegen ..?? vergaser syncroniesieren ..?? lzg der anfänger

Re: sie geht aus

Verfasst: 10 Feb 2011 15:15
von biker4biker
wie sehen denn deine kerzen aus?
b.z.w. wie alt sind die?
hatte damals bei meiner l das problem das sie auch oben rum stotterte.

nachdem ich alles versucht hatte, hab ich mehr nur so zum spass, oder auch aus verzweiflung, die kerzen getauscht.
siehe da, es war wohl eine kerze defekt!

Re: sie geht aus

Verfasst: 10 Feb 2011 15:45
von wodan86
die kerzen sind grade erst neugekommen .... die haben vieleicht 20 km gelaufen wenn überhaupt ... und funken tun sie alle 4 ganz gut

Re: sie geht aus

Verfasst: 10 Feb 2011 15:46
von Börni
Wenn die Spritpumpe einmal aufgrund von verschmurgelten Kontakten nicht mehr lief, ist es nur eine Frage der Zeit bis sie wieder stehen bleibt. Wenn das dann während der Fahrt weit weg von Zuhause passiert....
Auf jeden Fall würde ich der Pumpe den dafür erhältlichen Reparatursatz spendieren, das spart Nerven!

Re: sie geht aus

Verfasst: 10 Feb 2011 19:00
von wodan86
ja so war es eigendlich auchgeplant ... habe schoon geschaut kost ja nur 20 euro .. und das is mir die alte dame auf jeden fall noch wert auch wenn sie in letzter zeit ja mehr bekommen hat als ich :lol:

Re: sie geht aus

Verfasst: 10 Feb 2011 22:02
von wodan86
jungs sie rennt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: habe nun endlich den ersten ritt des jahres gehabt .... sie leuft ganz gut oben rum hat sie ein leichtes stottern aber ich denke da ich die gaser gereinigt habe und sie dann noch nicht syncroniesiert habe denke ich sollte es dannach voll und ganz weg sein :prost: aber den rep satz wird sie trozdem nächste woche bekommen nur so zur sicherheit ... :lol: ich danke euch allen für eure zahlreiche hilfe und wünsche euch allen eine schrott und bullen freie saison 2011 ein besonderer dank geht an der p fürs versenden des impulsgebers :prost: und auch an Catweazle für den impulsgeber :prost: vielen dank lzg sascha

Re: sie geht aus

Verfasst: 10 Feb 2011 22:26
von Dennis
wodan86 hat geschrieben:sie leuft ganz gut oben rum hat sie ein leichtes stottern aber ich denke da ich die gaser gereinigt habe und sie dann noch nicht syncroniesiert habe denke ich sollte es dannach voll und ganz weg sein
Ich bezweifel mal sehr stark dass du überhaupt einen Unterschied feststellen kannst sobald die Drosselklappen mehr als die Hälfte auf sind bzw. dass das der Grund sein kann...

Re: sie geht aus

Verfasst: 10 Feb 2011 22:45
von Harm
synchronisiern is fuers standgas.
alles andere hat damit null zu tun.
Spritversorgung!
und sonst gar nichts!
Entweder Dreck oder Spritpumpe.
Da spritpumpe geht, Dreck.
Entweder im Gaser oder im Spritfilter oder im Spritfass.
Oder abgeknickte Schlaeuche.
S.

Re: sie geht aus

Verfasst: 10 Feb 2011 23:48
von Crow
Harm hat geschrieben:synchronisiern is fuers standgas.
alles andere hat damit null zu tun.
Da widerspreche ich jetzt mal.

Beim ziehen am Kabel ist die Füllmenge der Gaser nicht gleich, wenn sie nicht parallel öffnen. Somit unterschiedlicher Arbeitsdruck pro Zylinder.

Sollte Dir bekannt vorkommen, Chef. :wink:
Du hast 2005 meine Gaser gesyncht, die genau diese Problematik an den Tag legten. :prost:
Lief wie ´n Sack Nüsse.

Re: sie geht aus

Verfasst: 11 Feb 2011 1:09
von Harm
Prinzipiell hast nicht Unrecht, dennoch ist es so, dass im Vollastbereich die Schieber eh voll offen sind.
Da is Synchronitaet pupsegal.
Und beim "Sanft am Kabel ziehen" gehen sie erst langsam und hoffentlich gleichmaessig auf.
Das ist aber nicht das beschriebene Fehlerbild :)
Und jau, ich erinnere mich gut an deine Gaser...war meine erste L die ich gemacht hab :)
S.

Re: sie geht aus

Verfasst: 11 Feb 2011 10:36
von wodan86
hmm der filter is nagel neu und auch noch sauber die schleuche sind auch nicht verklemmt da haben wir extra draufgeachtet , die gaser wurden richtig sauber gemacht und neu kerzen hat sie auch ... ... wie gesagt sie stottert etwas obenrum und kommt dann nicht richtig ausm knick ... also am benzin sollte es eigendlich nicht mehr liegen wollte nächste woch noch mal ein rep satz kaufen und mal schauen ob es dann besser wird ... tankendlüftung is im übriegen auch frei
lzg sascha
p.s der luft filter is auch sauber und die vergaser stutzen sind auch ok (nicht porös oder sonst was ..)

Re: sie geht aus

Verfasst: 11 Feb 2011 18:49
von Catweazle
was haste fürn Auspuff auf der Karre??

Re: sie geht aus

Verfasst: 11 Feb 2011 22:25
von wodan86
das kann ich euch leider net beantworten .... denke mal das es der origienale is ... wurde aber anscheinend mal etwas lauter gemacht ... zumindest hört der sich net origienal an ... zischt einwenig ..

Re: sie geht aus

Verfasst: 12 Feb 2011 13:01
von Metalhead77
Aha....

Daran kanns auch liegen... soch mehr als einmal gelesen das Drehzahllöcher entstehen weil die Tüte nicht stimmt.

Meine J läuft auch agiler seit ich den Topf gewechselt habe.

Re: sie geht aus

Verfasst: 06 Mai 2011 17:35
von wodan86
soooo jungs das ganze tehma hat sich erledigt war wasser in der cdi KOTZ danke fürs helfen :respekt: lzg sascha