Kawabuny hat geschrieben:Danke für die Antowrten
Also ich tippe wie gesagt auch auf die Steuerkette, Spanner oder evtl zusätzlich falsches Ventilspeilt. Aber der Typ (angeblich Mechaniker, aber hat nicht mal die Kupplkung richtig zam gebaut --> letzte Lamelle war nicht versetzt) von dem ich den Motor gekauft habe hat angeblich Ventilspiel und Kettenspannung überprüft, plus neuen Kettenspanner. Der Kettenspanner sieht neu aus... Naja ich seh shcon muss sie wohl oder übel wieder zerlegen

aber es ist soooooooooooo schönes Wetter

Naja morgen noch kurz in die Arbeit fahren und mein Chef soll sich des mal anhören und dann die Woche zerlegen.
Was meint ihr mit Blechen beim Krümmer? Der ist nur mit so 2 Halbmonden befestigt, meint ihr die?!
Zu den Motorlagern, ja die sind aus Gummi, aber da passt alles. Hatte sie mit dem alten Motor auch nie ahhh mich ärgert des alles
Mfg Sarah
Dann mal der Reihe nach:
1. Wenn man nen "neuen" Motor einbaut, checkt man die Ventile. Ganz egal, was der Vorbesitzer erzaehlt.
Bei der Gelegenheit kann man auch gleich Steuerkette mit pruefen, ist ja eh schon offen....also gleich den gesamten Ventiltrieb.
Da Du dem Vorbesitzer eh nicht traust, versteh ich nicht, wieso Du das dann nicht laengst geprueft hast.
2. Kettenspannung ist deine Spielwiese. Wenn man nen Motor einbaut, dann macht man die Kettenspannung gleich mit, anders gehts gar nicht.
3. Ferndiagnosen auf Geraeuschbeschreibung sind ein Ding der absoluten Unmoeglichkeit, das ist wildes Rumgerate, was niemanden weiterbringt.
4. Mag sein, dass Du Mechanikerin bist, mag weiterhin sein, dass Du ne Frau bist, aber Du hast genau 2 Moeglichkeiten:
Entweder Du laesst Dir helfen, oder Du laessts bleiben und machst ihn entweder kaputt oder gehst in ne Werkstatt.
Beides n hoher Preis fuer falschen Stolz.
Und nur weil Daddy Dir n paar Tips mitgegeben hat, bist Du Lichtjahre davon entfernt, von der ZXR wirklich Ahnung zu haben.
Mag hart klingen, aber ist die Wahrheit.
Menschen lernen nur auf 2 Wegen.
Entweder durch Zuhoeren und Hilfe annehmen oder durch Schmerzen.
Nun hast die Wahl, zu welcher Gruppe Du gehoeren willst.
Your Choice.
S.
(gelernter Maschinenschlosser, und sich dennoch nie zu fein, Hilfe anzunehmen und zu lernen)