Seite 1 von 1

Hab Probleme Steuerketten laufschine zu bekommen

Verfasst: 18 Aug 2010 13:41
von PillePalle
Hallo ich hab mir einen ZX900B gekauft und brauch eine Steuerketten laufschiene und kettenspanner. Ich war beim Kawa Händler und der braucht jetzt die genauen Kennbuchstaben des Motors weil es verschiedene gab beim ZX900B.
Wo find ich die Kennbuchstaben auser im Brief oder Schein weil beides nicht mehr habe.

Kann mir da jemand helfen sonst müsst ich alle 4 ferschieden sachen Bestellen und das wird sehr teuer da ja nur eins davon passt.

Re: Hab Probleme Steuerketten laufschine zu bekommen

Verfasst: 18 Aug 2010 13:51
von Börni
PillePalle hat geschrieben:Hallo ich hab mir einen ZX900B gekauft und brauch eine Steuerketten laufschiene und kettenspanner. Ich war beim Kawa Händler und der braucht jetzt die genauen Kennbuchstaben des Motors weil es verschiedene gab beim ZX900B.
Was soll es verschiedene gegeben haben, Steuerkettenspanner oder vordere Laufschiene? Laut Teileliste ist beides von ZX900B1 bis ZX900B3 identisch.

Re: Hab Probleme Steuerketten laufschine zu bekommen

Verfasst: 18 Aug 2010 13:56
von Klaus69
Wenn Du mit der Motornummer ( oben rechts im Bereich der Kurbelgehäuse Entlüftung ) zum Händler gehst sollte er Dir sagen können zu welcher Baureihe der Motor gehört. Das er Dich nicht darauf angesprochen hat macht mich nachdenklich.

Re: Hab Probleme Steuerketten laufschine zu bekommen

Verfasst: 18 Aug 2010 14:15
von schrauber666
jo, Motortechnisch hat sich am 900er von 94-97 nix geändert.

was ist mit deinem Kettenspanner???
hab noch einen hier, da fehlt nur die feder, wenn du die noch hast, kannste den haben.
und wenn du die schiene meinst, welche der Kettenspanner drückt, den müßt ich auch noch haben :kratz:

Re: Hab Probleme Steuerketten laufschine zu bekommen

Verfasst: 18 Aug 2010 18:56
von PillePalle
Ja also ich glaub der Händler wollt mich verarschen oder hat keine Ahnung der hat zu mir gesagt das die nummer auf em Motor ihm nicht weiter hilft. ich ruf morgen bei einem witer entfernten Händler an und schildere dem mein Problem.
vielleicht weiss der ja mehr.

Vielen dank für eure Antworten ich meld mich nochmal wenn ich mehr weiss.


PS: Wisst ihr ob ich die 2 dicken Unterdruck Schläuche wo vom 9er Gaser weg gehn bei mir auch in die L Airbox verlegen muss. wo bei de 9er im AirRam vorne drin liegen??
Oder kann ich das L Unterdrucksystem verwenden damit ich volle Leistung hab???

Re: Hab Probleme Steuerketten laufschine zu bekommen

Verfasst: 18 Aug 2010 20:24
von schrauber666
wie du es machst, is letzlich egal, wichtig ist, das der Druckausgleich mit der Airbox gegeben ist.
also entweder die beiden Entlüftungen in die Airbox, oder vom L-gaser den stutzen der von beiden weggeht wie beim original-L in die Airbox leiten(wobei diese Anordnung die bessere lösung ist :wink:

Re: Hab Probleme Steuerketten laufschine zu bekommen

Verfasst: 18 Aug 2010 20:56
von PillePalle
Ja und das unterdruck ventil wo da rechts sitzt brauch ich das nimmer?also leg ich den original unterdruck stuzen wo auf die original L gaser geht in die Airbox?

Re: Hab Probleme Steuerketten laufschine zu bekommen

Verfasst: 18 Aug 2010 21:33
von schrauber666
das ventil kannste ausbauen, mußt aber die 2 schläuche auf dem Ventildeckel verbinden( z.B. mit nem stück Kupferrohr ), weil dieses Ventil hat mit dem Sekundärluftsystem zu tun.
und ganz wichtig, den unterdruckschlauch der unter dem Ansaugstutzen an dieses Ventil geht , muß geschlossen werden.

P.S. was du als Unterdruck stutzen benennst, ist die Vergaserentlüftung, hat mit den unterdruckschläuchen nix gemein :wink:

Re: Hab Probleme Steuerketten laufschine zu bekommen

Verfasst: 18 Aug 2010 22:20
von PillePalle
Ach so na gut also die 2 schläuch sind doch in der mitte verbunden durch ein ventil glaub ich und das führt in die L Airbox und ein gleiner schlauch in ein T stück unter dem Vergaser auf die synkonisations nippel unter den ansaugstuzen .

Das teil wo ich meine sitzt rechts am rahmen neben einer Zündung da geht ein dicker schlauch weg richtung vergaser entlüftung und der andere in die L Airbox kann ich das weg lassen???

Re: Hab Probleme Steuerketten laufschine zu bekommen

Verfasst: 18 Aug 2010 23:07
von schrauber666
PillePalle hat geschrieben:Ach so na gut also die 2 schläuch sind doch in der mitte verbunden durch ein ventil glaub ich und das führt in die L Airbox

ausbauen und mit nem kleinen rohr die beiden schläuche verbinden und das Loch was dann links in der Airbox über bleibt mit etwas passendem zumachen,
ich hab da einen Gummistopfen genommen
PillePalle hat geschrieben:und ein gleiner schlauch in ein T stück unter dem Vergaser auf die synkonisations nippel unter den ansaugstuzen .
diesen schlauch zwingend abdichten, evtl. komplett weg und in den Kopf lieber kleine Schrauben rein(anstatt der nippel.
hatte schon mal das problem,das der schlauch undicht wurde und das ist nicht so schön, wenn er nicht vorhanden is, kann er auch nicht kaputtgehen).
PillePalle hat geschrieben:Das teil wo ich meine sitzt rechts am rahmen neben einer Zündung da geht ein dicker schlauch weg richtung vergaser entlüftung und der andere in die L Airbox kann ich das weg lassen???
kannste wegbauen und die Entlüftung der Gaser direkt in die Airbox, ich hab dafür 2 Kupferrohrwinkel 90° genommen

Re: Hab Probleme Steuerketten laufschine zu bekommen

Verfasst: 18 Aug 2010 23:16
von PillePalle
super vielen dank wenn ich noch fragen hab meld ich mich bei dir nochmal dank