Kuplungsdruckstange, Simmerring

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alteisen

Kuplungsdruckstange, Simmerring

Beitrag von alteisen »

Hallo Gemeinde

Wie kann ich den Simmerring von der Kuplungsdruckstange tauschen?
(Bei einer L)

Danke!

Gruß Jens

martho

Re: Kuplungsdruckstange, Simmerring

Beitrag von martho »

Hallo!

Das Gleiche muss ich auch gerade an meiner Maschine machen.

Eine Anleitung dazu findest du hier.
Ob es sich dabei um eine L handelt weiß ich leider nicht.

Gruß Marc

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Börni
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Re: Kuplungsdruckstange, Simmerring

Beitrag von Börni »

martho hat geschrieben: Ob es sich dabei um eine L handelt weiß ich leider nicht.

Die Rumpfmotoren von J/K und L/M sind identisch. Von daher kannste die Anleitung verwenden.

alteisen

Re: Kuplungsdruckstange, Simmerring

Beitrag von alteisen »

Die anleitung habe ich glat übersehen...

Danke euch!

-Christof-

Re: Kuplungsdruckstange, Simmerring

Beitrag von -Christof- »

Wenn wirklich nur der an der Kupplungsdruckstange undicht ist, würd' ich den Deckel gar nicht ab nehmen.
Wenn das Öl raus ist, kann man die Stange raus ziehen und mit einem Drahthaken durch die 8mm Bohrung des Simmerrings greifen und diesen herraus ziehen.
Es geht auch mit einer M4 Inbusschraube. Den Kopf durch die Simmerringbohrung führen, seitlich verschieben, und mit einer Zange ziehen.
Schön sauber machen, und den neuen mit geeignetem Werkzeug eintreiben.
Der neue Simmerring hält länger, wenn man den Zwischenraum der Öldichtlippe und der Staubschutzlippe mit etwas Fett befüllt.
Wenn man einen Helfer hat, braucht man nicht mal das Öl ab lassen.
Der Helfer muß dann das Moped so lange nach rechts geneigt halten, aber nicht umschmeißen...

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schrauber666
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Re: Kuplungsdruckstange, Simmerring

Beitrag von schrauber666 »

-Christof- hat geschrieben:Wenn wirklich nur der an der Kupplungsdruckstange undicht ist, würd' ich den Deckel gar nicht ab nehmen.
Wenn das Öl raus ist, kann man die Stange raus ziehen und mit einem Drahthaken durch die 8mm Bohrung des Simmerrings greifen und diesen herraus ziehen.
Es geht auch mit einer M4 Inbusschraube. Den Kopf durch die Simmerringbohrung führen, seitlich verschieben, und mit einer Zange ziehen.
Schön sauber machen, und den neuen mit geeignetem Werkzeug eintreiben.
Der neue Simmerring hält länger, wenn man den Zwischenraum der Öldichtlippe und der Staubschutzlippe mit etwas Fett befüllt.
Wenn man einen Helfer hat, braucht man nicht mal das Öl ab lassen.
Der Helfer muß dann das Moped so lange nach rechts geneigt halten, aber nicht umschmeißen...
nene men Jung :lol:
da biste a bisserl verkehrt.
das kannste bei der ZX7 machen,aber bei der ZXR isser von ihnen eingesetzt,also deckel muß ab :wink:
Gruß
Klaus

Ich frier mir immer 1-2 Liter heisses Wasser ein und nehm's mit zum Mopedfahren.
Dann kann ich mir jederzeit nen Kaffee machen... :cool:

-Christof-

Re: Kuplungsdruckstange, Simmerring

Beitrag von -Christof- »

schrauber666 hat geschrieben:nene men Jung
da biste a bisserl verkehrt.
das kannste bei der ZX7 machen,aber bei der ZXR isser von ihnen eingesetzt,also deckel muß ab
Also ich hab's bei meiner H2 genau so schon gemacht.
Dann haben sie das bei der J,K,L,M wieder geändert und bei der ZX7R wieder.
Oder meinst Du die Ritzelabdeckung?
Die muß natürlich ab, aber den Getriebedeckel konnte ich bei meiner H2 dran lassen.

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AndyG
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Re: Kuplungsdruckstange, Simmerring

Beitrag von AndyG »

Simmerring Kupplungsdruckstange bei der H von außen,
alle anderen ZXR's von innen.

Heißt.. Getriebedeckel muß ab!

Dann macht man am besten alle 3 Simmerringe und die Getriebedeckeldichtung neu!
Schönen Gruß
Andy

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schrauber666
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Re: Kuplungsdruckstange, Simmerring

Beitrag von schrauber666 »

genau wie ich schon geschrieben hatte :wink:
Gruß
Klaus

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AndyG
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Re: Kuplungsdruckstange, Simmerring

Beitrag von AndyG »

Jepp :D
Schönen Gruß
Andy

-Christof-

Re: Kuplungsdruckstange, Simmerring

Beitrag von -Christof- »

Alles klar.
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. :prost:

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