Mopete geht einfach aus.
Mopete geht einfach aus.
ey....ich wollte eben endlich mal ne runde mopped fahren...
ging soweit gut an und alles...allerdings fing sie so nach 2 min. fahrt an sich zu verschlucken...nahm auch nur ganz ruckartig gas an, als wenn sie keinen sprit kriegen würde und is dann auch ausgegangen. so wie sprit alle oder so. sprit is aber genug drin. hahn is auch richtig offen gewesen...
habe dann angehalten und den benzinhahn noch ein paar mal gedreht und dann ging sie auch wieder an. Ich bin dann öttelnd wieder zurückgefahren. Haste ne Idee, was das sein kann? Vergaser oder defekte Zündkerze oder so?
Ich hab keine Ahnung...
ging soweit gut an und alles...allerdings fing sie so nach 2 min. fahrt an sich zu verschlucken...nahm auch nur ganz ruckartig gas an, als wenn sie keinen sprit kriegen würde und is dann auch ausgegangen. so wie sprit alle oder so. sprit is aber genug drin. hahn is auch richtig offen gewesen...
habe dann angehalten und den benzinhahn noch ein paar mal gedreht und dann ging sie auch wieder an. Ich bin dann öttelnd wieder zurückgefahren. Haste ne Idee, was das sein kann? Vergaser oder defekte Zündkerze oder so?
Ich hab keine Ahnung...
- schrauber666
- Konstrukteuranwärter
- ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Re: Mopete geht einfach aus.
benzinpumpe 

Gruß
Klaus
Ich frier mir immer 1-2 Liter heisses Wasser ein und nehm's mit zum Mopedfahren.
Dann kann ich mir jederzeit nen Kaffee machen... :cool:
Klaus
Ich frier mir immer 1-2 Liter heisses Wasser ein und nehm's mit zum Mopedfahren.
hallohaxenpeter hat geschrieben:ey....... Haste ne Idee, was das sein kann? Vergaser oder defekte Zündkerze oder so?
Ich hab keine Ahnung...
hoert sich nach schmutz im vergaser an. bzw. tatsaechlich nach einem spritsystem.
- alle zuendkerzen ansehen und reinigen
- benzinsystem tank - filter - vergaser auf verschmutzung pruefen
...
eine weitere moeglichkeit ist eine nicht funktionsfaehige benzinpumpe
wie auch eine verstopfte tankentlueftung oder schlecht liegende benzinschaeuche.
ich wuerde mit den "einfach" zu pruefenden sachen bzgl problemeingrenzung anfangen.
lg
also benzinpumpe schließ ich mal aus, di hab ich erst letztes jahr gegen ne top gebrauchte ausgewechselt.
- schrauber666
- Konstrukteuranwärter
- ZXR-Modellreihe: ZXR 900
nicht ausschließen, testenhaxenpeter hat geschrieben:also benzinpumpe schließ ich mal aus, di hab ich erst letztes jahr gegen ne top gebrauchte ausgewechselt.

sonst brauchste ja net fragen

Gruß
Klaus
Klaus
das hat nichts zu sagen ...haxenpeter hat geschrieben:... hab ich erst letztes jahr ....
bzw. du musst 100% sagen koennen sie ist in ordnung.
alles andere wird sonst ein "rate-mal mit rosendahl".
... und auf ratespiele hab ich keine lust ...

sprich ... dann kann ich dir nich mehr mit "ratschlaegen" weiterhelfen.
also ... problem systematisch wie oben beschrieben bzgl. fehlereeingrenzung angehen ...
- 1 ... zuendkerzen reinigen einstellen
- 2 ... schlaeuche auf lage zustand pruefen
- 3 ... spritsystem /vergaser auf sauberkeit pruefen bzw. reinigen
- 4 ... tankentlueftung auf "freiheit" testen
- 5 ... die pumpe ueberpruefen
lg
also benzinpumpe hab ich ausgebaut und geprüft, de fördert richtig.
also vielleicht jatte ja schon jemand von euch das problem. wie gesagt ich bin gefahren und dann wars als ob der sprit ausgeht und sie is ausgegangen, nach einwenig rumspielen am benzinhahn ist sie wieder angegangen (hab aber auch kein choke gezogen). ja und dann bin ich ruckelnt nach hause gefahren. also sie ist trotzdem noch 140 gefahren. aber das war halt ruckeltn und eshat geklackert oder gerattert.
also vielleicht jatte ja schon jemand von euch das problem. wie gesagt ich bin gefahren und dann wars als ob der sprit ausgeht und sie is ausgegangen, nach einwenig rumspielen am benzinhahn ist sie wieder angegangen (hab aber auch kein choke gezogen). ja und dann bin ich ruckelnt nach hause gefahren. also sie ist trotzdem noch 140 gefahren. aber das war halt ruckeltn und eshat geklackert oder gerattert.
Das hört sich echt so an als würden deine Gassssser nicht sauber sein. Ich würde sie ausbauen und reinigen!
wie reinige ich den die tank be- beziehungweise entlüftung?
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Guckst Du in der FAQ...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759