ZXR750L jetzt 72kW oder 74kW (für TÜV...)?

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
KaraK

ZXR750L jetzt 72kW oder 74kW (für TÜV...)?

Beitrag von KaraK »

Hallo!

Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, habe ich wieder die Ursprünglichen Vergaser-Deckeln (und Zündzeitpunktgeber) eingebaut, da die offenen 95kW mir zum Anfang zu viel gewesen wären (Versicherung wollte ich auch nicht so viel zahlen). Ich wollte, daß die Ursprüngliche 72kW Leistung wieder in meinem Brief hereinkommt.
(Ich habe noch ältere Briefe, wo es auch drinnen stand.)

Der TÜV Prüfer hat aber gesagt, daß das Moped Ursprünglich 74kW gehabt haben musste, und das 72kW war schon eine Modifizierung.
Ich sollte Ihn irgendwelche Papiere Zeigen, daß die Deckeln wirklich 72kW sind, sonst kann er nur den 74 eintragen.

Wie ich es gewusst habe, wurde aber der ZXR auch mit 72kW ausgeliefert, oder?
Was für eine Unterlage kann ich darüber geben, daß es jetzt 72kW ist?

Langsam habe ich den Schnauze voll, da ich noch immer nicht mit dem Gerät fahren kann... :twisted:

Ideen, Tipps?

Gruß!

Takis

Re: ZXR750L jetzt 72kW oder 74kW (für TÜV...)?

Beitrag von Takis »

Also : 72 Kw sind 98 Ps , 74 Kw sind 100 Ps . Um ca. 50 % an der Versicherung zusparen brauchts du die Eintragung auf 72 Kw. Du brauchts ein Gutachten für deine 72 Kw Eintragung , 74 Kw helfen dir nicht weiter , dann kannst du es auch sein lassen , alles mehr als 72 Kw kosten das gleiche bei der Versicherung . So ein Gutachten sollte im Forum zufinden sein , einfach mal nett nachfragen :wink:

KaraK

Beitrag von KaraK »

Dann mal nett nachgefragt:

Hat Jemand zufällig in irgendeinem Form so einen Gutachten?
Noch wichtiger:

Könnte der Jenige es an mich schicken?
:D

Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Antworten